Ich habe meinen E39 wieder

BMW 5er E39

Hallo liebe Motortalker!

Ja, nach 10 Jahren ist er wieder in meinen Händen.
2003 habe ich ihn nach Österreich verkauft und da mein Freund öfters in Österreich unterwegs ist und oft hat er einen 523i in Aspensilber am Straßenrand zum Verkauf stehen sehen und hat ihn sich nur interessehalber angeschaut.
Aber dann fiel ihm auf, dass das mein E39 ist, den ich vor 10 Jahren verkauft habe, denn auf der Heckscheibe war noch immer das alte D-Pickerl und vorne klebte ein BMW-Pickerl(beide bereits entfernt) und so hat er ihn erkannt.
Mit dem Auto habe ich und auch mein einiges erlebt, wir waren mit ihm am Nordkap, in Spanien in Kroatien usw. und jeden Tag bin ich mit ihm zur Uni(später zur Arbeit) und meine Freundin hat ihn auch geliebt und es war mein erster Neuwagen, wo aber mein Vater noch etwas mitzahlte. 🙂

Also kommt mein Freund letzte Woche am Abend auf ein Bier zu mir und sagte, dass er meinen alten BMW in Österreich gesehen hat und ob ich ihn nicht wieder kaufen möchte .
Am Anfang dachte ich, dass er mich am Arm nimmt, dieser Zufall war für mich einfach unglaubwürdig, aber dann packte er die Fotos aus und war von den Socken.

Mein Sohnemann war gleich begeistert und meine Lebensgefährtin(damals noch Freundin) und sie traktierten mich solange, bis ich endlich nachgegeben habe und nach Österreich aufgebrochen bin.
Eigentlich wollte ich ihn nicht zurückkaufen, denn ich habe schon genug Autos, aber was sind schon 3300€ im Vergleich, was mein 6er Gran Coupe gekostet hat.

Wir(Mein Freund, mein Sohn und ich) sind am Sonntag losgefahren. In Österreich haben wir dann noch knallhart verhandelt und den Kaufpreis tatsächlich von 4000€ auf 3300 gedrückt. Ich bin dann mit dem E39 gefahren und mein Freund hat meinen F11 bewegt und so sind wir dann gestern wieder angekommen.

Nun zum Fahrzeug:
523i
Baujahr: 1996
Schaltgetriebe
Aspensilbermet.
Alarmanlage
Frontscheibe mit Grünkeil
Edelholzausführung
PDC
Klimaautomatik
Tempomat
Radio BMW Business RDS
CD Wechsler 6-fach
Hifi System Professional DSP
M-Sportfahrwerk
Scheinwerferwaschanlage/Intensivreinigung
Sonnenschutzrollo hinten

Jetzt ist er wieder bei mir und langsam wird der Platz knapp, also jetzt wird sicher kein Auto mehr gekauft.
Aber meine Lebensgefährtin ist wieder glücklich, denn sie hat endlich ein Auto, wo sie wieder schalten kann und das leichter zu bedienen ist, als meine andern BMW und wenn sie mal wo aneckt ist es auch nicht so schlimm, wie bei einem Neuwagen.

Jedenfalls macht es wieder Spaß mit Schaltgetriebe zu fahren und er geht mit seinen 17 Jahren immer noch sehr gut.

Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Ich fahre aber lieber ein 6er Gran Coupe, als eine Horde E39. 😁
Jetzt freue ich mich schon auf das Ummelden, denn er hat jetzt österreichische Papiere. Das wird sicher lustig. Allein die Beantragung des Kurzzeitkennzeichen war der Horror.

@ 87 KW
Der Rubel rollt, ich muss die Wirtschaft am Laufen halten. 😁

Du scheinst zwar (wirklich nicht böse gemeint) ein Geldsack 😁😁 zu sein aber Trotzdem sympathisch.

Find ich gut das du trotz deiner Mega karren in der Garage trotzdem noch i wo einem e39 hängst 😉

Sicher kein vergleich vor allem zum 6er TRRAAAUUMMKAARREE. Aber Trotzdem schön zu hören 😉

Das er kein Rost hat, wundere dich nicht mal sehen ob du das von deinen anderen Gefährten in 18 jahren auch noch behaupten kanns 😁

Die VFL Modelle rosten nicht oder nur ganz wenig.

Was das angeht vermisse ich meinen alten 523 sehr.

Viel Spaß mit deinen wirklich schönen Autos 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Ich fahre aber lieber ein 6er Gran Coupe, als eine Horde E39. 😁
Jetzt freue ich mich schon auf das Ummelden, denn er hat jetzt österreichische Papiere. Das wird sicher lustig. Allein die Beantragung des Kurzzeitkennzeichen war der Horror.

@ 87 KW
Der Rubel rollt, ich muss die Wirtschaft am Laufen halten. 😁

Du scheinst zwar (wirklich nicht böse gemeint) ein Geldsack 😁😁 zu sein aber Trotzdem sympathisch.

Find ich gut das du trotz deiner Mega karren in der Garage trotzdem noch i wo einem e39 hängst 😉

Sicher kein vergleich vor allem zum 6er TRRAAAUUMMKAARREE. Aber Trotzdem schön zu hören 😉

Das er kein Rost hat, wundere dich nicht mal sehen ob du das von deinen anderen Gefährten in 18 jahren auch noch behaupten kanns 😁

Die VFL Modelle rosten nicht oder nur ganz wenig.

Was das angeht vermisse ich meinen alten 523 sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Du scheinst zwar (wirklich nicht böse gemeint) ein Geldsack 😁😁 zu sein

Naja, es reicht zum Leben. 😁

Zitat:

Sicher kein vergleich vor allem zum 6er TRRAAAUUMMKAARREE

Natürlich, da liegen Welten dazwischen.

Trotzdem manchmal ganz amüsant, wenn man wieder einmal mit Schaltgetriebe herumheizen kann.

Andauernd nur Automatik ist mit der Zeit auch langweilig. 😮

Zitat:

Vielen dank, den habe ich.

Jeden morgen freue ich mich, wenn ich den Starknopf drücke.

Zitat:

Dem kann ich irgendwo zustimmen! Der Typ ist ziemlich locker und protzt scheinbar nicht bewusst! Ich hätte es sonst bestimmt gemerkt!😉

Gratuliere zur "Rückeroberung" Deines E39. Mein 540er ist das 31. Fahrzeug, seit ich angefangen habe, und ich wünschte mir, dass ich die eine oder andere der vergangenen Karren irgendwo mal am Strassenrand entdecken würde...

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum neuen "Alten" Ich habe es nie übers Herz gebracht meinen ersten Wagen weg zu geben, deshalb steht der E-Kadett von 88 immernoch auf dem Hof. Mit viel Glück bau ich ihn irgendwann wieder auf. Erstaunlich ist, dass er kaum Rost hat und wer die alten Opels kennt, weiss, dass das nicht üblich ist.

Wie dem auch sein, gute Fahrt mit dem 39er und der restlichen Flotte.

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Sie haben aber leider nicht geholfen. 😁
Denn heute war ein schlechter Tag für mich und meinen E39.
Meine Lebensgefährtin hatte heute frei und da mir der E39 zurzeit sehr viel Spaß bereitet, bin ich mit ihm zur Arbeit gefahren.
Dann klingelt auf der Fahrt das Telefon, der Sohn, ein besorgter Vater hebt natürlich ab. Er hat den Bus verpasst und habe drehte um.
Aber das war nicht das Schlimme an diesem Morgen, leider verweilte die Polizei am Straßenrand und haben mich beim Telefonieren beobachtet.
Also sind sie mir nach und 50€ waren beim Teufel. 😠 So ein Mist!

Und zur Draufgabe hat meine Lebensgefährtin heute Nachmittag beim Einkaufen einen Kratzer in die hintere Stoßstange gezaubert. Die Spitze des Eisbergs ist, dass sie mit einem billigen Lackstift nachgebessert hat.
Der E39 hatte aber genau an dieser Stelle bis gestern Abend irgendeinen Dreck gehabt, den ich dann abgewischt habe. Aber als ich vorher mein Auto bewundern wollte, dachte ich mir:
"Mensch, das gibst doch nicht, den Dreck habe ich doch gestern weggewischt."
Also habe ich mich gebückt und musste schockiert feststellen, dass es sich hier um einen Kratzer handelt.
Da kommt Freude auf, da hat der Freundliche gleich mehr zu tun.

Liebe Grüße

BMW_liebhaber01

So, jetzt gibt's schon wieder einige Schäden. 🙁

Und zwar:
Die Scheinwerferwaschanlage rinnt innerhalb von einer Minute aus.
Man sieht es auf den Bildern, wo es runter rinnt.
Kennt des jemand von euch?

Nun zur zweiten Schadensmeldung:
Beim rechten Scheinwerfer sind die "Innereien" locker und er leuchtet viel zu tief.
Jetzt habe ich ihn mit der Halterung der Glühbirne runtergebunden, damit er wieder genauso hoch wie der zweite Scheinwerfer leuchtet.
Wahrscheinlich ist da die Reflektorhalterung gebrochen.
Da werde ich mal am Wochenende eine Bastelstunde einplanen. 😁

Und eine dritte gibt's auch noch:
Der linke Nebelscheinwerfer ist auch locker 🙁, wahrscheinlich ist da eine Schraube locker.
Auch wieder was für die Bastelstunde, obwohl es bald Bastelstunden werden. 🙂

Jedenfalls hält er mich jetzt auf Trapp und ich hoffe, dass das jetzt alles war, was er zu bieten hat.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Hallo,

deine kleinen Schrauberorgien mit erfolgreichem Ergebnis sind doch prima zur Selbstverwirklichung. Man sieht was man gemacht hat und ist mit dem Ergebnis zufrieden - dies ist ja nicht in jedem Job (sofort) so. Da du ein VFL hast, ist die Reparatur der Reflektorhalterungen ja auch kein großer Akt.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

deine kleinen Schrauberorgien mit erfolgreichem Ergebnis sind doch prima zur Selbstverwirklichung. Man sieht was man gemacht hat und ist mit dem Ergebnis zufrieden - dies ist ja nicht in jedem Job (sofort) so. Da du ein VFL hast, ist die Reparatur der Reflektorhalterungen ja auch kein großer Akt.

Gruß Steffen

Ich habe die Halterungen bereits bei Ebay geordert.

Am Wochenende wird dann gewerkt, mein Freund wird mir auch helfen.

Selbst sind die Männer! 😁 😁

Hoffentlich machen wir nichts kaputt.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Selbst wenn man an so einer älteren Lady etwas kaputt repariert, ist dies ja kein Beinbruch. Aus dem Fehler lernt man 😉. Und Ersatz ist preisgünstig zu haben.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Selbst wenn man an so einer älteren Lady etwas kaputt repariert, ist dies ja kein Beinbruch. Aus dem Fehler lernt man 😉. Und Ersatz ist preisgünstig zu haben.

Gruß Steffen

Ja, da hast du recht.

Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat.

Jedenfalls werde ich mich morgen um die Papiere kümmern, aber mir graust jetzt schon, wenn ich daran denke, was da alles zu erledigen ist.

Irgendwie lustig das du als über deine fahrerisch untalentierte Freundin schimpfst, und sie dir dann wirklich innerhalb 10 Tage deinen Wagen aneckt....

Mario Barth bist du es?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Irgendwie lustig das du als über deine fahrerisch untalentierte Freundin schimpfst, und sie dir dann wirklich innerhalb 10 Tage deinen Wagen aneckt....

Mario Barth bist du es?

Nein, mein Name ist nicht Mario Barth.

Und ja ich finde es auch skurril, dass sie nach einem Tag gleich einen Kratzer reinfährt.
Im Grunde nicht so wild, aber warum um Gottes Willen muss sie mit einem 08/15 Lackstift, der nicht einmal annähernd an Aspensilber rankommt, nachbessern. Hoffentlich ist es kein Nagellack. 😁
Ich habe ihr immer gesagt, wenn du wo aneckst, sag es mir, denn ich finde es irgendwann heraus.
Aber natürlich hat sie nicht mich gehört und jetzt habe ich den Schmarn.
Im Grunde fährt sie ja nicht so schlecht, aber wenns ums Einparken geht, wird sie einfach immer nervös, vor allem, wenn schon andere hinter ihr warten und dann schiebt sie schneller zurück und rumps und schon ist ein Kratzer drinnen.
Aber sogar der alte E39 hat hinten eine PDC und da muss man wirklich nicht anfahren.

Naja, ich will mich garnicht so viel ärgern, und will auch hier keineswegs über die Frauen herziehen, vor allem nicht über meine Lebensgefährtin.

Vielleicht werde ich mit ihr morgen Abend einparken üben und denn ich will ihr mal meine Tricks und Faustregeln verraten, vielleicht klappts dann besser mit dem Einparken.

Liebe Grüße und gute Nacht

bmw_liebhaber01

Wie wärs mit nem Smart ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Na, wenn einer an seiner alten Schüssel so hängt (ich meine das Auto😁), möchte ich ihn mal sehen, wenn die lieben Kinderchen oder die Frau da ne Delle reinzimmert😁

Als ob ich es nicht gewusst habe. 😁

Schade, mein Spraydose Aspensilber hab ich vor Kurzem entsorgt.

Mario Barth ist ein Arsch😠

Deine Antwort