Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Super Ausstattung, meiner sieht ähnlich aus.
Habt ihr überlegt, ob sich nicht auch das RCD 510 lohnen würde?
Dann könnt ihr euch nämlich die Media-In Buchse sparen, da das nen SD-Kartenleser hat.

Habe ich deshalb nämlich auch statt dem 310 genommen.
Und es sieht natürlich noch besser aus wegen Touchscreen und so... 😉

Ja überlegt hab ich es mir schon. Das RCD510 hat halt etwas mehr zu bieten und passt optisch eigentlich besser. Da meine Frau aber eh nen IPOD hat fahren wir mit der MEDIA-IN-Buchse besser.
Will jetzt nur hoffen, dass die Lieferzeit nicht zu lange wird.
Meiner Frau ist es egal, aber ich bin bei so was wie ein kleines Kind, dass es kaum abwarten kann seine Geschenke zu bekommen 🙂
Ich sehs schon kommen, dass ich das Auto meiner Frau die erste Zeit öfter fahre als Sie 🙂

OK, wenn ich nen iPod hätte, hätte ich es auch so gemacht wie ihr!

Ich kanns auch kaum noch erwarten bis der endlich kommt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ja eben, es werden nicht sehr viele davon rumfahren und ich bin auch irgendwie für mehr Farbe auf den Straßen. Ich denke halt, dass ich bei der Ausstattung nicht zu so einer Farbe greifen sollte, weil das Auto irgendwann auch wieder verkauft werden soll und ich habe Bedenken, dass ich auf so einer Farbe sitzen bleiben würde. Allerdings(...) Man man man, was soll ich bloß machen???

*Ölinsfeuergieß*

ich find ja, daß diese silber/grau-Töne was für alte Leute oder Firmenwagen sind. Bei nem Kleinwagen darf man etwas mutiger sein. Meiner wird flashrot, weil ich andererseits nicht zu viel extra-Geld für die Farbe zahlen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

*Ölinsfeuergieß*

ich find ja, daß diese silber/grau-Töne was für alte Leute oder Firmenwagen sind. Bei nem Kleinwagen darf man etwas mutiger sein. Meiner wird flashrot, weil ich andererseits nicht zu viel extra-Geld für die Farbe zahlen wollte.

😁 Genau daran denke ich auch immer: alte Leute und Firmenwagen. Derzeit ist das Pepper Grey wirklich eine Vernunftsfarbe, weil ich Bammel habe, dass ich das Auto mit der Ausstattung in dem Hot Orange nicht verkauft bekomme. Ein Arbeitskollege fährt den Golf V in Rocket Orange und an dem Auto habe ich nichts auszusetzen, wie schon erwähnt: Farben sind für mich Lichtblicke 🙂 Flashrot wollte ich nicht, weil es keine Metallic-Lackierung ist und in der Werbung wird es ja komplett anders dargestellt (kommt mir zumindest so vor), aber das Hot Orange halt schon. Wenn ich das Pepper Grey in der TL-Ausstattung sehe, dann graut es mir davor, dass ich in einem Highline und einer fast vollständigen Ausstattung in der Farbe sitze und dann sehe ich vielleicht dauernd Rentner, die eben die Basisversion "spazieren" fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dann soooo wohl fühlen würde. Kann mir nicht mal jemand diese ätzende Entscheidung abnehmen??

Mal ein Beispiel: Ein Nachbar hatte einen Ford Focus ST in Orange, den hat die Freundin zu Klump gefahren und was hat er sich dann geholt?? Einen Audi und in welcher Farbe? Grau. Als mein Freund und ich das gesehen haben kam nur: "Also irgendwie ganz nett, aber im Vergleich zum Vorherigen richtig trist." Eigentlich spricht das doch für sich wie ich auf Farben reagiere... 🙂

Zitat:

Flashrot wollte ich nicht, weil es keine Metallic-Lackierung ist und in der Werbung wird es ja komplett anders dargestellt (kommt mir zumindest so vor), aber das Hot Orange halt schon

*weiterÖlinsfeuergieß*

also wenn Du sowieso schon Pepper Grey bestellt hast, dann ist ja der Kostenaspekt bei Dir egal.

(wobei das Pepper Grey hier im Forum eigtl. ganz gut ankam)

Ähnliche Themen

Zitat:

*weiterÖlinsfeuergieß*
also wenn Du sowieso schon Pepper Grey bestellt hast, dann ist ja der Kostenaspekt bei Dir egal.

(wobei das Pepper Grey hier im Forum eigtl. ganz gut ankam)

bah ne wat bist du gemein zu mir 😉

Ja es kommt gut an, aber so live gesehen hat er meiner Meinung nach sogar teilweise einen bräunlichen Touch. Die Bezeichnung "Pepper Grey" ist dem gar nicht so fern. Manchmal wirkt er wie gemahlener Pfeffer... Hast du schonmal das Video bei www.volkswagen-zubehoer.de gesehen? Da ist er nun wirklich lange zu sehen. Ich finde es schade, dass die Händler größtenteils nur diese langweiligen Farben haben. Ich glaube, dass die schon mehr gehen würden, wenn sie mehr präsentiert werden würden...

ist dieses kleine Dreieck hinter den hinteren Seitenfenstern eigentlich nun immer in Wagenfarbe ? (auf dem DSF-Video siehts mir so aus)

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../BCP_6R4064365.jpg

dann wäre ein bunter Lack natürlich von innen weniger hübsch

Zitat:

ist dieses kleine Dreieck hinter den hinteren Seitenfenstern eigentlich nun immer in Wagenfarbe ? (auf dem DSF-Video siehts mir so aus)

hmm, sitzt du viel hinten bzw. würdest du es oft sehen?? Also mir ist der hintere Bereich egal, da ich dort wohl kaum sitzen werde 😁

Zitat:

ja ist in wagenfarbe. gleich wie die heckklappe hinten, da diese keine verkleidung oben rum hat sieht man den lack. sieht dann so aus wie bei den alten 6n, 6n2, usw.

sieht meiner meinung nach z.b bei rot beschi**en aus.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

ja ist in wagenfarbe. gleich wie die heckklappe hinten, da diese keine verkleidung oben rum hat sieht man den lack. sieht dann so aus wie bei den alten 6n, 6n2, usw.

ich kann damit leben (übrigens ins Video 2 DSF Motor bei Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=yK8w_Ylqrx4

ca. ab 02:50 bis 03:10 zu sehen), aber doll is das wirklich nicht.

Hey..😠

Bitte nicht über mein schönes silber lästern....bin kein Rentner und es ist auch kein Firmenwagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Hey..😠
Bitte nicht über mein schönes silber lästern....bin kein Rentner und es ist auch kein Firmenwagen 🙂

naja, ich will nix gesagt haben... vielleicht bist Du ja noch ganz rüstig 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

Zitat:

Gut, dass ich Weiß genommen habe, passt ja perfekt zum Himmel... 🙂

Zitat:

ich würde jetzt glatt weg behaupten nein und warum? Guck mal auf die Bilder.. ok, ist nun nicht besonders groß, aber ich erkenne da keine Farbe und das ist von einem Polo in Pepper Grey. Da ist dieses Dreieck in der Verkleidung des Innenraums 😉 Ich meine, bei dem Preis dürfte das auch nicht wirklich sein, dass man mittlerweile den Lack so heftig im Innenraum sieht 🙂

Edit: alles zurück, bei Hot Orange z. B. ist das nicht in der Form der Wagenverkleidung. Was soll der Blödsinn denn??

Kleines-dreieck
Kleines-dreieck-2

Zitat:

ich würde jetzt glatt weg behaupten nein und warum? Guck mal auf die Bilder.. ok, ist nun nicht besonders groß, aber ich erkenne da keine Farbe und das ist von einem Polo in Pepper Grey. Da ist dieses Dreieck in der Verkleidung des Innenraums 😉 Ich meine, bei dem Preis dürfte das auch nicht wirklich sein, dass man mittlerweile den Lack so heftig im Innenraum sieht

*grummel* und ich poste extra das Video (mit Zeitpunkt wo mans sieht) 🙄

auch auf Deinem Bild sieht man blankes Blech (Tür und Heckklappe). Du erkennst es nur nicht. Das ist ja, was ich mein: das fällt bei rot natürlich wesentlich mehr auf, als bei Lackierungen, die "ton in ton" mit dem Innenraum sind.

was ich bloß nicht weiß ist, ob die da inzwischen noch ne Verkleidung o.ä. drüber gemacht haben und das was speziell mit den ersten Exemplaren zu tun hat.

Zitat:

*grummel* und ich poste extra das Video (mit Zeitpunkt wo mans sieht) 🙄

ich kann derzeit leider kein Youtube öffnen...

Deine Antwort