ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Funkschlüssel bestellen?

Funkschlüssel bestellen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. März 2019 um 20:45

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Polo 6R1 Trendline gekauft. Ich habe ihn zu einem guten Kurs von einem befreundeten Händler gekauft... nun meine Frage:

Der Wagen hat nur 2 normale Schlüssel ohne Funk. Kann ich einen Schlüssel mit Funk bei VW nachbestellen? Was mich jetzt auch ein wenig verunsichert, ich habe nicht gecheckt ob der Wagen eine Zentralverrieglung hat... das habe ich im Kaufrausch vergessen zu kontrollieren. Ich bekomme meinen Führerschein erst im April und der Wagen steht bis zur Abholung noch in der Halle.

Für den Fall das ich keine ZV habe, gibt es dennoch die Möglichkeit dies mit VW-Teilen nachzurüsten?

Bezüglich der Ausstattung habe ich auch mal die Codes als Fotos angehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Bildschirmfoto-2019-03-27-um-20-46-59
Beste Antwort im Thema

Die rote LED ist die Wegfahrsperre,hat mit ZV über Fernbedienung nix zu tun.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ob Du eine ZV hast, kann ich so nicht feststellen.

Wenn du eine hast, kann man Funkschlüssel nachbestellen. Es wird aber weiterhin in aller Regel auch ein neues BCM (STeuergerät) fällig. Der Spaß wird auf jeden Fall nicht billig.

Auch eine komplette ZV kann man nachrüsten. Da lohnt es sich aber schon eher ein anderes Auto zu kaufen...

Themenstarteram 27. März 2019 um 20:52

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 27. März 2019 um 20:50:39 Uhr:

Ob Du eine ZV hast, kann ich so nicht feststellen.

Wenn du eine hast, kann man Funkschlüssel nachbestellen. Es wird aber weiterhin in aller Regel auch ein neues BCM (STeuergerät) fällig. Der Spaß wird auf jeden Fall nicht billig.

Auch eine komplette ZV kann man nachrüsten. Da lohnt es sich aber schon eher ein anderes Auto zu kaufen...

Also doch lieber dann auf einen Drittanbieter zurückgreifen? Da gibts ja schon für wenig Geld etwas...

@MDC1990 ich werde bei Gelegenheit die genaue Ausstattung von deinem KFZ mir anschauen. Selbst wenn er keine ZV hat dann kann man für sehr kleines Geld nachrüsten. Das geht mit klein bisschen Fleiß und Geduld relativ easy . Habe vor kurzem bei einem Ibiza von einem Bekannten nachgerüstet .

Themenstarteram 28. März 2019 um 12:56

Danke Euch erst einmal für die Antworten... :)

Ich war vorhin am Wagen und habe nachgeschaut. Mein 6R hat eine ZV und auch einen Funkempfänger. Sprich das kleine rote Blinklicht, innen an der Scheibe. Sorry, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll... :)

Muss ich also in dem Fall nur einen Schlüssel nachbestellen bei VW?

LG

Die rote LED ist die Wegfahrsperre,hat mit ZV über Fernbedienung nix zu tun.

Nennt sich Kontrollleuchte ... Man beachte die PR Nummern, also ZV vorhanden, kommt nun darauf an was für ein BCM verbaut ist (siehe Anhang)

PR
Themenstarteram 29. März 2019 um 12:07

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 28. März 2019 um 15:13:51 Uhr:

Nennt sich Kontrollleuchte ... Man beachte die PR Nummern, also ZV vorhanden, kommt nun darauf an was für ein BCM verbaut ist (siehe Anhang)

Gibts da einen einfach Weg das rauszufinden? :)

Teilenummer einschließlich PR Nummer vom BCM ablesen, oder mit VCDS oder ähnliches auslesen, am einfachsten zum Freundlichen mit Fahrzeugschein und nach der Teilenummer des BCM als Ersatzteil fragen, der kann Dir dann auch sofort sagen, ob Funk im BCM verbaut ist. Alternativ Teilenummer + PR hier posten.

@MDC1990 Heyy Neuigkeiten von deinem Candyweissen 6R mit der Motorcode: CGPB,Getriebecode LNR er gehört zum Modeljahr 2011 er wurde damals von Wolfsburg abgeholt.

 

Falls die restliche Ausstattung dich interessiert dann siehe Unten :)

E0A Aktionsausführungen: Keine Aktionsausführung

1PA Abschließbare Radschrauben: Radschrauben Standard

0DF Fahrzeugklassendifferenzierung Aggregate / Plattformteile: Fahrzeugklassen-Differenzierung -6R0- für Bauzustand Europa

0P0 Abgasendrohr: Abgasendrohr hinten (Standard)

UG1 Anfahrhilfe: Berganfahrassistent

7MG Abgaskonzept: Abgaskonzept, EU5

1D0 Anhängevorrichtung: Ohne Anhängevorrichtung

4UF Airbag: Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

1E1 Aktivkohlebehälter / Ottopartikelfilter: Aktivkohlebehälter

8ZG Antennen: Antenne für AM/FM Empfang

6XB Außenspiegel-Einstellung: Außenspiegel von innen einstellbar

9GA Innenleuchte Fahrerraum: Innenleuchte m. Kontaktschaltern/Türen

5SL Außenspiegel links: Außenspiegel links, asphärisch

5RQ Außenspiegel rechts: Außenspiegel rechts, konvex

9WC "Multimedia"Video/-DVD/Notebook-Anschluß: Ohne Multimedia" im Fahrzeug

A8C Ausstattungsstufen: Komfortausstattung

1KM Bremsenausführung hinten: Trommelbremse hinten

J1P Batterien: Batterie 220A (44Ah)

1ZG Bremsenausführung vorn: Scheibenbremsen vorn (Geomet D)

6FA Bauteile mit besonderer Oberfläche: Bauteile ohne besondere Oberfläche

4LA Bedienelemente (Lenkräder/Lenksäule): Ohne Bedienelement

4M0 Becherhalter: Ohne Becherhalter

7V1 Instrumentenbeleuchtung: Instrumentenbeleuchtung,Standard

NY0 Batterien/Generatoren Kapazitäten: Batterie/Generator Kapazität Standard

B0A Bauteilesatz länderspezifischer Bauvor- schriften: Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift

1S0 Bordwerkzeug und Wagenheber: Ohne Bordwerkzeug und Wagenheber

1AT Bremssysteme: Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

0VC Betriebsanleitungen: Bordliteratur in deutsch

9U0 Bremsbelagverschleißkontrolle: Ohne Bremsbelagverschleißkontrolle

9T0 Beheizbare Scheibenwaschdüsen: Ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen

7QA CD-Rom/DVD/SD-Karte: Ohne CD/DVD für Navigation

7A0 CD-Wechsler / CD-Player: Ohne CD-Wechsler/CD-Player

QJ0 Chrom-Paket: Ohne Alu/Chrom-Paket

C06 ABE-Nachträge: Betriebserlaubnis Nachtrag

0C0 CO2 Variante: Standard

3S0 Dachreling / Dachlastträger: Ohne Dachreling / Dachlastträger

3FA Dacheinsatz/Verdeck: Ohne Dacheinsatz (Volldach)

1JP Dämpfung Fahrwerk hinten: Dämpfung hinten

G09 Dämpfung Fahrwerk vorn: Dämpfung vorn

2G7 Einsatz für bleifreie Betankung/ Kraftstoffart: Einfüllstutzen-Modul 1 mit Einsatz

0EM Einbau Differenzierung Fahrzeugteile: Einbau Differenzierung für Getriebe"MQ 200" -- Fahrzeugteile --

7AA System-Diebstahlschutz: Wegfahrsperre elektronisch

7M5 Einstiegleisten: Ohne Trittschutzfolie für Türeinstieg

7X0 Einparkhilfe: Ohne Einparkhilfe

UF0 Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung: Ohne elektrische Schnittstelle

0FB Fertigungsablauf-Differenzierung: Fertigungsablauf Pamplona

AZ0 Fahrzeugausführung: Fahrzeug mit Serienumfang

4R2 Fensterheber: Fensterheber, vorn elektrisch hinten mechanisch

6A0 Feuerlöscher: Ohne Feuerlöscher

VL1 Fußgängerschutz: Fußgängerschutzmaßnahmen erweitert

VF0 Fußhebelwerk: Fusshebelwerk "Standard"

9I0 Fahrlichtschaltung: Dauerfahrlichtschaltung

2V1 Frischluftansaugung für Innenraum (mit Partikelfilter): Staub- und Pollenfilter

1C1 Frostschutz: Frostschutz bis -25 Grad Celsius Toleranz bis -30 Grad C

F0A Fahrzeugspezifikationen: Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung

3W0 Innengeräusch-Dämpfungsmaßnahmen: Ohne zus. Geräuschdämpfungsmaßnahmen für Innenraum

8GD Generatoren: Drehstromgenerator 90 A

0YC Gewichtsklasse Hinterachse: Gewichtsbereich 3 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

L36 Gewichtsklasse Vorderachse: Federbereich 36 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

T70 Grundmotor: 3 Zyl.Ottomotor 1,2L Aggr. 03E.A (ALU)

4U0 Gepäck-Netz/Tasche an Rückenlehne(n): Ohne Gepäck-Netze/Taschen an Rückenlehnen

3U1 Gepäckraumabdeckung: Gepäckraumabdeckung,klappbar

8T0 Geschwindigkeitsregelanlage: Ohne Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

9E1 Gepäckraumbeleuchtung: Gepäckraumbeleuchtung

5A6 Gepäckraumauskleidung: Gepäckraum-Komplettauskleidung in Vlies

G0C Getriebe-Spezifikationen: 5-Gang-Schaltgetriebe

6Y0 Geschwindigkeitswarn- /Begrenzungsanlage: Ohne Geschwindigkeitswarnanlage

3P1 Halterungen: Halterung für Verbandkasten/Warndreieck

6PA Handbremshebelgriff: Handbremshebelgriff in Kunststoff

8M1 Heckscheiben Wischwaschanlage: Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung

0N2 Hinterachse: Hinterachse verstärkt

6NA Formteilhimmel: Formteilhimmel ungeteilt

3NB Hintersitze: Rücksitzbank/-lehne, insgesamt umlegbar

9AP Heizung-Klimaanlage: Klimaanlage Climatic (halbautomatisch)

8BB Hauptscheinwerfer: Halogen-Hauptscheinwerfer, Rechtsverkehr

FC0 Individualeinbau: Ohne Individualeinbau

6T0 Innenleuchte im Fußraum: Ohne Innenleuchte im Fußraum

U0C Instrumenteneinsätze: Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser Uhr und Tachometeranzeige in KM/H

4N0 Instrumententafel: Armaturentafel Standard

4L2 Sicherheitsinnenspiegel: Sicherheitsinnenspiegel abblendbar

0KB Aufkleber (Kundenspezifisch o. Aktionen): Car of the Year

K8G Karosserieformen: Kurzheck

6SC Gepäckraumbodenbelag: Gepäckraumbodenbelag, Nadelvlies

1W2 Kühlbox: Handschuhfach-Kühlung

0Y1 Klimazonen: Standard-Klimazonen

3Q6 Kopfstützen hinten: Kopfstützen hinten (3 Stück)

3J1 Kopfstützen: Kopfstützen für Vordersitze, höhenein- stellbar

2LA Kraftstoffbehälter-Behandlung: Kraftstoffbehälter ohne besondere Werkstoffbehandlung

1Z0 Kraftstoffeinfüllmenge: Serienkraftstoff-Erstbefüllung

1A3 Kraftstoffsysteme: Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer mit rücklauffreiem Einspritzsystem und geändertem Einspritzdruck

5C6 Karosseriemaßnahmen: Zusätzliche Karosseriemaßnahmen

6KA Kühlerschutzgitter: Kühlerschutzgitter

6P1 Kennzeichenträger hinten: Kennzeichenträger hinten (ECE)

6W1 Kennzeichenträger vorn: Kennzeichenträger vorn (groß)

5K7 Lackkonservierung / Transportschutz: Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen

3GA Ladeboden hinten: Ohne Ladeboden

L0L Lenkungsanordnung: Linkslenker

8S0 Leseleuchte: Ohne Leseleuchte

1N2 Lenkung: Servolenkung elektro/hydraulisch

3H0 Lehnenentriegelung: Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze

VK0 Luftführung Frontbereich: Luftführung, Standard

2P1 Ladekantenschutz: Ladekantenschutz in Kunststoff

7P0 Lendenwirbelstützen in Lehnen: Ohne Lendenwirbelstütze in den Sitzlehnen

1ME Lenkräder: Lenkrad

8RE Lautsprechereinbau: 4 Lautsprecher (passiv)

2C5 Lenksäulensysteme: Lenksäule,axial u.vertikal einstellbar

1L0 Luftfilter (Motor): Normalluftfilter

8Q1 Leuchtweitenregulierung: Leuchtweitenregulierung

6E0 Mittelarmstütze: Ohne Mittelarmlehne vorn

9Q0 Multifunktionsanzeige / Bordcomputer: Ohne Multifunktionsanzeige/Bordcomputer

8Z5 Motorkühlung: Nicht Heissland

DG3 Motor-Spezifikationen: 3-Zylinder-Ottomotor 1,2 L/44 KW SRE Grundmotor ist: T70

4SC Make-up Spiegel links: Make-up-Spiegel links,mit Abdeckung

4TC Make-up Spiegel rechts: Make-up-Spiegel rechts,mit Abdeckung

7Q0 Navigationsgerät: Ohne Navigationsgerät

8TC Nebelschlussleuchte: Nebelschlussleuchte, Rechtsverkehr

8WA Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer: Ohne Nebelscheinwerfer

4P2 Plattformmodul Boden hinten: Modul Boden hinten Ausführung 3

7PA Plattformgruppenklasse: Plattformgruppenklasse 1

1NC Radabdeckungen: Radvollblenden

C0D Räder: Stahlräder 5J x 14

8UA Radios: Radio mit CD

9JA Raucher- / Nichtraucher-Ausfuehrung: Nichtraucherausführung

7K0 Reifendruckkontrolle: Ohne Reifendruckkontrolle

HK9 Reifen: Reifen 175/70 R14 84T

V0A Reifenlieferanten: Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke

1G8 Reserverad/Pannenset: Pannen-Set

4QV Rueckhaltesysteme vorn: Dreip.Automatikgurte vorn mit elektr. Gurtstraffer und Höheneinstellung

PPA "Cool & Sound" with Climatic"Cool and Sound " mit "Climatic"

RFZ Radio CD "210", con lector de MP3, 2x20W, 4 altavocesRadio CD "210", con lector de MP3, 2x20 W, 4 altavoces

W4A 4-door incl. mechanical window lifts,rear4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten

4X1 Seitenairbag: Seitenairbag vorn

6Q1 Schalthebelknopf / -griff: Schalthebelknopf/-Griff in Kunststoff

2KW Spezielle Aufkleber / Schilder: Aufkleber/Schilder, deutsch-französisch- holländisch

8SG SBBR-Leuchten: SBBR-Leuchten,Normalausführung (Ausf.2)

9P3 Sicherheitsgurt-Kontrolle: Gurtkontrolle,E-Kontakt im Gurtschloss

3ZB Sicherheitsgurte hinten aussen: Dreip.Automaticgurte hinten außen mit ECE-Label

3C7 Sicherheitsgurte hinten mitte: Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz

6R1 Schalthebelstulpe / -verkleidung: Schalthebelstulpe in Kunstleder

N0V Sitzbezüge: Sitzbezüge in Stoff

3L1 Sitzeinstellung: Höheneinstellung, manuell, li.Vordersitz

4A0 Sitzheizung: Ohne Sitzheizung

7L3 Start/Stopp-Anlage/Rekuperation: Ohne Start/Stopp-Anlage ohne Rekuperation

8Y4 Signalhörner: Hochton-Fanfare

SZ9 Steuerungsnummer (keine PR-Familie): Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

4KC Scheiben seitlich und hinten: Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung

7B0 Steckdose: Ohne Steckdose

2JF Stoßfänger: Stoßfänger lackiert

0BA Stabilisator hinten: Ohne Stabilisator hinten

0AQ Stabilisator vorn: Stabilisator vorn

QN0 Schubladen unter den Vordersitzen: Ohne Schubladen unter den Vordersitzen

8X0 Scheinwerferreinigungsanlage: Ohne Scheinwerferreinigungsanlage

8N4 Scheibenwischerintervallschaltung / Licht / Regensensor: Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)

3M0 Sonderzulassungsmaßnahmen: Ohne Sonder-Maßnahmen

0NB Schriftzugsatz: Schriftzugsatz in Grundausführung

1Q0 Tilgergewichte Lenkräder: Ohne Tilgergewicht Lenkrad

4F1 Tür- und Klappenverriegelung: Zentralverriegelung

B01 Typprüfländer / Länder mit besonderen Anforderungen: Typprüfland Deutschland

5D0 Trägerfrequenz für Funkbedienung: Ohne Trägerfrequenz

4AP Tür und Seitenverkleidungen: Tür und Seitenverkleidung

0A2 Türen: 4 Türen

QV0 TV-Empfang / Digitaler Radioempfang: Ohne TV-Empfang/Digitaler Radioempfang

8CC Tachowelle und Plombierung: Tachogeber ohne Plombierung (elektronischer Tachogeber)

1SA Triebwerks-Unterschutz: Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz

1EX Typschilder: Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw

2A0 Überführungsausrüstung: Ohne Überführungsausrüstung

1T3 Verbandkasten / Warndreieck: Verbandmaterial mit Warndreieck

Q1A Vordersitze: Normalsitze vorn

9W0 Telefon / Telematik: Ohne Vorbereitung/Einbau Auto-Telefon

QG1 Wartungsintervallverlängerung: Wartungsintervallverlängerung

7E0 Wärmespeicheranlage / Zusatzheizung: Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung

8W0 Waschwasserstandanzeige: Ohne Waschwasser-Standanzeige

2WA Zusätzliche Bereifung (Winterreifen): Ohne zusätzliche Bereifung

0TA Fußmatten: Ohne Fußmatten

6EA Zusätzliche Karosserieabdeckungen, seitlich: Ohne zus. Karosserieabdeckungen seitlich (Steinschlagschutz)

3B3 Zusätzliche Kindersitzverankerung: Kindersitzverankerung

0RA Zündanlaß/Schloß-Sperrsystem/ Elektrische Lenksäulenverriegelung: Ohne Zündanlaß/Schloß-Sperrsystem

"5D0 Trägerfrequenz für Funkbedienung: Ohne Trägerfrequenz"

d.h. neues BCM

@MDC1990 oder du rüstest dir das hier nach .

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:56

Zitat:

@polobuddy schrieb am 29. März 2019 um 19:10:29 Uhr:

@MDC1990 oder du rüstest dir das hier nach .

Wolltest du noch einen Link hier rein posten? :D

@MDC1990 Ach ja sorry habe wohl vergessen ^^

Hier https://www.amazon.de/.../B003QGFJGU

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:57

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 29. März 2019 um 18:26:24 Uhr:

"5D0 Trägerfrequenz für Funkbedienung: Ohne Trägerfrequenz"

d.h. neues BCM

Ein geeignetes BCM kostet wieviel? Sorry für die dummen Fragen, ich hab null Plan von der Technik. :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen