Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ja eben, es werden nicht sehr viele davon rumfahren und ich bin auch irgendwie für mehr Farbe auf den Straßen. Ich denke halt, dass ich bei der Ausstattung nicht zu so einer Farbe greifen sollte, weil das Auto irgendwann auch wieder verkauft werden soll und ich habe Bedenken, dass ich auf so einer Farbe sitzen bleiben würde. Allerdings denke ich, dass so eine Farbe einfach auch Spaß macht. Meine Mum fährt einen roten Golf IV und der wurde erst letztens noch poliert und ich finde, dass der einfach was hermacht. Man man man, was soll ich bloß machen??? 🙁
Ach an den wiederverkauf hab ich jetzt mal gar nicht gedacht, da wir das auto vermutlich schon 10 jahre fahren wollen und was da gerade trend ist..... , wir werden sehen.
ich finde halt, dass zu so nem "kleinwagen" eher eine peppige/knallige farbe passt.
So grautöne oder dunkle farben passen eher zu ner größeren fahrzeugklasse.
also mal zu denm kleinen dreieck.. finde auf den beiden bildern siehts aus als sei da keine farbe sondenr glas ????
und zur kofferraumklappe innen, das die da auch in wagenfarbe is finde ich nciht schlimm.. bin e szur zeit eh gewöhnt..
fahre zur zeut noch meinen ford ka in nem dunkellila und da ist innen alles in lila verkleidet =) allerdings is dunkellila und n grelles rot n großer unterschied ^^ ich finds bei dem ka eigentluch ganz schick das es innen auch lila is =) =)
Mir ist das Dreickchen beim Probefahren auch nicht aufgefallen. Aber na gut, der Wagen war schwarz. Bin mal gespannt, wie das bei meinem blauen wirkt. Aber bisher weiß ich nicht mal, wie das meerblau überhaupt aussieht. 😁 Wird ne Überraschung.
Nee, zu bunt wär mir nicht recht innen drin im Auto. 😰
Habs mir gerade beim Händler nochmal angesehen.
Da ist auf jeden Fall Farbe auf dem kleinen Dreieck an der Tür und auch oben und an den Seiten der Heckklappe.
Aber finde ich zumindest bei meiner Außenfarbe (weiß) überhaupt nicht schlimm.
Habe auch nochmal nach dem TSI gefragt. Habe immer noch die Hoffnung, dass ich evtl. noch wechseln kann.
Im Moment hat mein Auto eine 39. KW mit *. Also steht zwar die Woche fest, aber der Tag noch nicht.
Solange könnte ich also noch Änderungen vornehmen.
Ich hoffe mal der 1,2 TSI kommt schnell genug...
Hatte auch gefragt, ob mein Händler das Datum irgendwie herauszögern könnte, aber er meinte nein. Wenn dann nur so, dass der direkt wieder ewig weit zurückgeschoben wird...
Ähnliche Themen
So richtig ins Auge stechen wird das wohl nur bei rot oder orange. Aber da es ja nicht groß ist, kann man denk ich gut damit leben.
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
also mal zu denm kleinen dreieck.. finde auf den beiden bildern siehts aus als sei da keine farbe sondenr glas ????
dann guckst Du nicht auf die Stelle, von der wir reden
am besten sieht mans bei dem roten aus dem DSF Video (s. oben)
mich stört nicht nur die Farbe, sondern auch der Umstand, daß da die nackte Außenhaut unverkleidet zutage tritt (okay, wenn auch nur die Innenseite). Ich mal das mitm Edding schwarz an, dann siehts bestimmt besser aus 🙄 😛
Kann man eigentlich eine Bestellung auf Eis legen? Ich kann mir nicht helfen, aber 100%ig überzeugt mich keine Farbe. Ich schwanke dauernd hin und her und überlege mir, was das Beste ist. Ich habe den Polo derzeit auf Hot Orange umbestellt, aufgrund dessen, dass er in kompletter Ausstattung und Highline-Version vor mir stand. Mag ich ihn aber wirklich in Hot Orange fahren?? Ich bekomme da echt noch die Krise 😠
Zitat:
Kann man eigentlich eine Bestellung auf Eis legen? Ich kann mir nicht helfen, aber 100%ig überzeugt mich keine Farbe. Ich schwanke dauernd hin und her und überlege mir, was das Beste ist. Ich habe den Polo derzeit auf Hot Orange umbestellt, aufgrund dessen, dass er in kompletter Ausstattung und Highline-Version vor mir stand. Mag ich ihn aber wirklich in Hot Orange fahren?? Ich bekomme da echt noch die Krise 😠
ich hatte den 9n3 in black magic. dann sagte ich ich mag kein schwarz mehr da so kratzanfällig usw. dann hab ich mit silber geliebäugelt, dann rot und dann dachte ich mir ne das kanns nicht sein. silber ist ne rentnerfarbe, rot eher für mädchen, orange dachte ich mir davon fress ich mich bald satt, dann war ich so gut wie auf shadow blue fixiert, aber dann schlussendlich nahm ich deep black, da das auto einfach schön wirkt.
nimm diese farbe was dir am besten zusagt.
pepper grey ist schön und elegant passt immer die farbe. hot orange eher mutig aber auch schön, nur wäre mir zu riskant, da ich davon bald genug hätte.
ob man die bestellung auf eis legen kann weis ich nicht? frag den 🙂
Zitat:
Kann man eigentlich eine Bestellung auf Eis legen? Ich kann mir nicht helfen, aber 100%ig überzeugt mich keine Farbe. Ich schwanke dauernd hin und her und überlege mir, was das Beste ist.
dann solltest Du nicht die "Bestellung auf Eis legen" sondern Du solltest aufhören zu schwanken ! Sei ein Mann und steh zu Deinen Entscheidungen 😁 !
Zitat:
Ich habe den Polo derzeit auf Hot Orange umbestellt, aufgrund dessen, dass er in kompletter Ausstattung und Highline-Version vor mir stand. Mag ich ihn aber wirklich in Hot Orange fahren?? Ich bekomme da echt noch die Krise
das kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Zitat:
Kommt darauf an, was Du mit "auf Eis legen" meinst.
Kann mir nicht vorstellen, dass VW sagt: " OK ! Wir reservieren Dir einen
Produktionsplatz, Du kannst Dir ruhig zeit lassen und Dir die Farbe aussuchen..."
Nein, ich mag keinen Produktionsplatz reserviert haben.. wenn ich mich schon nicht entscheiden kann, dann sollen die da auch ruhig einen anderen Polo reinhauen.
Sorry, anscheinend habe ich einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken... Es gibt bei jeder Farbe Für und Wider, aber nie genügend Pros für eine Farbe, die mich sicher sein lässt. Mein Händler bringt mich noch um... ich war noch nie in meinem Leben so unentschlossen, verdammte Hacke...
Grau: ich halte es für eine Rentnerfarbe und stehe nicht drauf, mit einem vollausgestatteten Polo rumzugurken und dann siehste die Renter mit nem Trendline Pepper Grey rumgondeln 🙄 Außerdem sehen abgedunkelte Scheiben beim Pepper Grey scheiße aus (meine Meinung)
Schwarz: oh weia, wenn ich die Waschanlagenspuren auf den Autos sehe, das geht einfach gar nicht... und zudem sollte ich am Besten mal ein Bild von meinem Polo 9N silber reinstellen und ich schaffe es sogar, einen silbernen Wagen dreckig aussehen zu lassen. Letzter Waschanlagenbesuch?? Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr daran erinnern... Felgen sehen auch ganz lecker aus 🙄
Silber: aus oben genannten Gründen würden die Vorteile hier auch wegfallen, außerdem finde ich den Wagen in der Farbe furztrocken und langweilig
Weiß: kein Metallic-Lack -> no go (zumindest für mich, auch wenn die Lacke nicht mit den damaligen zu vergleichen sind, ABER er sieht hübsch damit aus, mag ich gar nicht bestreiten, dennoch nichts für mich)
Rot, Meerblau, Gelb und Uni-Schwarz fallen somit also auch weg...
Orange: keine Ahnung.. man sieht es von innen nicht, er hat auf jeden Fall was, aber es ist nicht das Orange, was ich vielleicht auf die Dauer toll finden könnte, denn meiner Meinung nach geht es zum Teil ins Terracotta. Es ist nicht so frisch und frech wie ich mir das vorstelle, auch wenn alle um mich herum sagen, dass zu meiner Art einfach nur so eine Farbe passen würde. Der schwarze Polo daneben kam gegen den auch nicht an, aber ich mag nicht dauernd auffallen...
Blau: mag ich einfach nicht....
habe ich eine Farbe vergessen??
So, hat noch jemand was im Angebot, was mich überzeugen könnte?? Man VW, die Farbpalette hätte bei so einem schnicken Auto besser aussehen können 🙁 Und nun kommt mir nicht damit, dass ich zu anspruchsvoll bin 😛
Zitat:
Nein, ich mag keinen Produktionsplatz reserviert haben.. wenn ich mich schon nicht entscheiden kann, dann sollen die da auch ruhig einen anderen Polo reinhauen.Sorry, anscheinend habe ich einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken... Es gibt bei jeder Farbe Für und Wider, aber nie genügend Pros für eine Farbe, die mich sicher sein lässt. Mein Händler bringt mich noch um... ich war noch nie in meinem Leben so unentschlossen, verdammte Hacke...
Grau: ich halte es für eine Rentnerfarbe und stehe nicht drauf, mit einem vollausgestatteten Polo rumzugurken und dann siehste die Renter mit nem Trendline Pepper Grey rumgondeln 🙄 Außerdem sehen abgedunkelte Scheiben beim Pepper Grey scheiße aus (meine Meinung)
Schwarz: oh weia, wenn ich die Waschanlagenspuren auf den Autos sehe, das geht einfach gar nicht... und zudem sollte ich am Besten mal ein Bild von meinem Polo 9N silber reinstellen und ich schaffe es sogar, einen silbernen Wagen dreckig aussehen zu lassen. Letzter Waschanlagenbesuch?? Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr daran erinnern... Felgen sehen auch ganz lecker aus 🙄
Silber: aus oben genannten Gründen würden die Vorteile hier auch wegfallen, außerdem finde ich den Wagen in der Farbe furztrocken und langweilig
Weiß: kein Metallic-Lack -> no go (zumindest für mich, auch wenn die Lacke nicht mit den damaligen zu vergleichen sind, ABER er sieht hübsch damit aus, mag ich gar nicht bestreiten, dennoch nichts für mich)
Rot, Meerblau, Gelb und Uni-Schwarz fallen somit also auch weg...
Orange: keine Ahnung.. man sieht es von innen nicht, er hat auf jeden Fall was, aber es ist nicht das Orange, was ich vielleicht auf die Dauer toll finden könnte, denn meiner Meinung nach geht es zum Teil ins Terracotta. Es ist nicht so frisch und frech wie ich mir das vorstelle, auch wenn alle um mich herum sagen, dass zu meiner Art einfach nur so eine Farbe passen würde. Der schwarze Polo daneben kam gegen den auch nicht an, aber ich mag nicht dauernd auffallen...
Blau: mag ich einfach nicht....
habe ich eine Farbe vergessen??
So, hat noch jemand was im Angebot, was mich überzeugen könnte?? Man VW, die Farbpalette hätte bei so einem schnicken Auto besser aussehen können 🙁 Und nun kommt mir nicht damit, dass ich zu anspruchsvoll bin 😛
Nimm den Polo halt nur mit der Grundierung... 😁
Zitat:
Sorry, anscheinend habe ich einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken... Es gibt bei jeder Farbe Für und Wider, aber nie genügend Pros für eine Farbe, die mich sicher sein lässt. Mein Händler bringt mich noch um... ich war noch nie in meinem Leben so unentschlossen, verdammte Hacke
eben 🙄
ich mein: das ist doch das Schöne beim Polo... es handelt sich um einen Kleinwagen. Bei mir zumindest kam das Gefühl auf, mehr oder weniger nix großes falsch machen zu können, also bin ich nach der Arbeit hin und hab den mal schnell bestellt.
Wenn ich mir nen Audi A4 bestellt hätte, dann hätte ich auch wegen jedem Extra hin oder her nen braunen Fleck in der Hose bekommen...
aber -mal ehrlich gesagt, so als Dein hobbymäßiger Therapeut aus der Ferne- das Orange gefällt Dir besser und ist die richtige Farbe für Dich, das lese ich aus Deinen Beiträgen raus 🙂
(und mir gefällts übrigens auch besser - ich glaube, das Pepper Grey neulich mal gesehen zu haben, das ist einfach ein dunkles Silber)
*Punkt*
Zitat:
also bin ich nach der Arbeit hin und hab den mal schnell bestellt.
Wenn ich so viel Geld hätte wie du es anscheinend hast würde ich das auch so machen. Aber 17000€ sind für mich schon ne ganze Stange Geld, da muss man(n) sich viele Gedanken machen.
P.S: Ich kann nur nochmal sagen: Ich habe silber bestellt und bin KEIN Rentner 😁. Die Farbe ist unempfindlich und sieht wie man z.B. auf den Fotos von marcee sehen kann gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wenn ich so viel Geld hätte wie du es anscheinend hast würde ich das auch so machen. Aber 17000€ sind für mich schon ne ganze Stange Geld, da muss man(n) sich viele Gedanken machen.Zitat:
also bin ich nach der Arbeit hin und hab den mal schnell bestellt.
ich schwimme sicher nicht in Geld (sonst hätt ich wohl auch keinen Polo gewählt), aber ich bin 10 Jahre lang mit nem alten Audi 80 (gebraucht gekauft) sehr günstig gefahren und hab während der Zeit irgendwann angefangen, monatlich Kohle fürs nächste Auto zu sparen.
Weiterhin muß ich sagen, daß ich nie 17.000,- ausgegeben hätte, meine Schmerzgrenze waren 15.000,- (und die hab ich um ein paar Hundert überschritten - Edit: und davon geht noch die Umweltprämie ab) - Listenpreis is natürlich wieder was anderes.
Ich wollte mit meinem Hinweis nur sagen, daß man es sich gut überlegen sollte, ein Auto zu kaufen, bei dessen Preis man dann so verkrampft... die Karre ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn die Zuckungen schon beim Kauf losgehen, dann ist man vielleicht ne Nummer zu hoch eingestiegen. Dann sollte man sich fragen, ob ein billigerer, evtl. Gebrauchter nicht die bessere Wahl wäre.
Denn ich vermute, daß die "Zuckungen" ja nicht aufhören, sondern beim ersten Kratzer oder beim ersten Fleck aufm Sitz weitergehen und das macht ja dann keinen Spaß mehr 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
P.S: Ich kann nur nochmal sagen: Ich bin KEIN Rentner 😁
jaja 🙄 😁