Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Ich werde das morgen mal abklären, denn so fände ich das nicht ok und würde mir das Auto natürlich zum Händler liefern lassen, denn ich wohne ca. 430 km von WOB entfernt. Jedenfalls wäre eine konkretere Ansage des Händlers (falls es denn so ist wie du sagst) schon von Vorteil... Heute ist mein 🙂 leider nicht da
Ok, die zusätzlichen Kosten sind noch einigermaßen damit zu erklären, dass dort auch Personal rumläuft und verschiedene Instandhaltungskosten anfallen, die nicht anfallen würden, wenn z. B. niemand den Parcours mit dem Touareg nutzt usw. Wie gesagt: 400€ mehr sollten schon eine Ansage vorher sein...
ja bei dir sind es 430 km entfernung und 400 eureo.. bei mir 250 km und 200 eure aufschlag bei lieferung zum händler..
hoffe hast mcih nu nich falsch vetstanden:
bei dir wären es:
lieferung zum händler: 708€
abholung in wob: 308€
Da das Thema auch für mich zu Bestellungen gehört, hier mal meine Frage: Ist die Freisprecheinrichtung von VW kompatibel mit dem iPhone 3G oder nicht? Gesucht habe ich schon im VW-Forum, aber so ganz klar ist mir das noch nicht. Da ich schonmal öfters im Auto telefoniere, wäre es mir die Investition schon wert, wenn es denn halt funktioniert.
Edit: Ich glaube, dass ich mir die Frage schon selber beantworten konnte. Das iPhone 3G unterstützt kein A2DP.
Ähnliche Themen
Soweit ich das weiß, schon.
Im zubehör katalog ist auch ein iphone abgebildet, dass in einer telefonvorbereitung steckt.
Zitat:
Original geschrieben von Polo - fan
Soweit ich das weiß, schon.
Im zubehör katalog ist auch ein iphone abgebildet, dass in einer telefonvorbereitung steckt.
Dankeschön für die Mühe 🙂 Ich war heute auch nochmal bei meinem 🙂 und er hat extra nachgeschaut, dass es kompatibel wäre. Ich habe mir das schriftlich geben lassen, nicht dass ich dann doch noch dastehe und habe das Geld in den Wind geschossen 😉
Zitat:
Original geschrieben von polo-ade
Hallo zusammen, war gestern bei VW-Händler und habe mir 2 Modelle (85PS CL; 75PS TDI) durchrechnen lassen. Es kamen bei beiden der Liefertermin KW 49 heraus. Eine Auslieferung bis Jahresende kann er allerdings nicht garantieren.
Zum Erhalt der BIFI-AWP und der VW UP+ reicht aber auch eine Zulassung bis zum 30.Juni 2010.
Zitat:
Ich bin deshalb noch zu einem anderen Händler gegangen, der hat mir die KW 44 bestätigt.
Der letztere gibt allerdings weniger Rabatt und schießt die 2500€ Abwrackprämie auch nicht vor.
Er würde mir allerdings statt eines Polos einen Golf empfehlen, der dieses Jahr mit dem Liefertermin noch passen würde. Er stellte die beiden fast leistungsgleichen 85 PS Motoren gegenüber. Da beim Golf satte 2000€ Umweltprämie bekommen, war der Golf nur 300€ teuerer.
VW gibt 2500 E UP+ beim Golf, und 500 E beim Polo 500 E. Die Differenz ist aber 2000 E.
Jeder 🙂 der dir Märchen von 2000 E VW UP+ erzählt einverleibt sich die 500 E und gibt dir dann ev. stolz über 10%, obwohl es ja weniger sind.
Zitat:
Werde den Golf mal probefahren, ob die 85PS zu vertreten sind. Beim Polo wäre die Motorisierung okay.
Wenn du zu fast 100% deutsche Arbeitsplätze fördern willst solltest du irgendwann im Dezember einen GolVI bestellen so dass er erst im Juni 2010 kommt (vorher wäre ja Quälerei für die MA in WOB und Mosel (bei Zwickau).
Wenn du in der Stadt gut durchkommen und einen ParkPlatz finden, die Umwelt entlasten und Unterhalts- und SpritKosten sparen willst und kein Problem damit hast dass der Polo aus Spanien kommt bestell einen Polo.
So ich hab zwar noch nicht bestellt, aber diese Woche wird es soweit sein.
Anbei mal unsere Konfig
ModellPolo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang
Außenlackierung
Hot Orange Metallic
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic"
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Licht-und-Sicht-Paket Detailinformationen anzeigen
Sportfahrwerk
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Multimediabuchse MEDIA-IN
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Bei den Felgen sind wir uns noch nicht so ganz sicher, aber ansonsten haben wir wohl alles drin was das Herz begehrt.
Oder gibts doch noch was das wir ändern/ergänzen sollten??
Super Ausstattung, meiner sieht ähnlich aus.
Habt ihr überlegt, ob sich nicht auch das RCD 510 lohnen würde?
Dann könnt ihr euch nämlich die Media-In Buchse sparen, da das nen SD-Kartenleser hat.
Habe ich deshalb nämlich auch statt dem 310 genommen.
Und es sieht natürlich noch besser aus wegen Touchscreen und so... 😉
Zitat:
Original geschrieben von jonasboehl
Super Ausstattung, meiner sieht ähnlich aus.
Habt ihr überlegt, ob sich nicht auch das RCD 510 lohnen würde?
Dann könnt ihr euch nämlich die Media-In Buchse sparen, da das nen SD-Kartenleser hat.Habe ich deshalb nämlich auch statt dem 310 genommen.
Und es sieht natürlich noch besser aus wegen Touchscreen und so... 😉
Ja überlegt hab ich es mir schon. Das RCD510 hat halt etwas mehr zu bieten und passt optisch eigentlich besser. Da meine Frau aber eh nen IPOD hat fahren wir mit der MEDIA-IN-Buchse besser.
Will jetzt nur hoffen, dass die Lieferzeit nicht zu lange wird.
Meiner Frau ist es egal, aber ich bin bei so was wie ein kleines Kind, dass es kaum abwarten kann seine Geschenke zu bekommen 🙂
Ich sehs schon kommen, dass ich das Auto meiner Frau die erste Zeit öfter fahre als Sie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Ja überlegt hab ich es mir schon. Das RCD510 hat halt etwas mehr zu bieten und passt optisch eigentlich besser. Da meine Frau aber eh nen IPOD hat fahren wir mit der MEDIA-IN-Buchse besser.
Meiner Frau ist es egal, aber ich bin bei so was wie ein kleines Kind, dass es kaum abwarten kann seine Geschenke zu bekommen 🙂
Ich sehs schon kommen, dass ich das Auto meiner Frau die erste Zeit öfter fahre als Sie 🙂
Ich habe ein iPhone und habe die Media-In Buchse nicht dazugewählt, weil ich keine Lust auf Kabelgedöhns im Auto habe und somit der SD-Kartenleser die ideale Lösung ist, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem muss dafür auch noch ein separater iPod Adapter her 😉 Wir sind ja schließlich bei VW 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ich habe ein iPhone und habe die Media-In Buchse nicht dazugewählt, weil ich keine Lust auf Kabelgedöhns im Auto habe und somit der SD-Kartenleser die ideale Lösung ist, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem muss dafür auch noch ein separater iPod Adapter her 😉 Wir sind ja schließlich bei VW 😁Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Ja das stimmt wohl, aber da die Kabel im Handschuhfach sind stört das eigentlich nicht, naja und das Kabel kostet ja meines Wissen nach nicht die Welt.😉
Tja hier sieht man mal wieder, jeder hat halt andere Meinungen / Vorlieben / Einstellungen.
Ist ja auch gut so, sonst würden ja nur gleiche Polos rumfahren.
Hmmm, könnte für VW ja dann auch einfacher sein, nur noch ein Modell das produziert werden muss😁
Ich finds auf jeden Fall toll, dass ihr euch für das Hot Orange entschieden habt... ich traue mich das nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ich finds auf jeden Fall toll, dass ihr euch für das Hot Orange entschieden habt... ich traue mich das nicht 🙁
Naja ich hoffe mal das wir es nicht bereuen. Bisher haben wir die Farbe noch nicht im Original gesehen.
Was die FArbwahl anbelangt hatte bei dem Wagen meine Frau das Sagen🙂 und wir waren eigentlich recht schnell durch.
Silber und Grautöne sind bei meiner Frau schon im Vorfeld ausgeschieden.
Blau wollte sie absolut nicht.
Da unser Passat schon schwarz ist wars mit der Farbe dann auch nix, also blieben eigentlich nur noch Weiß, Flashrot und eben Hot Orange übrig.
Da haben wir uns dann für die Farbe entschieden, die evtl. nicht jeder fährt.
Ja eben, es werden nicht sehr viele davon rumfahren und ich bin auch irgendwie für mehr Farbe auf den Straßen. Ich denke halt, dass ich bei der Ausstattung nicht zu so einer Farbe greifen sollte, weil das Auto irgendwann auch wieder verkauft werden soll und ich habe Bedenken, dass ich auf so einer Farbe sitzen bleiben würde. Allerdings denke ich, dass so eine Farbe einfach auch Spaß macht. Meine Mum fährt einen roten Golf IV und der wurde erst letztens noch poliert und ich finde, dass der einfach was hermacht. Man man man, was soll ich bloß machen??? 🙁