ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI DSG ohne Probefahrt bestellen?

Polo GTI DSG ohne Probefahrt bestellen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 12:05

Hallo Zusammen,

es wird alles konkreter und eigentlich bin ich drauf und dran, einen VW Polo GTI DSG zu bestellen.

Einziges Problem daran momentan ist, dass kein Händler in meiner Nähe einen zur Probefahrt hat.

Keinen DSG, keinen Schalter und nichtmal einen 1.4er "BlueGT", welchen ich zur Probefahrt auch noch ins Rennen geworfen habe.

Und nun tue ich mich eigentlich recht schwer damit, das Auto einfach so zu bestellen.

Ich kenne zwar meine Ansprüche und bin mir relativ sicher, dass das Auto gefällt, wohl ist mir dabei aber nicht.

Habt Ihr schon Autos ohne Probefahrt vorher bestellt?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Juni 2015 um 12:11

Zitat:

@Phantomas88 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:05:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

es wird alles konkreter und eigentlich bin ich drauf und dran, einen VW Polo GTI DSG zu bestellen.

Einziges Problem daran momentan ist, dass kein Händler in meiner Nähe einen zur Probefahrt hat.

Keinen DSG, keinen Schalter und nichtmal einen 1.4er "BlueGT", welchen ich zur Probefahrt auch noch ins Rennen geworfen habe.

Und nun tue ich mich eigentlich recht schwer damit, das Auto einfach so zu bestellen.

Ich kenne zwar meine Ansprüche und bin mir relativ sicher, dass das Auto gefällt, wohl ist mir dabei aber nicht.

Habt Ihr schon Autos ohne Probefahrt vorher bestellt?

Wir haben auch ohne Probefahrt bestellt allerdings haben wir aktuell einen Polo 6r 1,6 Tdi mit Dsg von dem her habe ich keine Bedenken ... Ich sehe nur in der Optik und beim Motor einen Unterschied zum jetzigen...

 

Gruß

Dennis

ja, meine Wenigkeit z. B.... so war es damals beim Polo 6R 1.6er TDI 105 PS und auch beim Golf VII GTD. Beide Fahrzeuge wurden ohne vorherige Probefahrt bestellt und bereut habe ich die Entscheidungen nicht. Die größten Bauchschmerzen bereitete mir der Umstieg auf DSG beim Golf VII, da ich bis dato nur HS gefahren bin, aber die Sorgen (Bedenken hinsichtlich Schaltverhalten usw. nicht wegen möglicher Defekte) waren alle umsonst...

Sag dem Händler doch einfach, dass er das Auto ranschaffen soll, da er sowas auch aus einem Fahrzeugpool ordern kann. Darum muss er sich allerdings auch ein wenig kümmern und dauert auch ein paar Tage ;)

Hallo,

mir ging es genau so wie dir!!

Bei mir gab es damals in ganz Österreich nur 2 Stk zum probefahren. (Hatte mehrmals nachgefragt ob das sein kann, ja kann es war die Antwort)

Ich konnte ihn mir ansehen und reinsetzen aber das wars auch.(aber auch nur in einem mit dsg)

Ich wollte dann trotzdem eine Probefahrt machen (Nach abgeschl. Bestellung) habe mich aber dann doch anders entschieden, da ich mich dann noch mehr freue wenn ich ihn abhole. (So mein Gedanke)

 

Mir war auch etwas unwohl, aber ich fahre jetzt auch einen Polo gti (wenn auch einen deutlich Älteren) von daher kenne ich das Fahrgefühl. Zumindest von Länge/Breite Verhältnis Wendigkeit usw...

Und sonst, man kann jetzt auch einen probefahren der 1A läuft, aber dann selbst trotzdem ein Montagsauto bekommen.

 

Trotzdem würde ich es jedem eher empfehlen eine Probefahrt zu machen. So wie die meisten wahrscheinlich.

Versuch mal eine Probefahrt mit einem normalen Polo mit DSG zu machen, dann hast du schon einen guten Eindruck wie sich der GTI fährt. Bis auf die Leistung ist der Unterschied beim Fahren zwischen GTI und normalo Polo ziemlich klein.

Moin,

Ich habe meinen GT auch ohne Probefahrt bestellt. Vorher hatte ich einen 9N 1.4 als HS. Nun kam aber nur das DSG in Frage. Zum selber schalten hatte ich keine Lust mehr. Und jetzt nach knapp 10000 km bereue ich es kein bisschen ohne Probefahrt bestellt zu haben. Das Auto läuft und läuft...:-)

Zu beachten ist dabei noch, dass der GTI als Handschalter deutlich mehr Drehmoment als die DSG-Version hat (320Nm zu 250Nm).

Das spürt man beim Fahren dann auch deutlich.

Ich habe meinen auch ohne Probefahrt bestellt. Er bestätigt mich seit gestern voll und ganz. Ich hatte nur mit der Sitzposition und dem kleinen Kofferraum etwas Bedenken. Beides hat sich nicht bestätigt. Cola-Kiste passt und ich sitze hervorragend.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 16:28

Das hört sich ja alles schonmal ganz gut an.

Handrührer kommt für mich eh nicht in Frage.

 

Wie groß bist du denn, wenn du Bedenken bei der Sitzposition hattest? Bin 1,91...

Probesitzen in einem will ich aber so oder so, auch wenn keine Fahrt möglich ist.

Ich bin 1,84. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte nur gelesen, dass man im Polo "ungewohnt" hoch sitzt wenn man jahrelang Golf gefahren ist.

Doch, der große VW Partner in Unna hat einen weißen GTI mit DSG da. :-)

am 9. Juni 2015 um 20:04

Bin selbst 1,91 m groß und sitze sehr bequem im GTI (6R). Konnte den vorher auch nicht zur Probe fahren, da ich aber bei einem VW Händler arbeite, fährt man so oder so immer mal "ähnliche Fahrzeuge" (Golf GTI, Polo mit DSG etc.).

Wichtig bei Deiner Größe:

- ich würde eher vom Panoramaschiebedach abraten, da es die Kopffreiheit einschränkt. Könnte bei Deiner Größe dann recht knapp werden. Aber evtl. ist ja ein Polo in der Nähe mit Schiebedach zum Probesitzen verfügar.

- ich habe mich nach div. Fahrten im Polo vor meiner Bestellung bewusst für den 2-Türer entschieden. Man sitzt bei unserer Größe ja ganz hinten und beim 4-Türer ist da die B-Säule praktisch direkt links neben dem Kopf ... sprich das Blickfeld nach links/hinten links ist deutlich! eingeschränkt. Beim 2-Türer passt das auf Grund der viel größeren Vordertüren wieder.

- Je nach Körperstatur können die Topsport-Serien-Sitze (Karo) evtl. etwas zu sportlich eng geschnitten sein. Auch hie unbedingt mal Probesitzen. Alternativ kann man dann die Alcantara/Kunstledersitze nehmen, da die deutlich "luftiger" in der Passform sind.

Zur Probefahrt haben andere ja schon einiges gesagt. Normal gibt's für Händler einen Werkspool wo man Fahrzeuge ausleihen kann ... kostet den Händler glaube ich aber etwas ... sprich bietet man eher nur wirklich Stammkunden an bzw. Leuten wo man potentiell von einem Kauf ausgeht ... eher nicht so man meint, das ist einer "der mag nur mal mit einem GTI rumheizen" ... Eine Freundin von mir hatte so z. B. vor 2 Wochen eine Probefahrt zusammen mit Ihrem Lebensgefährten in einem GolfR für ein Wochenende.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 9. Juni 2015 um 18:45:27 Uhr:

Ich bin 1,84. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte nur gelesen, dass man im Polo "ungewohnt" hoch sitzt wenn man jahrelang Golf gefahren ist.

und das ist auch so. Ich bin zwar nur 1,80 m, aber ich hatte vor Kurzem einen Polo 6C und wunderte mich, dass man da so hoch sitzt (sitze im Golf auch schon nicht auf dem "Boden"). Das war mir gar nicht mehr bewusst (war das immer so?), aber das ist aus meiner Sicht reine Gewohnheit bzw. fühlt sich das normal an, wenn man vorher eben z. B. nicht vom Golf kommt. Zur Kopffreiheit enthalte ich mich, da sich der Körperbau bei Männlein und Weiblein bekanntermaßen unterscheidet und damit meine ich nun nicht die Geschlechtsmerkmale...

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 5:53

Zitat:

@Nordisc schrieb am 9. Juni 2015 um 20:55:05 Uhr:

Doch, der große VW Partner in Unna hat einen weißen GTI mit DSG da. :-)

Hü...t? Oder darf man den Namen hier sagen? ??

Bin seit kurzem mit denen im Gespräch, da sagte mir der Berater es sei keiner da. Hab zwar mit einem am Standort Dortmund gesprochen, aber explizit auch nach den anderen Standorten gefragt. Naja, evtl einfach mal direkt nach Unna.

 

Schiebedach wollte ich eh nicht nehmen, hatte das auch gelesen. Allerdings wollte ich schon den 4 Türer nehmen, da muss ich dann auf jeden Fall drauf achten, ob das passt.

dann frag ihn doch mal nach dem Angebot von mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hoffe, dass der Link funktioniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI DSG ohne Probefahrt bestellen?