Ich habe ihn bestellt (Cross Polo) - Sammelthread

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Nu trau ich mich auch mal 😉
Wer noch???

😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CROSSPIROL

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Arghhhhhhh, ausgebucht bis 25.12????😰
Na dann gute Nacht mit meinem Liefertermin in der Autostadt.....😠
Na dann mal sehen was mein 🙂 sagt wenn es soweit ist. Der muß ja schließlich mit den "draufkommenden" Km`s beim alten leben. Sind seit Bestellung schon rund 10.000 dazugekommen.....und es werden täglich mehr 😉
Habe auf Grund dieser Nachrichten Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Sagte mir offen, dass für dieses Jahr kein Termin mehr in der Autostadt zu bekommen ist. Mein Cross P. ist auf dem Weg nach Emden und wird dort allerdings noch mal auf Herz und Nieren geprüft. Erst dann geht er nach WOB.

Zitat: Disponent
"Wenn wir den Polo zu uns kommen lassen, bekämen wir ihn mit Glück noch in
diesem Jahr, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.".

Das gleiche könnte dann auch für Dich gelten, painiger 😰

schöne Grüße aus HH 🙄

Naja, lassen wir uns überraschen. Ändern können wir es eh nicht. 🙁

Nur gut das ich den Ankaufspreis für meinen "alten" schriftlich garantiert habe.....wie gesagt, 10.000Km`s hat er schon mehr seit der U-Schrift und es werden täglich mehr......

Arghhhhh, mein 🙂 hat mir gerade ein paar Terminvorschläge zur Abholung in der Autostadt gemailt: alles in der Woche 😰
Ich kann aber nur an den Wochenenden... das weiß er auch und war eigentlich auch so besprochen.... 😠
Morgen mal telenieren.....

Termin für die Abholung: 05.12. 2010 😁
Mit ein bischen Quengeln und Hinweis auf die Km`s geht alles 😉
Nun mal den Anruf der Autostadt abwarten.......

Nur ist laut meinem 🙂 so kurzfristig (und dann noch in der Weihnachtszeit) eine Übernachtung im Ritz nicht machbar....aber egal, Hauptsache mein neues Auto ist dann da.😎

das passt auch zu meiner Meldung: Abholung in WOB jetzt schon am 2. Dez. 😁😁
Wie ich eben im Kalender sehe, ist das ja schon nächste Woche!
Na, da wolln wir uns mal freuen🙂

Ähnliche Themen

Ich hatte auch einen Vorschlag für den 30.11.....😉 aber in der Woche kann ich nicht.

Sodele, heute altes Auto abgeben wegen Ummelden etc ( will das "alte" Kennzeichen behalten). Samstag werden die Unterlagen beim 🙂 abgeholt und dann geht es Sonntag nach WOB 😁
Hab nu auch lange genug gewartet 😉

ABHOLUNG IN WOB am 2.12. Unten Bilder von der Auslieferung.

Ausgerechnet an diesem Tag war Schneechaos in Norddeutschland angekündigt - und fand auch "planmässig" statt 😁

Wir sind von Hamburg nach WOB mit dem Zug (Uelzen, Gifhorn WOB, 2x umsteigen) gefahren. Schon auf der Zugfahrt kündigte sich die Verkehrslage an, in dem einfach der Regionalexpress auf der Strecke seinen Dieselmotor für 20 min abstellte und gar nicht daran dachte, mal eine Durchsage über das warum und wie lange zu machen. Schön. 😕 Haben wir also unseren Anschlusszug nach WOB verpasst 😠
Konnten dann über Braunschweig zum Ziel fahren mit mehr als einer Std. Verspätung - Geht ja gut los!

In der Autostadt ging soweit alles glatt (bis auf eine halbstündige Verspätung des Übergabetermins). Wir hatten die Werksbesichtigung uns reservieren lassen. Unbedingt empfehlenswert! Das war so eine beeindruckende Tour, in der man durch das Presswerk und die Abteilungen mit den Industrierobotern fährt - ich glaube, viele von Euch haben sowas noch nie gesehen 😰😰

Eine halbe Std. vor Auslieferung sind wir dann langsam in das Kundenzentum gegangen und haben uns dort umgeschaut. Und tatsächlich: wir haben IHN dann entdeckt 😁😁😁😁

eine halbe Std. nach Übergabe sind wir dann gaaaaannnz vorsichtig die Heimreise nach HH (170 km) angetreten (Sommerreifen😰) - wenn ihr euch erinnert - es herrschte Ausnahmezustand auf Norddeutschlands Autobahnen und Landstrassen. Wir haben uns trotzdem für letztere entschieden. Und das war gut so. Gleichmäßig Tempo 60-70 und ohne querstehenden LKW o.ä. Unfälle haben wir aber en masse gesehen und im Radio kamen immer Meldungen über lange Staus und Stillstände auf den Autobahnen.

Haben den Cross dann nach 3 Std. gut und unbeschädigt in die Tiefgarage abgestellt 😉😉😉

Viele Grüße aus HH
CROSSPIROL

Wow sieht super aus!🙂
Herzlichen Glückunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Glückwunsch zu der geschmackvollen Farbwahl. 😉 Genauso habe ich ihn mir auch bestellt, muss aber noch mind. bis März warten.

LG

Hallo CROSSPIROL,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und vor allem zu der Farbwahl.

Meiner Meinung nach ist es die schönste Farbe für den Cross.

Wir haben unseren Cross Polo in Terra Beige am Dienstag abgeholt und hatten noch Glück mit dem Wetter.

Ich hoffe du hast schon Winterreifen für den Cross. Ich habe noch einen letzten Satz auf Alufelgen (original VW) bei meinem Autohändler bekommen.

Beim Reifenhändler war so gut wie nichts mehr verfügbar.

Viele Grüße aus Hameln

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Volldampf

Viele Grüße aus Hameln

Auch so ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Volldampf

Hallo CROSSPIROL,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und vor allem zu der Farbwahl.

Meiner Meinung nach ist es die schönste Farbe für den Cross.

Wir haben unseren Cross Polo in Terra Beige am Dienstag abgeholt und hatten noch Glück mit dem Wetter.

Ich hoffe du hast schon Winterreifen für den Cross. Ich habe noch einen letzten Satz auf Alufelgen (original VW) bei meinem Autohändler bekommen.

Beim Reifenhändler war so gut wie nichts mehr verfügbar.

Viele Grüße aus Hameln

Timo

...Danke euch allen für die Glückwünsche. Wir freuen uns auch riesig 😉

Thema Winterreifen: ähnliche Erfahrungen musste ich auch machen. Wollte mindestens 16'' Alufelgen für die WR haben - der Markt ist so gut wie leergefegt. Habe mich jetzt notgedrungen für 15'' entschieden, da in der Größe noch einiges machbar wäre. Mein Reifenhändler wird mich Montag anrufen und berichten, ob's geklappt hat.....🙄 Schau'n wir mal - vor allem auch wie es zum Wagen passt von der Optik.

Wolle alias CROSSPIROL

Sodele, habe meinen Magma Orangen CP nun auch daheim stehen, zum Glück hatte ich beim bestellen direkt Winterschuhe geordert. Und die waren natürlich montiert 😉
Aber trotdem haben wir es gestern auf der Rücktour schön sachte gehen lassen.....😎
Übergabe hat sich auch bei mir um ca. 30 Minuten nach hinten verschoben, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Ich habe leider nicht gesehen wie meiner aus den Türmen geholt wurde. Es stand zwar ein Magma Oanger in den Türmen, aber der hat sich nicht vom Fleck bewegt......und dann erschien mein Name auf der Tafel 😁......aber der andere Orange stand immer noch im Turm.
Da wurde ich etwas nervös.........😉
Fazit: Ich hätte mich nicht drauf versteifen sollen das es meiner ist den ich Turm sah.....wäre besser fürs Herz gewesen 😉

Bilder kann ich leider nicht liefern aufgrund fehlender technischer Ausstatung diesbezüglich. Aber mal sehen, vielleicht bekomm ich das gemachte Bild im Büro eingescannt 😕

Sodele, habe meinen Magma Orangen CP nun auch daheim stehen, zum Glück hatte ich beim bestellen direkt Winterschuhe geordert. Und die waren natürlich montiert 😉
Aber trotzdem haben wir es gestern auf der Rücktour schön sachte gehen lassen.....😎
Übergabe hat sich auch bei mir um ca. 30 Minuten nach hinten verschoben, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Ich habe leider nicht gesehen wie meiner aus den Türmen geholt wurde. Es stand zwar ein Magma Oanger in den Türmen, aber der hat sich nicht vom Fleck bewegt......und dann erschien mein Name auf der Tafel 😁......aber der andere Orange stand immer noch im Turm.
Da wurde ich etwas nervös.........😉
Fazit: Ich hätte mich nicht drauf versteifen sollen das es meiner ist den ich Turm sah.....wäre besser fürs Herz gewesen 😉

Bilder kann ich leider nicht liefern aufgrund fehlender technischer Ausstatung diesbezüglich. Aber mal sehen, vielleicht bekomm ich das gemachte Bild im Büro eingescannt 😕

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Die Autos werden schon 1 Tag vor der Abholung aus den Türmen geholt, dass bekommt also niemand mit.😉

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch zum Auto.🙂

Deine Antwort