Ich habe ihn bestellt (Cross Polo) - Sammelthread

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Nu trau ich mich auch mal 😉
Wer noch???

😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hier die versprochenen Bilder von meinem Crossi , hoffe Ihr verzeiht mir die Krümel im Fußraum....;-))

schönes WE

Jürgen

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Fazit: Ich hätte mich nicht drauf versteifen sollen das es meiner ist den ich Turm sah.....wäre besser fürs Herz gewesen 😉
Die Autos werden schon 1 Tag vor der Abholung aus den Türmen geholt, dass bekommt also niemand mit.😉

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch zum Auto.🙂

Danke 🙂

Diese freundlichen Menschen in den Einheitsanzügen die da überall rumspringen (also im Kundencenter) sagten aber, das die Wagen ca. 15 Minuten vor der Auslieferung/Übergabe aus den Türmchen gefahren werden.... naja, nu auch egal 😉

hallo, ich habe gewartet 4 Monate nach 2 Monate telefonierte mit dem Händler hatte er da falsche Auto bestellt jetzt aber abwarten und sehen, wie lange es für das Auto es geliefert wird hoffentlich wird im Februar, Grüße aus Holland nehmen

Guten Morgen,

nach 5 monatiger Wartezeit (besellt am 05.07.) hat meine Frau am Mittwoch ihren CP in Empfang genommen.

Musste ja auch gleich mal ne Runde drehen. Daraus wurden dann 500km ;-). Somit eine ersten Darstellung der "negativen" Eindrücke.

Im Leerlauf klapperts im Handschuhfach. Das Geräusch ist auch von außen im rechten Radkasten zu hören. Im Motorraum jedoch nicht. Allgemein ist die Verarbeitung echt Top.
Der Regensensor scheint seinen Dienst auch noch zu verfeigern. Wischerhebel in Pos. 1 und über den sequentielen Schalter die "Empfindlichkeit" einstellen. Wenn ich den Schalter auf die geringste Empfindlichkeit einstelle, dann Wasser auf den Sensor sprühe, pasiert nichts. Das selbe auch bei höchster Empfindlichkeit. Der Wischer hält ein konstantes Intervall. Egal ob Wasser vorhanden oder nicht. Für mein Verständniss müsste (auch bei geringer Empfindlichkeitseinstellung) der Sensor sofort reagieren, sofern mehr Wasser auf der Scheibe (Sensor) ist.

Jetzt zum persönlichen.

Die "Pieptöne". PDC muss leiser (Töchterchen bekommt jedes Mal einen Schreck, wenn sie kurz vorm einschlummern ist) und Warnton bzw. - lampe für nicht anglegten Sicherheitsgurt muss aus.

Abschließend.

Ich war echt beeindruck, wie Klasse sich der CP fährt. Durch das DKG bekommt man das Gefühl, in einem höheren Marktsegment unterwegs zu sein. Am meisten hat mich die Lenkung beeindruckt. Absolut toll. Und das von einem, der (noch) A3 S- Line fährt.
Zum 1.2 TSi später mehr. Bisher nichts über 3000 1/min ;-).

Gruß
Schmaddi

Beim 🙂 gerade "machen" lassen:

- Xenon`s einstellen (waren zu tief) 😰
- Cross Polo Schriftzüge seitlich abmachen 😛
- Car of the...Aufkleber an der Heckscheibe abmachen 😉
- versprochenen Fußmatten reinlegen lassen 😁

Ansonsten bin ich mit dem CP und dem DSG super zufrieden, kein klappern oder sonstige "Störungen".....und ich hoffe es bleibt auch so 😎

@ Schmaddi: der Regensensor geht glaube ich nur im "Fahrbetrieb".... naja, zumindest funzt er bei wohl so wie er soll. Wischt je nach Einstellung der Empfindlichkeit und des Nässe und an der Ampel halt weniger bis kaum........

Ähnliche Themen

Hallo,

war gestern noch beim Vertragshändler. Habe für Dienstag einen Termin. So weit so gut. Was mich jedoch sehr überrascht hat, ist, dass wir keinen kostenlosen Leihwagen erhalten. Hmmm. Allem Anschein nach wurde bei der Qualitätsendkontrolle was übersehen, besser gesagt, überhört.
Bin davon ausgegangen, dass VW das anders handhabt. Fühlte mich vom Kollegen im Autohaus etwas vera..... Daraufhin habe dann gleich mal bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass wir keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen haben. Müsste erstmal in Vorkasse gehen und das Ganze dann bei VW geltend machen. Das ist in meinen Augen ein Witz. Da ist man gleich geneigt, den im Zulauf befindlichen Touran zu känzeln. Klar, dass geht nicht so leicht. War auch nur ein Gedanke.

Habe mich nochmal mit dem Regensensor befasst. Der funktioniert definitiv nicht so wie er soll :-(.

Folgendes, was schon hinlänglich diskutiert wurde "stört" uns auch etwas.
- Handschuhfach nicht beleuchtet und nicht abschließbar
- keine Motortemperaturanzeige

Schauen wir mal, was uns Dienstag erwartet.
Hoffe, die legen sich ins Zeug. Sonst muss ich mir was einfallen lassen. Noch, ist unser VW und der dazugehörige Service weit vom Premiumanspruch entfernt.

Gruß und weiterhin schönes Wochenende.

Schmaddi

Zitat:

Original geschrieben von Schmaddi

Folgendes, was schon hinlänglich diskutiert wurde "stört" uns auch etwas.
- Handschuhfach nicht beleuchtet und nicht abschließbar
- keine Motortemperaturanzeige

Naja, da kann ich eigentlich recht gut mit leben und für "Wertsachen" haste doch das kleine "Geheimversteck" im Fußraum des Beifahrere.....😉

Was mir eher fehlt ist eine Ambientebeleuchtung (hatte sogar meine alter Meriva). Das "Loch" unten am Ascher ist doch recht dunkel.......🙁

Moin moin Paininger,

klar, so schlimm ist das nicht. Habe(n) ja auch in der Vergangenheit eher selten das Handschuhfach (HSF) abgeschlossen. Jedoch die Beleuchtung im HSF fehlt schon. Gerade Frauen, haben da doch das ein oder andere Utensil versteckt. Bei mir würde es leer bleiben. So kann nichts klappern ;-).

War eben so ca. 70km unterwegs. (Hinterm HSF klapperts im Leerlauf immernoch :-(.) War eine Mischung aus Autobahn und Innenstadt. Landete bei einem Verbrauch von 6,8l. Zwischenzeitlich war ich auf 5,8l runter.

Da stimme ich dir zu. In einem Licht- Paket hätte sicherlich noch die Ein oder Andere LED mehr Platz gehabt. Hätte erwartet, dass in dem oberen Licht- Bedienelement LED's verbaut sind, die die Schaltkulisse beleuchten. Kenne es so aus meinem A3. Na ja. Stimmt. Das kleine Fach hinter der 12V- Steckdose ist auch eher sperlich beleuchtet.

Was mir noch aufgefallen ist. Wieso sind die Regler der Klima nicht beleuchtet? Die Drehschalter am Navi haben einen Lichtkranz. Hätte man am Klimabedienteil ruhig genauso machen können!

Mensch. Wenn ich mir das alles nochmal durchlese. Man(n) ist auch ein Meckerfritze geworden :-).

Schönen 3. Advent.

Schmaddi

Zitat:

Jedoch die Beleuchtung im HSF fehlt schon. Gerade Frauen, haben da doch das ein oder andere Utensil versteckt. Bei mir würde es leer bleiben. So kann nichts klappern ;-).

Dafür gibt es doch zur noch das Lämpchen im Himmel "hinter" der Sonnenblende. Sonnenblende runterm Spiegel "freilegen" und tädäääää....Licht 😉

Dann ist es zumindest nicht ganz so dunkel im HSF......😁

Nabend,

habe den kleinen Renner heute wieder aus der Werkstatt geholt.

Die Geräusche wurden beseitigt. Kamen nach Aussage des VW- Kollegen (Annahmemeister sind es ja nicht mehr) von der Motorlagerung. Angeblich sei der Motor verspannt befestigt gewesen. Ich äußere mich zu dieser Aussage mal nicht weiter. Auf mein weiteres Nachfragen kam: "Da müsste ich nochmal mit dem Monteur Rücksprache halten." Okay. Egal. Geräusche sind weg.

Regensensor musste erst kodiert werden.
Scheinwerfereinstellung wurde korrigiert.

Bis hier denke ich, dass "ein" Kollege bei VW in Südafrika, in Emden oder im Autohaus selbst seinen Job nicht besonders glücklich gemacht hat.

Stellglieder für die Lüftung/ Klimaregelung alle i.O. (Im Vergleich zum Fabia, A3 dauert es sehr lange, bis der Innenraum warm ist. Na gut. Ist dann wohl Stand der Technik.)
Pieptöne sind nun leiser.

Was mich mehr und mehr "stört", dass die Drehknöpfe der Klima nicht beleuchtet sind.

Egal. Ist nun mal ein Kleinwagen. Auch wenn dieser einen NP>20T Euro hat ;-).

Gruß
Schmaddi

Zitat:

Regensensor musste erst kodiert werden.

Das ist interssant. Als mein Polo mal am Vag-com war, stellten wir fest, dass er gar nicht codiert war. Trotzdem funktionierte er tadellos und wir haben nach dem Motto: "Never touch a running system!" nichts geändert (der RS ist also bis heute nicht codiert).

Bist du denn jetzt mit dem Regensensor zufrieden?🙂

Also der nette Kollege von VW meinte zumindest, sie hätten den RS codiert. Was sie bzw. der Monteur nun wirklich gemacht haben, sei mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall funktioniert er jetzt. Doch, denke schon, dass ich zufrieden bin. Wird sich jedoch erst beim richtigen Regenschauer zeigen.

Gruß
Schmaddi

Achso ok. Habe mich ein wenig doof ausgedrückt, wollte eigentlich wissen, ob du einen Unterschied feststellen konntest, und diese Frage hast du ja unwissend auch beantwortet!😉
Dann viel Spaß weiterhin mit dem Cross!🙂

Ich dachte mir, dass ich mal zum aktuellen Stand unseres CP schreibe, da ich selbst nach der Bestellung gerne mehr zum Thema Liefertermin gewusst hätte. Dies gilt also für all die anderen Ungeduldigen da draussen...

Wir haben unseren Cross Polo am 23.8. bestellt und gestern die Nachricht bekommen, dass wir ihn am 28.12. in WOB abholen können!

Wir hatten uns schon auf den Januar oder Februar eingestellt, da unser Händler keine Informationen aus Südafrika bzgl. der Verschiffung bekommen hatte. Da rechnet man sich selber dann immer das "Schlimmste" aus, sprich min. noch 4 Wochen mehr für den Seeweg.

Zum Glück hat man uns einfach nicht richtig informiert und der CP war schon recht schnell auf dem Weg.

Zur Ausstattung:

Cross Polo 1.2 TSI
Deep Black Pearleffect
Xenon
Fahrkomfortpaket
Klimatronic
Multifunktionslenkrad
Licht-und-Sicht
Winterpaket
RC310
Abgedunkelte Scheiben
15" Sima Wintersocken

Wie gerne hätten wir noch das Panoramadach gehabt....

Moin,

heute Info vom Dealer:

Mein CP wird geabut, in der 7´ten kw, am 3´ten Tag. 😛  &  😠
Liefertermin Mitte/Ende März 2011.
Betsellt: 20.September 2010

Soll daran liegen das ich zuviel "Sonderausstattung" gewählt habe......

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Soll daran liegen das ich zuviel "Sonderausstattung" gewählt habe......

Das wurde mir auch schon "vorgeworfen". 😎

Deine Antwort