Ich habe einen extremen Verbrauch

BMW 3er E93

Hallo,

ich habe einen e93 Facelift mit DKG, Bj. 2009. und 35.000 km. Leider habe ich einen Verbrauch der immer über 15 l ist, der pendelt sich so bei 15,5 ein.

Ich fahre 95% nur Stadt und tanke super Plus, meine Fahrweise würde ich als Zügig bezeichnen jedoch selten in den oberen Drehzahlen. Selbst wenn meine Frau fährt tut sich nichts nach unten.

Ist der Verbrauch normal oder muss ich mal zu BMW?

Gruss aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pumologe

BMW sind ja schon immer Schluckspechte

Bitte was?! Ich kenne kaum ein Auto in dieser Klasse was weniger verbraucht.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von st328

hör auf mit den 154er.. jeder 2.te hat die tollen felgen drauf,und grad auf den 335i passen die nicht drauf 🙁

*gg* hat schon alles seine Gründe. Eine 318d Gurke kannst du eben mit Gurkenscheiben belegen, aber doch keine 335i Granate 😁😁😁

für soner muss ne Sonderanfertigung her ,mindestens 17 Zoll - am besten in Gold 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

*gg* hat schon alles seine Gründe. Eine 318d Gurke kannst du eben mit Gurkenscheiben belegen, aber doch keine 335i Granate 😁😁😁

hast ja recht.. 🙂 aber die hättemn die felge auch mal in 17 zoll bauen können... fürn winter wären die optimal 🙂

ja stimmt, da wäre nichtmal das Salz drangegangen 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

für soner muss ne Sonderanfertigung her ,mindestens 17 Zoll - am besten in Gold 😁😁

Gruß
odi

gold ist kein muss  odi... 😁 schwarz matt würden mir auch reichen  😁

Zitat:

Zitat:

hast ja recht.. 🙂 aber die hättemn die felge auch mal in 17 zoll bauen können... fürn winter wären die optimal 🙂

jetzt werdet ihr wirklich eklig... 🙂 🙂 🙂

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ein Bekannter von mir hat den 750i mit sportlicher Fahrweise und Moskauer Durchschnittstempo. Der hat einen Verbrauch von 28l/100 km 😁

In RU sind solche Verbräuche eigentlich normal, wenn man in oder in der Nähe einer Stadt lebt 😉. X5 3,0i 20l/100km, X5 4,4i 28l/100km.....einige Leute in der Nachbarschaft fahren solche Dinger 😁.

Zum Thema: 300ps in der Stadt zu bewegen mit 15Litern, ich finds noch okay!

Zitat:

Na, ja warm wird er schon und auch normal gebraucht. Hohe Drehzahlen und Ampelspurts sind eher selten, eigentlich ganz normaler Betrieb. Ich empfinde den Verbrauch dafür Unverhältnismäßig. Ich hatte davor einen 330i e90 der lag bei 12l.

Ich werde mal warten bis er wieder zu Inspektion muss und dann sollen die das mal prüfen, vielleicht ist irgendwas falsch eingestellt.

P.S. mein 320d e92 schluckt auch 9,8l

oha, fahre auch jeden tag quer durch hamburg city, und mein verbrauch liegt bei 7.1L mit einem 320d

Zitat:

oha, fahre auch jeden tag quer durch hamburg city, und mein verbrauch liegt bei 7.1L mit einem 320d

Du hast einen Handschalter, ich Automatik, ich denke die Automatik schluckt schon mindestens 1L mehr.

Ich hatte mal den Seat Leon Top Sport TDI der lag bei ca. 6L. BMW sind ja schon immer Schluckspechte, aber als ich damals bei dem 320d. den Verbrauch gemerkt habe war ich schon etwas geschockt... ich denke es ist so wie es ist, ich kann natürlich schleichen und mich zurück halten um auf 8L zu kommen, da fehlt mir aber die Geduld für.

Naja es gibt ende des Jahres ja einen neuen, wahrscheinlich wieder BMW und dann werd ich ja sehen ob es am Fzg. oder an mir liegt.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du hast einen Handschalter, ich Automatik, ich denke die Automatik schluckt schon mindestens 1L mehr.

Ich hatte mal den Seat Leon Top Sport TDI der lag bei ca. 6L. BMW sind ja schon immer Schluckspechte, aber als ich damals bei dem 320d. den Verbrauch gemerkt habe war ich schon etwas geschockt... ich denke es ist so wie es ist, ich kann natürlich schleichen und mich zurück halten um auf 8L zu kommen, da fehlt mir aber die Geduld für.

Naja es gibt ende des Jahres ja einen neuen, wahrscheinlich wieder BMW und dann werd ich ja sehen ob es am Fzg. oder an mir liegt.

Gruß

bmw und schluckspechte??? bin auch mal nen benz 200 cdi gefahren bj.2008 und der hat bei gleicher strecke 1 liter mehr gebraucht obwohl weniger leistung....und ich könnte auch locker unter 7 L in der stadt kommen, wenn ich zum feierabend nicht immer im stau stehen würde

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Meinst Du das ernst? Was ist mit TDI`s ?

Zitat:

[

Zitat:

[

Zitat:

Meinst Du das ernst? Was ist mit TDI`s ?

Ja, das meine ich toternst. Die TDIs sind schon seit Jahren keine Konkurrenz mehr. Ich rede wohlgemerkt von gleicher Fahrzeugklasse. Du kannst keinen 320d mit einem Leon Top Sport vergleichen. Der Seat ist leichter und hat weniger Leistung.

Zitat:

Zitat:

Gruß

also mal ganz ehrlich, ich bin ja auch schon viele verschiedene marken gefahren, und immer nebenbei BMW.

aber selten waren die anderen autos so sparsam wie BMW.

wir haben nen 318d touring, und meine frau paßt wirklich nicht auf, wegen verbrauch, und sind gerademal um die 6l.

das ding wird auf der BAB meistens sehr flott gefahren, zwischen 160 und 220km/h.
in der stadt wird ganz normal mitgeschwommen im verkehr und und und.

letztlich 300km durch die berge, echt flott, und es waren 5,xxl...

es liegt also definitiv an DEINEM fahrstil, und nicht am auto...

und fahre mal deinen 335i ein bischen anders, schon sinkt der verbrauch...

mich persönlich würde das nun bei dieser motorleistung nicht stören.
weil ein 20 jahre alter 325i mit automatik hat auch mind 13 - 15l verbrauch, und nur fast die halbe leistung, aber auch nur 1200kg gewicht...
wobei das ja nur beim anfahren von bedeutung ist..

gruß

Ja, Leute die keine Ahnung von BMW haben (Pumologe ich meine nicht dich damit 🙂) reden der Marke andauernd hinterher, sie verbrauche so viel. Das war mal so, wo der M20-Reihensechszylinder im E30 drinnen war. Der hat sehr viel gesoffen, war aber damals auch ein sehr guter und robuster Motor, der eine Laufleistung von 500.000 km zurücklegen konnte. 🙂

Die neuen BMW-Motoren - mit neu meine ich ab M52 - sind sehr gut und halten mit der Konkurrenz sehr gut mit und unterbieten den Verbrauch oftmals. Man muss halt nur bedenken, dass man einen 1.9 TDI mit 90 PS, welcher 5 Liter braucht, nicht mit einem 320d mit 150 PS vergleichen darf. 🙂

Neulich der Test Audi A6 3.0 TDI C7 (Leichtbauweise Aluminum über 20%), BMW 530d F10 und Mercedes E350 CDI.

Dem neuen Audi A6 wird ja viel hinterhergeredet und am Meisten wird gesagt, er verbrauche so wenig, was überhaupt nicht der Fall ist, sondern eher das Gegenteil. Der BMW hat, wenn ich mich richtig erinnere 0,5 Liter weniger gebraucht.

Man muss also nur fair bleiben und Sechszylinder gegen Sechszylinder vergleichen mit annähernd gleicher Leistung und R4 vs. R4.

Schönen Abend

BMW_Verrückter

Deine Antwort