ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich habe einen extremen Verbrauch

Ich habe einen extremen Verbrauch

BMW 3er E93
Themenstarteram 6. August 2011 um 6:44

Hallo,

ich habe einen e93 Facelift mit DKG, Bj. 2009. und 35.000 km. Leider habe ich einen Verbrauch der immer über 15 l ist, der pendelt sich so bei 15,5 ein.

Ich fahre 95% nur Stadt und tanke super Plus, meine Fahrweise würde ich als Zügig bezeichnen jedoch selten in den oberen Drehzahlen. Selbst wenn meine Frau fährt tut sich nichts nach unten.

Ist der Verbrauch normal oder muss ich mal zu BMW?

Gruss aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pumologe

BMW sind ja schon immer Schluckspechte

Bitte was?! Ich kenne kaum ein Auto in dieser Klasse was weniger verbraucht.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

nein, meine frau muß den doch versteuern, auf 1%..

dann wirds teuer.

gruß

Ich lese hier dauernd mit .... aber mittlerweile geht es nicht mehr um den Schwiegervater, oder??

nö, keine ahnung um was es hier geht, schreib einfach mal irgendwas hier rein...

 

:) :) :)

 

gruß

Themenstarteram 14. August 2011 um 19:38

Moin,

sooo nun war ich mal ganz artig und bin mit dem Verkehr geschwommen, außerdem war ich noch auf der AB und was soll ich sagen 15,1 L yeah, das zeigt mir das es an mir liegen muss. Ob wohl ich völlig unruhig werde mit 50 km/h auf einer 60km/h Strecke zu fahren. Als Richtwert brauchst Du dich hier in HH nur hinter einem seelenlosen Japaner oder Rüsselsheimer zu klemmen und du musst aufpassen das Du nicht vorne aufs Lenkrad mit dem Kopf schlägst....

Auf der AB war es auch interessant, ich habe Ihn gepeitscht und mal ganz kurz auf 260 gehabt ( im Sportmudus und ganz viel am DKG gespielt) , KLASSE.

Leider sprang auf der Hinfahrt die Motorkontrolleuchte an und teilte mir mit das ich ein Problem habe und nicht die volle Leistung mehr bekomme, ich müsse schnell zum "Freundlichen". Mhhh nun war es auch schon spät und ich hatte keine Lust umzukehren also weiter. Beim Boot meines Freundes angekommen, ne Runde gedreht und wieder auf die AB den Heimweg angetreten. Ja nun war das Zeichen wieder weg und die volle Leistung da. Ich bin die Strecke dann so weit es ging Vollgas und im Automatikmodus gefahren und da kam kein Zeichen mehr....

Naja auf jeden fall steht heute 15,1L auf dem Display.;-)

 

Gruß aus HH

am 14. August 2011 um 20:39

Rein gefühlsmäßig wäre das nichts für mich den Wagen nach so einer Fehlermeldung mit Vollast über die Bahn zu treten. Aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 14. August 2011 um 20:49

Ich habe da keine bedenken gehabt, da der Wagen wieder wunderbar ansprang und da nicht stand das ich sofort stehen bleiben soll. Es stand da das ich gemäßigt mit eingeschränkter Leistung weiter fahren kann und auf der Rücktour war es eh weg.

Gruß

das finde ich aber schön, das du dich bei nur 15l freuen kannst.

 

mal ganz ehrlich, da scheint wirklich was nicht zu stimmen...

 

und um sprit zu sparen, mußt du nicht schleichen....

nur mal konstant fahren..

 

verstehe das hier nicht.

komme mit meinem bei flottere fahrweise mit 13,5l aus, dann ist dann schon schnelleres tempo angesagt..

 

bei 15,1l, meine fresse, mal ganz ehrlich, dann bin ich nur im tiefflug unterwegs....

 

gruß

 

und ich fahre keinen 335i    :) :) :)

 

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:05

Du mit deinem V8 müsstest ja mindestens gleich im Verbrauch liegen.

 

Ich denke auch das die den mal Checken müssen. Auch auf Grund der Fehlermeldung, vielleicht hängt das alles zusammen, habe auch so ein Rasseln festgestellt welches von unten kommt wenn ich langsam fahre...

 

Gruß

Das ist ein ganz normaler Verbrauch!

Wenn du mit Bleifuss auf der AB fährst und nachher nur 15l/100km auf der Uhr hast, solltest Du Dich eigentlich freuen...

Ich fahre auch mit 15l/100km durch die Gegend. 90% Stadtverkehr, diverse Kurzstrecken jeden Tag...was erwartest Du denn bei 306 PS?!

Ein S4 liegt hier gerne bei 18-20l...

ich hatte mal für 2 tage den alten s3, und da lag der verbrauch bei 20 L:D:D:D

am 15. August 2011 um 10:57

Mensch, du hast halt eine aggressive Fahrweist - ja, und? Die gehört zu einem 306-PS-starkem BMW dazu - also relax, take it easy - alles im Grünen Bereich!

BMW_Verrückter

wir reden ja nicht nur vom rasen, sondern was eben auch normal zu fahren ist...

 

das wesentlich mehr durch geht, keine frage..

 

gruß beim spaß haben... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich habe einen extremen Verbrauch