ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorsound Beschleunigung Verbrauch 335d

Motorsound Beschleunigung Verbrauch 335d

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 6:26

Moin Leute!

Wer hat denn Erfahrungen mit dem 335d?

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit den Wagen probezufahren.

Ich durfte mal den aktuellen 530d fahren und ich muss sagen ich war fasziniert von dem Sound!

Vielleicht hört sich ja der 335d so ähnlich an?

Der Durchschnittsverbrauch würde mich auch sehr interessieren!

Danke im Voraus für eure Kommentare & Berichte

Beste Antwort im Thema

Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

ohne Dir nahe treten zu wollen...wenn das kein extremes Spritsparen ist, dann weiß ich es nicht...den 335d, fährt man in der Regel mit 9-11 Liter, wenn man richtig auf den Pinsel haut, gehen da auch 15-18 durch.

Cu

Frank

ohne dir nahe zu treten, entweder man kann es oder nicht! Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Jeder soll fahren wie er will, nur manche Leute können einfach nicht sparsam fahren.

Wenn ich Spass haben will oder Überhole, dann fahre ich nicht sparsam, wenn ich im Verkehr mitschwimme, dann fahre ich möglichst sparsam.

Das ist meine Einstellung. Wenn ich merke, dass viel Verkehr ist und ich trotz 30 Überholmanöver vielleicht 3 min. eher Zuhause bin, dann lass ich es, dann halte ich Abstand zum Vordermann und Bremse oft 30km garnicht, Füße leicht angezogen und spiel mich mit dem Tempomat.

Wenn ich es auf der Landstrasse wissen will kann ich auch auf 50km 5,2 Liter verbrauchen ohne dass ich ein Bremsklotz für andere bin. Ja das macht mir manchmal auch Spass geb ich zu. Aber wie gesagt ich nutze bei etwa 50 Tkm im Jahr das Potential des Fahrzeugs oft genug aus.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juli 2007 um 8:03

Hallo Medi80

nun nach nunmehr über 20 tkm lim e91 liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 9,1 l. Geschätzt 20% Stadt, 15% Landstraße, 65% AB. NA ob man von dem Sound fasziniert sein kann? Na ja, ist halt ein Diesel und das hört man auch.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Macht viel Laune.

Grüße

Alex

am 8. Juli 2007 um 10:30

Hallo Medi80

Zum Sound: Der 335d klingt für einen Diesel schon ganz gut. Im stand hört man es deutlich das es ein Diesel ist. Je mehr du dich in Bewegung setzt desto besser ist der Sound. Er klingt meiner Meinung nach sehr kernig und brummig.

Zum Verbrauch kann ich dir soviel sagen. Von 7 bis 11 Liter ist alles dabei. Der Wagen verleitet doch sehr zum schnell fahren.

Beschleunigung: Der 335d geht noch mal ne ganze ecke besser als der 530d. Gerade oberhalb der 100km/h Grenze wirst du es merken. Eine Probefahrt lohnt sich.

schönen Sonntag noch.

335d

 

Also der 335d ist finde ich durch sein Gewicht, Automatik und trotz 2 Turbos leichter Anfahrschwäche kein Sportwagen. Er ist aber bestens für längere Strecken geeignet. Durchzug zwischen 50km/h und 240 km/h ist einfach sagenhaft.

Der Dieselsound ist kernig aber noch zurückhaltend. Ich möchte mit meinem Fahrzeug nicht unnötig auffallen und deshalb waren soundoptimierte V8 Benziner oder der 335i ein K.O. Kriterium.

Aber wie gesagt kommt darauf an was man will. Für die kurvenhatz ist ein 130i mit wirklich ordentlichen Sound und Drehzahl die bessere Wahl. Zumal fürs halbe Geld.

Aber überlegen und entspannt unterwegs ist man mit dem 335d auf jeden Fall. Ich bereue es keine Sekunde. Durchnittsverbrauch nach 5000 km liegt bei 6,8 Liter.

am 8. Juli 2007 um 20:39

Sorry hanswurst2,

aber wie bekommst Du beim 335d die 6,8 Liter im Durchschnitt hin? Ich würde gerne etwas über das Spritsparen lernen. Selbst auf längeren Strecken AB mit verhaltener Fahrweise komme ich über einen Tank nicht auf diesen VErbrauch. Eventuell ist meiner auch einfach nur kaputt?

Grüße

Alex

kein Problem

 

Kein großes Problem. Der beste Tank war mit 6,3 Liter Verbrauch. Es kommt natürlich auf die Strecke an, bei mir wenig Stadt viel Land und etwas Autobahn.

Das wichtigste, das wirklich Wichtigste ist Abstand zu halten. Somit kann ich vorrausschauend fahren. Dadurch bremse ich kaum was meiner Ansicht den größten Anteil am Verbrauch hat.

Wenn ich mit 100 Km/h auf der Landstr. unterwegs bin und sehe eine Kurve gehe ich rechzeitig vom Gas und rolle z.B mit 80 km/h durch. Andere fahren bis kurz vor dei Kurve mit 100 bremsen dann auf 60 und beschleunigen danach wieder.

Da fehlt ihnen aber nach der Kurve ein Schnapsglas Diesel, mir jedoch nicht.

Auf der Autobahn bin ich ehrlich gesagt meist mehr mit 140-160 unterwegs als mit 220. Klar gibt man kurz mal gas, ist mir auf die Dauer zu anstrengend.

Viele werden sagen so macht Autofahren doch keinen Spass. Mir schon, denn wenn ich die Leistung benötige z.B. beim Überholen ist sie da. Und Kurven fahre ich eher schnell da ist das M-Fahrwerk auch angenehm.

Habe übrigens M-Paket mit 18 Zöller, Mischbereifung was sicher 0,3 - 0,5 Liter kostet auch Klima läuft auch immer.

Würde mich also nicht als extremen Spritsparer bezeichnen.

am 9. Juli 2007 um 11:15

Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Kein großes Problem. Der beste Tank war mit 6,3 Liter Verbrauch. Es kommt natürlich auf die Strecke an, bei mir wenig Stadt viel Land und etwas Autobahn.

Das wichtigste, das wirklich Wichtigste ist Abstand zu halten. Somit kann ich vorrausschauend fahren. Dadurch bremse ich kaum was meiner Ansicht den größten Anteil am Verbrauch hat.

Wenn ich mit 100 Km/h auf der Landstr. unterwegs bin und sehe eine Kurve gehe ich rechzeitig vom Gas und rolle z.B mit 80 km/h durch. Andere fahren bis kurz vor dei Kurve mit 100 bremsen dann auf 60 und beschleunigen danach wieder.

Da fehlt ihnen aber nach der Kurve ein Schnapsglas Diesel, mir jedoch nicht.

Auf der Autobahn bin ich ehrlich gesagt meist mehr mit 140-160 unterwegs als mit 220. Klar gibt man kurz mal gas, ist mir auf die Dauer zu anstrengend.

Viele werden sagen so macht Autofahren doch keinen Spass. Mir schon, denn wenn ich die Leistung benötige z.B. beim Überholen ist sie da. Und Kurven fahre ich eher schnell da ist das M-Fahrwerk auch angenehm.

Habe übrigens M-Paket mit 18 Zöller, Mischbereifung was sicher 0,3 - 0,5 Liter kostet auch Klima läuft auch immer.

Würde mich also nicht als extremen Spritsparer bezeichnen.

Sorry, Deine Fahrweise kann man aber auch nicht mit "Freude am Fahren" bezeichnen. Denn Du schaust schon extrem auf den Verbrauch, wenngleich Dein Landstraßenanteil sehr hoch ist und so enorm den Verbrauch senkt. Du hast aber für mich auf jedem Fall den falschen Motor! Mit einem 4-Zylinder wärst Du besser bedient, denn hier schaffst Du wohl locker die 5l-Marke! Und zum Überholen reicht der allemal auf der Landstraße! Erst ab ca. 200 geht ihm langsam die Puste aus, aber so schnell fährst Du ja sowieso nie :D

Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Sorry, Deine Fahrweise kann man aber auch nicht mit "Freude am Fahren" bezeichnen. Denn Du schaust schon extrem auf den Verbrauch, wenngleich Dein Landstraßenanteil sehr hoch ist und so enorm den Verbrauch senkt. Du hast aber für mich auf jedem Fall den falschen Motor! Mit einem 4-Zylinder wärst Du besser bedient, denn hier schaffst Du wohl locker die 5l-Marke! Und zum Überholen reicht der allemal auf der Landstraße! Erst ab ca. 200 geht ihm langsam die Puste aus, aber so schnell fährst Du ja sowieso nie :D

nee, nee das ist schon der richtige Motor für mich. Ich finde sogar, dass ich gerne noch mehr Power hätte. Nach ein zwei Tagen hat man sich an die Kraft gewöhnt und es ist normal.

Hatte übrigens schon genügend 4 Zylinder und als letztes einen 120d der im Vergleich nur etwa einen Liter weniger gebraucht hat. Das finde ich schon in Ordnung so. Nur eines muss ich ehrlich zugeben, der 1er war sportlicher, den konnte man wirklich besser in die Ecken hauen. Der 335d ist dafür trotz M-Paket zu schwerfällig. Aber dafür sonst unschlagbar.

am 9. Juli 2007 um 14:07

Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Kein großes Problem. Der beste Tank war mit 6,3 Liter Verbrauch. Es kommt natürlich auf die Strecke an, bei mir wenig Stadt viel Land und etwas Autobahn.

Das wichtigste, das wirklich Wichtigste ist Abstand zu halten. Somit kann ich vorrausschauend fahren. Dadurch bremse ich kaum was meiner Ansicht den größten Anteil am Verbrauch hat.

Wenn ich mit 100 Km/h auf der Landstr. unterwegs bin und sehe eine Kurve gehe ich rechzeitig vom Gas und rolle z.B mit 80 km/h durch. Andere fahren bis kurz vor dei Kurve mit 100 bremsen dann auf 60 und beschleunigen danach wieder.

Da fehlt ihnen aber nach der Kurve ein Schnapsglas Diesel, mir jedoch nicht.

Auf der Autobahn bin ich ehrlich gesagt meist mehr mit 140-160 unterwegs als mit 220. Klar gibt man kurz mal gas, ist mir auf die Dauer zu anstrengend.

Viele werden sagen so macht Autofahren doch keinen Spass. Mir schon, denn wenn ich die Leistung benötige z.B. beim Überholen ist sie da. Und Kurven fahre ich eher schnell da ist das M-Fahrwerk auch angenehm.

Habe übrigens M-Paket mit 18 Zöller, Mischbereifung was sicher 0,3 - 0,5 Liter kostet auch Klima läuft auch immer.

Würde mich also nicht als extremen Spritsparer bezeichnen.

Hi,

ohne Dir nahe treten zu wollen...wenn das kein extremes Spritsparen ist, dann weiß ich es nicht...den 335d, fährt man in der Regel mit 9-11 Liter, wenn man richtig auf den Pinsel haut, gehen da auch 15-18 durch.

Cu

Frank

Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

ohne Dir nahe treten zu wollen...wenn das kein extremes Spritsparen ist, dann weiß ich es nicht...den 335d, fährt man in der Regel mit 9-11 Liter, wenn man richtig auf den Pinsel haut, gehen da auch 15-18 durch.

Cu

Frank

ohne dir nahe zu treten, entweder man kann es oder nicht! Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Jeder soll fahren wie er will, nur manche Leute können einfach nicht sparsam fahren.

Wenn ich Spass haben will oder Überhole, dann fahre ich nicht sparsam, wenn ich im Verkehr mitschwimme, dann fahre ich möglichst sparsam.

Das ist meine Einstellung. Wenn ich merke, dass viel Verkehr ist und ich trotz 30 Überholmanöver vielleicht 3 min. eher Zuhause bin, dann lass ich es, dann halte ich Abstand zum Vordermann und Bremse oft 30km garnicht, Füße leicht angezogen und spiel mich mit dem Tempomat.

Wenn ich es auf der Landstrasse wissen will kann ich auch auf 50km 5,2 Liter verbrauchen ohne dass ich ein Bremsklotz für andere bin. Ja das macht mir manchmal auch Spass geb ich zu. Aber wie gesagt ich nutze bei etwa 50 Tkm im Jahr das Potential des Fahrzeugs oft genug aus.

Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

ohne Dir nahe treten zu wollen...wenn das kein extremes Spritsparen ist, dann weiß ich es nicht...den 335d, fährt man in der Regel mit 9-11 Liter, wenn man richtig auf den Pinsel haut, gehen da auch 15-18 durch.

Cu

Frank

ohne dir nahe zu treten, entweder man kann es oder nicht! Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Jeder soll fahren wie er will, nur manche Leute können einfach nicht sparsam fahren.

Wenn ich Spass haben will oder überhole, dann fahre ich nicht sparsam, wenn ich im Verkehr mitschwimme, dann fahre ich möglichst sparsam.

Das ist meine Einstellung. Wenn ich merke, dass viel Verkehr ist und ich trotz 30 Überholmanöver vielleicht 3 min. eher Zuhause bin, dann lass ich es, dann halte ich Abstand zum Vordermann und Bremse oft 30km garnicht, Füße leicht angezogen und spiel mich mit dem Tempomat.

Wenn ich es auf der Landstrasse wissen will kann ich auch auf 50km 5,2 Liter verbrauchen ohne dass ich ein Bremsklotz für andere bin. Ja das macht mir manchmal auch Spass geb ich zu. Aber wie gesagt ich nutze bei etwa 50 Tkm im Jahr das Potential des Fahrzeugs oft genug aus.

Im Vergleich zum Mercedes c270cdi den ich bis letztes Jahr hatte nimmt sich der BMW trotz über 100 PS mehr bei vergleichbarer fahrweise etwa 1,5 Liter weniger und das finde ich ehrlich gesagt klasse.

am 9. Juli 2007 um 14:32

Re: Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

 

ohne dir nahe zu treten, entweder man kann es oder nicht! Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Jeder soll fahren wie er will, nur manche Leute können einfach nicht sparsam fahren.

Wenn ich Spass haben will oder Überhole, dann fahre ich nicht sparsam, wenn ich im Verkehr mitschwimme, dann fahre ich möglichst sparsam.

Das ist meine Einstellung. Wenn ich merke, dass viel Verkehr ist und ich trotz 30 Überholmanöver vielleicht 3 min. eher Zuhause bin, dann lass ich es, dann halte ich Abstand zum Vordermann und Bremse oft 30km garnicht, Füße leicht angezogen und spiel mich mit dem Tempomat.

Wenn ich es auf der Landstrasse wissen will kann ich auch auf 50km 5,2 Liter verbrauchen ohne dass ich ein Bremsklotz für andere bin. Ja das macht mir manchmal auch Spass geb ich zu. Aber wie gesagt ich nutze bei etwa 50 Tkm im Jahr das Potential des Fahrzeugs oft genug aus.

100% Zustimmung

Ich heize auch gerne mal richtig und schnell aber wenns nix bringt fahr ich defensiv, Sprit, Reifen und Bremsenschonend

und das trotz "335i"

am 10. Juli 2007 um 5:34

Hi,

ne ne...so hab ich das nicht gemeint...ich fahr auch mal "extrem" langsam.....im Stau :D

Mal im Ernst, der 335d braucht in der Stadt auch seine 8-11, kommt sicherlich auf das Fahrprofil eines Jeden an, logisch.

Es ist sicherlich auch machbar auf einer Landstraße oder Autobahn mit sehr gezügeltem Gasfuß Deine Werte zu erreichen, Hanswurst. Ich schaffe selbst mit dem CaymanS auf meiner letzten Urlaubsfahrt im tempobegrenztem Ausland unglaubliche 9 Liter bei einem Schnitt von 110km in der Stunde. :p nur Spaß macht das nicht mehr. Sicherlich eine Definitionssache.

Cu

Frank

Hi Leute, hier mein erster Beitrag,

auch ich habe einen 335D E91, z.Z. 13.000km. Da ich Fahrtenbuch führe, weiss ich den Verbrauch genau : 8.6l/100km über die 13.000km. Ca. je 1/3 Stadt, Land ,AB Bin gestern von HH nach M gefahren. Teilweise extrem Regen, aber ab N frei. Also voll drauf. Dies war bisher der max Verbrauch : 10,3l/100km für die gesamte Strecke. Bei Landstrasse ohne groß zu sparen komme ich auch auf ca. 6,5l/km. Dagegen in der Stadt komme ich locker auf 13l/100km. Insgesamt bin ich sehr überrascht, wie wenig er bei dem Motor verbraucht.

Gruß Schumi91

am 11. Juli 2007 um 5:43

Re: Re: Re: Re: kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von maino

100% Zustimmung

Ich heize auch gerne mal richtig und schnell aber wenns nix bringt fahr ich defensiv, Sprit, Reifen und Bremsenschonend

und das trotz "335i"

wer macht das nicht? ;)

trotzdem sollte sich derjenige, der sparen will einen 4-Zylinder kaufen :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorsound Beschleunigung Verbrauch 335d