Ich hab mich verliebt !! - In einen Insignia ST
Hallo Insigniafahrer,
vielleicht seid ihr bald um ein Mitglied reicher.
Ich war heute auch mal bei einem FOH nach dem ich mich ja schon auf einen Ford Mondeo fast festgelet hatte und was soll ich sagen:
Da stand er, der Insignia SportsTourer.
In einer Farbe, die mich echt angesprochen hat: Metro. Sieht schon interessant aus wie ich finde.
Der nette VErkäufer hat mir den Insignia geöffnet und ich habe in schönen,eleganten Ledersportsitzen platzgenommen. Kurze Erklärung des Verkäufers was alles an Ausstattung drin ist. Dies wären :
- Xenon
- Sitzheitzung
- Fahersitz klimatisiert
- Zwei-Zonen-Klima
- Regensensor
- automatischer Innenspiegel
- Frontkamera
- Großes Navi
- Tempomat
- Bluetooth FSE
- Multifunktionslenkrad
- DEkoreinlagen Klavierschwarz
- FlexRide-Fahrwerk
- EDIT: Parkpilot natürlich mit dabei
Also ich war sofort hin und weg von dem Wagen, zumindest was das optische anbelangt hat.
Nun kommen aber ein paar kleine Wehmutstropfen...
- Motor leider nur der 1.6Turbo (Wollte eigentlch einen Diesel)
- daher bei der Probefahrt im Schnitt 10l VErbrauch !!
- Die Schaltkulisse hat beim Schalten komische Geräusche von sich gegeben. Klackern/Klickern/Knarzen
- Die Türgriffe/Zuziehgriffe haben auch so Knistergeräusche von sich gegeben
Der FOH wollte mir mal ein Angebot über das Fahrzeug machen.
EZ ist Feb oder März 2009, also einer der ersten ST überhaupt. Soll wohl ein Händlervorführfahrzeug von Opel sein
KM hat er 5.500 drauf
NP waren knapp 39.000,--. Aktuell steht er für 33.000,-- beim FOH. Dies scheint mir aber deutlich zu viel!!
Ich denke für den Nachlass bekommt man ja schon einen neuen.
Was meint Ihr für welchen Preis könnte man den Insi kaufen?
Also wenn das Angebot stimmt könnte ich echt sofort zuschlagen!
Ist halt nur ein Problem und das ist der Motor.
Zu dem hab ich halt noch ga nix gehört. Bei ca 12.000 / 15.000 km (meist kurzstrecke um die 10 km. Am WE dann aber auch mal 150km))im Jahr ist der Diesel normal im Kostenvorteil
Fährt jemand den 1.6T und kann was zum Motor sagen. Ist der Verbrauch echt so hoch ??
Kann man den ST aus Feb 2009 bedenkenlos kaufen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Dann geh mal her und erwähne hier im Opel-Forum VW, dann wirst Du auch gleich niedergemacht, ohne auf den Inhalt zu achten.
stopp, das stimmt so nicht und das weisst du auch !
"niedergemacht" werden hier welche, die ständig und bei jeder gelegenheit statistiken und erfolge eines gewissen vw passat ins rennen werfen, was hier normalerweise niemand interessiert...
DAS ist normal.... 😉
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Hey Hey, nix gegen meine Frau, nur in diesem Fall hat Sie halt keinen Geschmack😛
Da muss ich aber mal einspringen: ich kann Deine Frau gut verstehen. Finde ich super die Einstellung, gibt eben noch Frauen mit gutem Geschmack und Prinzipien😁
Und wenn es um Familienplanung geht, dann ist der Insignia eh nicht das richtige. Da würde ich den Skoda Superb Combi 2.0 140PS CR TDI ab 26.850€ nehmen, der ist wirklich familientauglich. Und der dürfte Deiner Frau auch innen gefallen, sind ja recht ähnliche Armaturen wie im Polo, nur alles etwas edler.
Zitat:
Da muss ich aber mal einspringen: ich kann Deine Frau gut verstehen. Finde ich super die Einstellung, gibt eben noch Frauen mit gutem Geschmack und Prinzipien😁Zitat:
Hey Hey, nix gegen meine Frau, nur in diesem Fall hat Sie halt keinen Geschmack😛Und wenn es um Familienplanung geht, dann ist der Insignia eh nicht das richtige. Da würde ich den Skoda Superb Combi 2.0 140PS CR TDI ab 26.850€ nehmen, der ist wirklich familientauglich. Und der dürfte Deiner Frau auch innen gefallen, sind ja recht ähnliche Armaturen wie im Polo, nur alles etwas edler.
du hast in diesem bzw. nach diesem absatz vergessen, auch ein grinsgesicht anzubringen..... 😉
Hallo
Im Anhang das gewünschte Bild: ST mit Kinderwagen
LG maan
Zitat:
jaja mal sehen wie das mit Frauchen noch wird.
Vielleicht lasse ich mich auf einen Kompromiss ein und zwar dann doch der 5-Türer.
Diese würde meiner Frau noch eher zusagen.
Hab da auch ein gutes Angebot als Diesel die Tage gesehen.Wollte ja eigentlich nen Kombi, zwecks Familienplanung und Kinder, aber der 5-Türer mit der großen Heckklappe dürfte da ein annehmbarer Kompromiss sein. Leider ist der Koferraum halt etwas kleiner, also kürzer und schmaler, aber beladungstechnisch wesentlich einfacher als so ne schmale Klappe von einer Limousine.
Die Diskussion der Familientauglichkeit und Kinderwagen beim 5T hatten wir ja schon mal irgendwo hier.
Hmm, also ein Bild von nem 5T mit Kinderwagen und Gepäck wäre allerdings schon mal interessant.
Super!!
Danke!
Wenn jetzt noch einer ein Bild vom 5-Türer mit KiWa hat wäre das genial!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Super!!Danke!
Wenn ich heute abend Lust habe, unseren Hartan Racer aus dem Keller zu räumen, dann mach ich Dir ein Foto🙂
Weiß gar nicht, ob meine Frau den schon eingemottet hat. Wenn er verpackt ist, dann geht's leider nicht mehr.
Aber ich werde auf jeden Fall mal die Maße vom Kofferaum nehmen.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Wenn ich heute abend Lust habe, unseren Hartan Racer aus dem Keller zu reumen, dannmach ich die ein Foto🙂Zitat:
Super!!Danke!
Weiß gar nicht, ob meine Frau den schon eingemottet hat. Wenn er verpackt ist, dann geht's leider nicht mehr.
Aber ich werde auf jeden Fall mal die Maße vom Kofferaum nehmen.Gruß, Michael
Ihr seit echt klasse.
Echt ein super hilfsbereits Forum hier!!
Hab ich bei der ein oder anderen Marke schon anders erlebt....🙁
Zitat:
Ihr seit echt klasse.Zitat:
Wenn ich heute abend Lust habe, unseren Hartan Racer aus dem Keller zu räumen, dann mach ich Dir ein Foto🙂
Aber ich werde auf jeden Fall mal die Maße vom Kofferaum nehmen.Gruß, Michael
Echt ein super hilfsbereits Forum hier!!
Hab ich bei der ein oder anderen Marke schon anders erlebt....🙁
Hi,
dass sind halt die Opels - die Überheblichkeit z.B. im Audiforum (A5 SP, meine Erfahrung) habe ich schon zu spüren bekommen. Hatte mir die Unverschämtheit angemaßt, den mit dem Insi zu vergleichen...
Unser KiWa ist leider schon bei den Schwiegereltern auf dem Dachboden. Maße und Foto bekommst Du am WE.
Gruß, Michael
Zitat:
dass sind halt die Opels - die Überheblichkeit z.B. im Audiforum (A5 SP, meine Erfahrung) habe ich schon zu spüren bekommen. Hatte mir die Unverschämtheit angemaßt, den mit dem Insi zu vergleichen...
Dann geh mal her und erwähne hier im Opel-Forum VW, dann wirst Du auch gleich niedergemacht, ohne auf den Inhalt zu achten.
Ich glaube, hier freut sich eben jeder Insignia-Fahrer, wenn man einen weiteren Leidensgenossen äh, Fan gewinnen kann.
Geh doch mal in's Audi-Forum und schreib, dass Du Insignia gefahren bist und nun wieder A5 fahren willst... Dann werden Dir dort sicherlich auch alle freundlich entgegenkommen.
Ist doch ein ganz normales Verhalten.
Zitat:
"niedergemacht" werden hier welche, die ständig und bei jeder gelegenheit statistiken und erfolge eines gewissen vw passat ins rennen werfen, was hier normalerweise niemand interessiert...
DAS ist normal.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von eugain
OK, ist etwas überspitzt. Aber vom Grundprinzip her ist das verhalten hier wie dort leider normal.
Dass der Kollege, der dauernd diesen uralten VW Passat Dauertest zitiert, niedergemacht wird, habe ich leider noch nicht erlebt; wünschenswert wäre es aber😁
Zitat:
OK, ist etwas überspitzt. Aber vom Grundprinzip her ist das verhalten hier wie dort leider normal.Zitat:
Original geschrieben von eugain
"niedergemacht" werden hier welche, die ständig und bei jeder gelegenheit statistiken und erfolge eines gewissen vw passat ins rennen werfen, was hier normalerweise niemand interessiert...Dass der Kollege, der dauernd diesen uralten VW Passat Dauertest zitiert, niedergemacht wird, habe ich leider noch nicht erlebt; wünschenswert wäre es aber😁
Du hast schon recht. Meine Erfahrung im Audiforum ist eine Einzelerfahrung, wie ich schrieb. Vielleicht kann man auch dort (wie hier) eine Hand voll Querschläger, namentlich benennen, wenn mann sich länger mit dem Forum auseinandersetzt.
Trotz meiner Affinität zu Opel, habe ich alle Möglichkeiten für meine Auswahl objektiv bewertet und bin doch zum Insignia gekommen.
Gerade in diesem Thread werden die die Fahrzeuge (natürlich mit einem Hang zum Insi) bislang aber recht objetkiv bewertet und ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
Als ehemaliger 35i Fahrer sehe ich z.B. durchaus auch Vorteile beim Passat (als Kombi). Im Preisleisungsverhältnis bleibt der Insi (für mich mit meinen Prioritäten) aber weit vorne. Weil ich damals ziemlich zufrieden mit dem Passat war (nach 16 Jahren ohne einen Rostansatz und ohne Reparatur durch den TÜV) Hatte ich auch in die Richtung gesucht. Damals wollte mir nach 320tkm keine Vertragswerkstatt den 5ten Gang reparieren und für die Reparatur garantieren. AT-Getriege war wirschaftlich nicht mehr vertretbar. Aber mehr als 40% Mehrpreis für einen Gebrauchten und gleichwertigen Passat zu dem Vectra B. Das war es mir einfach nicht wert.
Gruß, Michael
Zitat:
Trotz meiner Affinität zu Opel, habe ich alle Möglichkeiten für meine Auswahl objektiv bewertet und bin doch zum Insignia gekommen.
Das ist doch schön, wäre ja auch ein Ding, wenn es niemandem gäbe, für den der Insignia wie zugeschnitten passt, oder?
Zitat:
Das ist doch schön, wäre ja auch ein Ding, wenn es niemandem gäbe, für den der Insignia wie zugeschnitten passt, oder?Zitat:
Auf meiner Scorecard mit meinen individuellen Kriterien hat der Insignia auch ohne Sonderpunkte in der B-Note (keine Affinität zu irgendeinem Fahrzeughersteller) die meisten Punkte erreicht. Das könnte möglicherweise der Grund dafür sein, dass ich mich dafür entschieden habe, einen Insignia anzuschaffen 😉
Zitat:
Da muss ich aber mal einspringen: ich kann Deine Frau gut verstehen. Finde ich super die Einstellung, gibt eben noch Frauen mit gutem Geschmack und Prinzipien😁Zitat:
Hey Hey, nix gegen meine Frau, nur in diesem Fall hat Sie halt keinen Geschmack😛Und wenn es um Familienplanung geht, dann ist der Insignia eh nicht das richtige. Da würde ich den Skoda Superb Combi 2.0 140PS CR TDI ab 26.850€ nehmen, der ist wirklich familientauglich. Und der dürfte Deiner Frau auch innen gefallen, sind ja recht ähnliche Armaturen wie im Polo, nur alles etwas edler.
Muss man schon wieder VW Konzern Werbung im Opelforum machen, muss das sein ?
Und ja im VW Forum wirt man als Opelfahrer hart angegriffen, da gabs mal einen Golf3 Fahrer der zum Vectra b gewechselt ist, der wurde regelrecht verprügelt, beschimpft und das er das VW Forum zu verlassen hat, sowas habe ich hier noch nicht erlebt.
Hans Werner
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
Und ja im VW Forum wirt man als Opelfahrer hart angegriffen, da gabs mal einen Golf3 Fahrer der zum Vectra b gewechselt ist, der wurde regelrecht verprügelt, beschimpft und das er das VW Forum zu verlassen hat, sowas habe ich hier noch nicht erlebt.
Das liegt wohl an einer selektiven Wahrnehmung, ähnlich dem subjektiven Geräuschempfinden😉. Ich, als Gelegenheits-Opelfahrer aber meistens VW-Fahrer werde hier immer wieder aufgefordert, das Opel-Forum zu verlassen, weil dieses angeblich nur für Opel-Fahrer geschaffen sei. Beispiele findest Du hier zu hauf.
Da der TE selber VW im Haushalt hat und die Frau Gemahlin ja so ihre (verständlichen) Probleme mit Opel hat, fand ich den Hinweis auf einen guten Alternativvorschlag hier angemessen.