Ich hab mich verliebt !! - In einen Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigniafahrer,

vielleicht seid ihr bald um ein Mitglied reicher.
Ich war heute auch mal bei einem FOH nach dem ich mich ja schon auf einen Ford Mondeo fast festgelet hatte und was soll ich sagen:

Da stand er, der Insignia SportsTourer.
In einer Farbe, die mich echt angesprochen hat: Metro. Sieht schon interessant aus wie ich finde.
Der nette VErkäufer hat mir den Insignia geöffnet und ich habe in schönen,eleganten Ledersportsitzen platzgenommen. Kurze Erklärung des Verkäufers was alles an Ausstattung drin ist. Dies wären :
- Xenon
- Sitzheitzung
- Fahersitz klimatisiert
- Zwei-Zonen-Klima
- Regensensor
- automatischer Innenspiegel
- Frontkamera
- Großes Navi
- Tempomat
- Bluetooth FSE
- Multifunktionslenkrad
- DEkoreinlagen Klavierschwarz
- FlexRide-Fahrwerk
- EDIT: Parkpilot natürlich mit dabei

Also ich war sofort hin und weg von dem Wagen, zumindest was das optische anbelangt hat.

Nun kommen aber ein paar kleine Wehmutstropfen...
- Motor leider nur der 1.6Turbo (Wollte eigentlch einen Diesel)
- daher bei der Probefahrt im Schnitt 10l VErbrauch !!
- Die Schaltkulisse hat beim Schalten komische Geräusche von sich gegeben. Klackern/Klickern/Knarzen
- Die Türgriffe/Zuziehgriffe haben auch so Knistergeräusche von sich gegeben

Der FOH wollte mir mal ein Angebot über das Fahrzeug machen.
EZ ist Feb oder März 2009, also einer der ersten ST überhaupt. Soll wohl ein Händlervorführfahrzeug von Opel sein
KM hat er 5.500 drauf
NP waren knapp 39.000,--. Aktuell steht er für 33.000,-- beim FOH. Dies scheint mir aber deutlich zu viel!!
Ich denke für den Nachlass bekommt man ja schon einen neuen.
Was meint Ihr für welchen Preis könnte man den Insi kaufen?

Also wenn das Angebot stimmt könnte ich echt sofort zuschlagen!
Ist halt nur ein Problem und das ist der Motor.
Zu dem hab ich halt noch ga nix gehört. Bei ca 12.000 / 15.000 km (meist kurzstrecke um die 10 km. Am WE dann aber auch mal 150km))im Jahr ist der Diesel normal im Kostenvorteil
Fährt jemand den 1.6T und kann was zum Motor sagen. Ist der Verbrauch echt so hoch ??

Kann man den ST aus Feb 2009 bedenkenlos kaufen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Dann geh mal her und erwähne hier im Opel-Forum VW, dann wirst Du auch gleich niedergemacht, ohne auf den Inhalt zu achten.

stopp, das stimmt so nicht und das weisst du auch !

"niedergemacht" werden hier welche, die ständig und bei jeder gelegenheit statistiken und erfolge eines gewissen vw passat ins rennen werfen, was hier normalerweise niemand interessiert...

DAS ist normal.... 😉

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

da geb ich dir absolut recht!!

ich hatte mit meiner besseren hälfte auch mal den disput in sachen neuwagen vor ein paar jahren, da hat sie sich auch völlig unqualifiziert eingemischt.

da hab ich zu mann´s grösster list gegriffen, ich hab ihr einfach angedroht, bei ihrem nächsten schuhkauf bin ich mit am start.

seitdem herrscht angenehme ruhe und sie fährt seit 2005 nicht ohne stolz einen tigra twin top......😁😁😁

na ihr habt ja mädels an der backe 😉

das einzige das meine freundin im auto will is ne sitzheizung, alles andere is egal...

Zitat:

Ein Problem gibts aber dennoch....
Meine bessere Hälfte. Sie ist absolut gegen den Insignia, da Sie sich überhaupt nicht mit Opel anfreunden kann. Da hätten wir gestern schon fast Zoff bekommen. Für Sie ist Opel halt immer noch die Marke mit dem schlechten Image und Opel zu fahren ist peinlich.. (Sorry bitte nicht so ernst nehmen, aber meine Frau ist da recht krass...) Sie hat gestern gesagt, dass ich mit dem Insi dann ja alleine fahren könnte. Sie nimmt Ihren Polo😉
Tja ich glaube nicht das ich Sie vom Insi überzeugen kann... Entweder Sie kann sich dann damit anfreunden oder Sie muss künftig zu Fuß gehen😁

Sehe es schon kommen: Wenn der Insignia erst mal da ist, will Deine bessere Hälfte gar nicht mehr raus aus dem Insignia und Du armes Schwein musst dann Polo fahren... 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Meine bessere Hälfte. Sie ist absolut gegen den Insignia, da Sie sich überhaupt nicht mit Opel anfreunden kann. Da hätten wir gestern schon fast Zoff bekommen. Für Sie ist Opel halt immer noch die Marke mit dem schlechten Image und Opel zu fahren ist peinlich.. (Sorry bitte nicht so ernst nehmen, aber meine Frau ist da recht krass...) Sie hat gestern gesagt, dass ich mit dem Insi dann ja alleine fahren könnte. Sie nimmt Ihren Polo😉
Tja ich glaube nicht das ich Sie vom Insi überzeugen kann... Entweder Sie kann sich dann damit anfreunden oder Sie muss künftig zu Fuß gehen😁
Sehe es schon kommen: Wenn der Insignia erst mal da ist, will Deine bessere Hälfte gar nicht mehr raus aus dem Insignia und Du armes Schwein musst dann Polo fahren... 😁

LG Ralo

Naja ein MUSS wäre es nicht den Polo zu fahren. Das ist nämlich auch ein super Auto..

Hmm, also ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich meine Frau sooooo für den Insi begeistern könnte, dass Sie nicht mehr aussteigt. Sie saß ja schon bei einer anderen Probefahrt drin und es hat Ihr von den Armaturen und aus sonst von Innen gar nicht gefallen. Ich hatte das GEfühl Sie war froh als Sie dann wieder aussteigen konnte🙁

Naja letztenendes ist es mein Auto/meine Entscheidung und auch meine Kohle von der die Karre dann gekauft würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

LG Ralo

Naja ein MUSS wäre es nicht den Polo zu fahren. Das ist nämlich auch ein super Auto..
Hmm, also ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich meine Frau sooooo für den Insi begeistern könnte, dass Sie nicht mehr aussteigt. Sie saß ja schon bei einer anderen Probefahrt drin und es hat Ihr von den Armaturen und aus sonst von Innen gar nicht gefallen. Ich hatte das GEfühl Sie war froh als Sie dann wieder aussteigen konnte🙁

Naja letztenendes ist es mein Auto/meine Entscheidung und auch meine Kohle von der die Karre dann gekauft würde.

Es hat Ihr Innen nicht gefallen ? Und auch außen nicht ? Was genau hat Sie denn da zu bemängeln gewusst ?

Zitat:

Sie saß ja schon bei einer anderen Probefahrt drin und es hat Ihr von den Armaturen und aus sonst von Innen gar nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl Sie war froh als Sie dann wieder aussteigen konnte🙁

Naja, Geschmack hat man halt oder eben nicht... 😁

Zitat:

Zitat:

Sie saß ja schon bei einer anderen Probefahrt drin und es hat Ihr von den Armaturen und aus sonst von Innen gar nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl Sie war froh als Sie dann wieder aussteigen konnte🙁
Naja, Geschmack hat man halt oder eben nicht... 😁

Hey Hey, nix gegen meine Frau, nur in diesem Fall hat Sie halt keinen Geschmack😛

Zitat:

Hallo an alle,

.....

Hahaha, genauso hat meine bessere Hälfte auch reagiert als ich mit der Idee ankam, das ich mir einen Insignia kaufen will. Naja, ich konnte Sie dermassen überzeugen, das Sie ihn mir sogar vorfinanziert hat 😛😁. Selber gefahren ist Sie den Insignia in den gut 4 Wochen noch nicht, aber sie fühlt sich doch pudelwohl in ihm.🙂

Mußt halt immer weiter positiv argumentieren, irgendwann wird Sie klein beigeben ...😉

Gruß Thomas

Was man doch so lesen kann über Frau und Auto !

Bei mir war die treibende Kraft für den Insignia meine Frau,ich zog nicht so recht weil der Vectra gerade 3 Jahre alt war und der Insignia zu neu !

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Es hat Ihr Innen nicht gefallen ? Und auch außen nicht ? Was genau hat Sie denn da zu bemängeln gewusst ?

Also so rein äußerlich gefällt Ihr der Insi schon, nur meine Frau hat halt generell eine Ablehnung gegen Kombis.

Innen haben Sie die vielen Knöpfe und Tasten gestört (mir gefällt das allerdings), die Rundinstrumente, das Sie auf Ihrer Seite keine nutzbare Mittelarmlehne hat (die MAL ist wirklich etas blöd) und auch das Boomerangförmige Armaturenbrett.

Ich glaube das wars...

Ich war, was das Innendesign angeht, in den letzten Jahren immer auf der Seite von VW. Gerade Ende der 90´er hatten sie mit dem Golf 4 und dem Passat wirklich schön designte Innenräume.
Aber das hat sich bei VW auch ziemlich gedreht, den aktuellen Passat finde ich nur noch gewöhnlich, mitunter ziemlich bieder und der Golf 5 war auch nur noch grau innen. Der 6´er ist immer noch grau, aber schöner designt.
Der Insignia und auch der neue Astra haben dagegen wirklich schicke Innenräume, da hat Opel im Vergl. zu den Vorgängern, sehr viel getan.
Mir gefällt gerade der Innenraum des Insignias sehr gut.
Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen, deine Frau ist da eher skeptisch, weil es eben ein Opel ist und Opel halt noch (!) das alte Image anhängt.
Gib ihr ein paar Wochen und sie wird den Insignia lieben.

Tja... hätte Eva nicht in Apfel gebissen, so würden wir heute noch im Garten Eden liegen....😁

So sehr ich meine Frau auch liebe... aber was ich für´n Auto fahren möchte, entscheide ich! Und weil mein Frauchen mich offensichtlich auch liebt, freut sie sich für mich... egal was ich fahre!

Nun habe ich ein Fließheck.... denn nach Jahren von Familienkombis bzw. Van´s habe ich echt kein Bock mehr drauf gehabt! Als Lastenesel für´s Grobe haben wir ja auch noch den Zafira.....

Das mit der Frau kenne auch sehr gut. Der Insignia ging zwar glatt durch, obwohl sie lieber den BMW auf dem Hof gesehen hätte. aber als ich dann den Automaten bestellt habe, sagte sie, dann könne ich das mit Ihr und Fahren vergessen.

Mittlerweile bleibt der Vectra stehen wenn ich den Insignia nicht brauche. Und die schaut schon mal nach gebrauchten ST im Internet - mit Automatik. HeHe, sie ist aber auch der Finanzminister unseres gemeinsamen Kontos und noch ist Sie zu geizig für den Schritt...da habe ich noch Zeit, sie für den 2l Turbo zu begeistern😁

Gruß, Michael

Hallo
Bei mir war es genauso. Eigentlich sollte es ein Renault Laguna werden, nachdem wir für meine bessere Hälfte einen Twingo gekauft hatten und der Verkäufer schon ein gutes Angebot gemacht hatte. Da dieser Renault Händler auch Opel Händler ist sah meine Frau den Insignia, den ich bis dahin gar nicht in meiner Planung hatte. Sie setzt sich hinein und sagt: Hier sitzt man ja viel besser als im Laguna (hatte AGR-Sitz) und der Innenraum sieht viel besser aus und das Design und.....! Danach Probefahrt gemacht und der Rest ist bekannt.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Was man doch so lesen kann über Frau und Auto !

Bei mir war die treibende Kraft für den Insignia meine Frau,ich zog nicht so recht weil der Vectra gerade 3 Jahre alt war und der Insignia zu neu !

jaja mal sehen wie das mit Frauchen noch wird.
Vielleicht lasse ich mich auf einen Kompromiss ein und zwar dann doch der 5-Türer.
Diese würde meiner Frau noch eher zusagen.
Hab da auch ein gutes Angebot als Diesel die Tage gesehen.

Wollte ja eigentlich nen Kombi, zwecks Familienplanung und Kinder, aber der 5-Türer mit der großen Heckklappe dürfte da ein annehmbarer Kompromiss sein. Leider ist der Koferraum halt etwas kleiner, also kürzer und schmaler, aber beladungstechnisch wesentlich einfacher als so ne schmale Klappe von einer Limousine.
Die Diskussion der Familientauglichkeit und Kinderwagen beim 5T hatten wir ja schon mal irgendwo hier.
Hmm, also ein Bild von nem 5T mit Kinderwagen und Gepäck wäre allerdings schon mal interessant.

Deine Antwort