Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht : (

Audi A6 C5/4B

Habe meinen Dicken bei mobile rein gesetzt und morgen kommt einer aus Paderborn und will ihn abholen 😰
Da ich nur noch 5km Arbeitsweg habe und der Dicke mir die Haare vom Kopf frisst (14.8l im Schnitt beim 2.8er 😰) habe ich mich zu der Aktion entschlossen.Ich werde dem 4B-Forum wenn der Dicke weggehen sollte als Person zu 100% bestehen bleiben da ich hier viele nette Leute kennenlernen durfte und sehr viele Fachliche Tips abholen konnte.
Also lassen wir uns mal überraschen was der morgige Tag bringt

Beste Antwort im Thema

bei 5 km, ist doch nen Fahrrad erste Wahl*grins*....Skoda Octavia 2002, ist doch noch das erste Model oder? Das was drinnen den Charme eines Lieferwagens versprüht.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Hallo Rene,

ich kann nur sagen deine Entscheidung ist gut getroffen.

Wir haben hier auch 2 Skoda Oktavia RS auf dem Hof stehen und ich muß sagen die sehen toll aus.

Hätte aber vielleicht die Variante genommen mit Alcantara Ausstattung.

Trotzdem gute Wahl.

Grüße

Skoda-sitze-2
Skoda-sitze-1
Skoda-2

das Problem ist, das er vorher Audi gefahren ist, da kann ein Skoda nicht gut aussehen(allein der Name schon😰)😁😁😁😁

Ja da ist schon was wahres dran, aber ich bin Sie auch schon gefahren und muß sagen gefällt mir sehr gut.

Bei uns in der Stadt hat jetzt der Mercedes Händler Skoda in seinem Programm.🙄

Geil was, endweder ist nun MB auf seinem Tiefpunkt angekommen oder Skoda aufgestiegen.😁

@lottimaus:

Ist das nicht der Oktavia II ?
Was wohl wesentlich günstiger wird ist die Ersatzteilversorgung,da Golf IV Plattform.
Wünsche viel Spaß und erwarte spannende Berichte,natürlich im 4b-Forum 😎

Ähnliche Themen

Na es ist ein RS Bj. 2007 mit 200PS

Wie kommst Du auf Octavia II😕

Mußt bei Mobile mal schauen.
Da hab ich her!

Das mit dem SuperPlus ist für mich kein Problem da ich meinen Dicken auch nur mit SuperPlus oder auch Ultimate100 bewegt habe und da ich schon mal 2 Jahre mit einem Tuner zusammen gearbeitet hatte weiß ich über die Benzingeschichte bescheid.
Die Sache mit dem Laderwechsel ist beim RS wenn alles klappt in 2.5- 3 Stunden zu schaffen da man alles von unten machen kann und bestens ran kommt und das mit dem warm und kalt fahren sollte auch kein Problem sein da ich meinen Dicken wie einen Turbomotor bewegt habe.Wenn er kalt war nie über 2000U/min und nach einer schnellen Etappe nachlaufen lassen.

@Lottimaus
Deine Bilder stammen von einem Octavia 2 gebaut ab Bj 07 oder 05 wenn mich nicht alles täuscht.Ich habe den Octavia 1 RS 1U gebaut von 00-03 und den gab es nicht mit Leder/Alcantara.Und der Octavia 2 gefällt mir ned wirklich.Der ist mir schon eine Ecke zu rund und man kann nicht mehr viel selber machen.

Na danke Rene,
wieder was dazugelernt.

Hätte dann aber doch noch ein wenig gespart, weil der ist der Hammer schon alleine die Ausstattung ist eine Wucht.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Du willst den S6 tatsächlich gegen einen 2.7t tauschen? Was erhoffst Dir davon?

BTT: Der Sprung wäre jedenfalls kleiner als auf einen Skoda 1.8t

ich würde den sprung nur machen,wenn ich einen biturbo mit annähernd der gleichen ausstattung und mindestens der hälfte der laufleistung zu einem sehr guten preis finden würde.

da das so gut wie unmöglich ist wird da wahrscheinlich eh nichts draus.

was ich mir davon erhoffe steht auf einem anderen blatt.

ich habe vor kurzem einen 2,7er fahren dürfen,der etwa 330Ps auf die rolle bringt und muß neidlos zugeben,das da einiges mehr geht als beim S6.😁

Klar die ersatzteile und die reparatur-zeiten werden viel viel besser werden😉😁

und noch zum Thema fehler gemacht:
Ich glaube nicht dass es für dich ein fehler ist denn du warst zwar zufrieden mit deinem 4B hattest aber auch viele schattenseiten (audi halt😉😁) und der motor hat dich auch nie überzeugt!! und wenn es dir jetzt besser geht und du voll hinter dem ding stehst, dann ist es gut so wies ist!! ich würde es gut heißen dich bei jedem LB-ler treffen dabei zu haben, dann auch mit nem skoda kann man über die spoilerschlitten lachen😉😁

Viel spaß mit der luftpumpe

Grüße
RS

mensch rene.
du machsch sachen... trotzdem viel spaß mit deinem neuen weggefährten.
grüße hannsemann

Hier mal meine ersten Fahreindrücke.Kurz und knapp.Einfach super!!!🙂 Mein Entschluß ist das ich keinen Fehler mit dem Octi gemacht habe.Bin jetzt schon 160km gefahren mit 2 Topspeed Etappen (laut Tacho 260) und der Verbrauch liegt bei 8.4l auf 100km.Es fasziniert mich einfach wie der Wagen durchzieht bis zum Topspeed,kein Durchhänger kein ruckeln,gar nix.Einfach nur herrlich.Und er liegt weit aus ruhiger bei 240 wie mein 4B.Und was extrem positiv ist ist das nichts klappert.Das Fahrwerk ist um Welten besser wie im 4B und lässt sich viel leichter kontrollieren was wohl am Leergewicht von 1350kg liegt.Und dann noch die Bremse.Bin als ich vom Hof des Händlers runter gefahren bin beinahe durch die Frontscheibe marschiert weil die so zu packt.Selbst mein Kumpel war erschrocken als er gefahren ist.Die Sitze im Octi finde ich auch besser als im 4B weil man im Octi nicht so schwitzt auf dem Teilleder und sie sind Sau bequem.Werde dann morgen mal ein paar Bilder nach dem putzen machen

Das liest sich so, als hättest du alles richtig gemacht.🙂
Ja, ja, neuere Autos können alles etwas besser. Das war immer so und wird auch so bleiben.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange Spaß an deinem neuen Auto hast.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Hier mal meine ersten Fahreindrücke.Kurz und knapp.Einfach super!!!🙂 Mein Entschluß ist das ich keinen Fehler mit dem Octi gemacht habe.Bin jetzt schon 160km gefahren mit 2 Topspeed Etappen (laut Tacho 260) und der Verbrauch liegt bei 8.4l auf 100km.Es fasziniert mich einfach wie der Wagen durchzieht bis zum Topspeed,kein Durchhänger kein ruckeln,gar nix.Einfach nur herrlich.Und er liegt weit aus ruhiger bei 240 wie mein 4B.Und was extrem positiv ist ist das nichts klappert.Das Fahrwerk ist um Welten besser wie im 4B und lässt sich viel leichter kontrollieren was wohl am Leergewicht von 1350kg liegt.Und dann noch die Bremse.Bin als ich vom Hof des Händlers runter gefahren bin beinahe durch die Frontscheibe marschiert weil die so zu packt.Selbst mein Kumpel war erschrocken als er gefahren ist.Die Sitze im Octi finde ich auch besser als im 4B weil man im Octi nicht so schwitzt auf dem Teilleder und sie sind Sau bequem.Werde dann morgen mal ein paar Bilder nach dem putzen machen

Hallo Rene,

falls Du Interesse hast, ich habe hier noch neue RS Felgen mit neuen 225/40R18 Reifen rumliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

Hallo Rene,
falls Du Interesse hast, ich habe hier noch neue RS Felgen mit neuen 225/40R18 Reifen rumliegen.

Falls die vom neuen Modell sind dann passen die bei mir nicht.Ich habe Lochkreis 5x100 und der Neue 5x112

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Topspeed Etappen (laut Tacho 260) und der Verbrauch liegt bei 8.4l auf 100km.

Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der Octi eingetragen?

Deine Antwort