ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2 neue Lambdasonden Fehler Spannung zu klein 2,4 30v 165ps ALF

2 neue Lambdasonden Fehler Spannung zu klein 2,4 30v 165ps ALF

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. März 2010 um 18:54

Hallo Leute habe ein Problem mit meinen Lambdasonden und zwar hat ich als erstes 2 Fehler:

Lamdasonden keine Aktivität (Sporadisch) [P0154,P0134]

Habe dann zwei neue Lambdasonden eingebaut von unifit (universale)

und habe jetzt die Fehler:

Lambdasonden Spannung zu klein [P0131,P0151]

was nun?

was kann jetzt mit Lambdas sein wo könnte der Fehler liegen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Mane 87,

das Prob mit den Lambdasonden (Monitorsonden nach Kat) hatte ich auch nachdem ich einen Einspritzreiniger verwendete. Nach ca. 10 Km Autobahnfahrt waren diese hinüber. ( Signal zu klein)

Ich habe mir dann originale Sonden gekauft. Funktionieren einwandfrei.

Hast Du die Kabel verlötet, oder gar nur mit Quetschverbinder oder so verbunden ?

Hier geht es um Millivolt. Da sollte schon auf saubere Arbeit geachtet werden.

Vor Universalsonden wird aber allgemein gewarnt. Die von Bosch sollen i.O. sein, wenn die Verkabelung sauber gemacht wird.

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:51

Also in der Beschreibung stand nicht Löten!

Hab mit Quetschverbindungen gearbeitet und Kabelschläuchen.

Hatte die Fehler gelöscht und ca. 17km gefahren und jetzt kommen die Fehler wieder P134 und P154 Sonden keine Aktivität.

Ich werde bald mit dem Auto verrückt.

Ich würde an Deiner Stelle beim Verkäufer nachfragen, ob diese Sonden überhaupt kompatibel zu den Originalen sind. Könnte in Deinem Fall leicht möglich sein, dass der Typ gar nicht zum Fahrzeug passen.

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:37

Also auf der seite von unifit konnte ich auswählen A6 4b 2,4.

Hallo, besitze einen 2002er facelift. Ist auch mit der 2,4er Maschiene aber mit 170 PS, naja die Motoren äneln sich. Ich habe einen Quattro mit 2 Auspufrohren, also mit 4 Kats und 4 Lamdasonden.

Eine von denen war bei mir kaput, habe dann auch eine universelle eingebaut. Seit dem bin ich schlappe 20tkm, gefahren und die Motorkontrolleuchte war die ganze zeit an. Nachdem ich an dem Stecker die Kontakte sauber gemacht habe, hat die Lamdasonde komplett den Geißt aufgegeben (ich vermute Zufall)

Ich habe mir von sehr vielen sagen lassen, dass universelle Lambdas nur Ärger machen, insbesondere, wenn das Auto ein System mit mehreren Lambdas hat. Da arbeiten die Sonden zusammen und bei geringen Wertabweichungen kann ein Fehler abgespeichert werden. Autos wo nur eine einzige Lambdasonde drinne ist, vertragen sich wohl mit den universellen Sonden.

ICH KANN DAS MITTLERWEILE NUR BESTÄTIGEN! Bei meinem 96er A4 ist auch eine Universelle drinne und seit 25tkm ist Ruhe.

 

Bei meinem A6Quattro möchte ich jetzt die universelle durch eine originale Lambdasonde austauschen...

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:03

auf dem a6 forum hat mir jemand von denen gesagt das bei ihm die unifit lambas super funktionieren.

ich spreche nur von meiner Erfahrung...

Themenstarteram 21. März 2010 um 1:54

ja sorry so hat mir jemand geschrieben ich guck mir mal das noch ein paar tage an und bestelle mir welche von bosch mit stecker und schicke die zu unifit zurück wenn sie schon nicht compitabel mit meinem auto sind und keine genaue beschreibung steht

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:08

heute hab ich mal wieder die fehler ausgelesen es steht wieder spannung zu klein aber diesmal sporadisch.

kann es sein das der stecker irgendwie dreckig ist und dann immer ein wackler hat sollte ich den mal mit kontaktspray einsprühen?

weil die kabel ganz gesund aussahen.

und gestern hatte ich irgendwann denn fehler sonde keine aktivität.

prüff nochmal die kabelverbindungen und lies dochmal die istwerte aus

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:29

wie tut man die inswerte auslesen?

mit vag?

und wo muss ich da drauf klicken? (englische version)

von VAG habe ich kene Ahnung. Mein bekannter hat ein System von Bosh. da kann man die Istwerte auslesen...

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:59

hallo wo finde ich die lambdasonden stecker an meinem auto und welche farbe müssten die haben?

An meinem Dicken sind diese nicht schwer zu finden. ich habe auf beiden Seiten 2, einer ist grün und der andere ist schwarz. Hinter dem Motor an der Wand oben rechts und links sind einige Stecker, da sind auch die Stecker für die Lamdas. Auf der Fahrerseite sind die Stecker direkt unter dem Kühlwasserbehälter. Sind 4 Kabel, auf der Seite der Lamdasonde sind 2 Kabel weiß, einer ist scwarz und der vierte grau... Bei dem Freundlichen sind Die Stecker und die Pins einzelln erhältlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2 neue Lambdasonden Fehler Spannung zu klein 2,4 30v 165ps ALF