Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht : (

Audi A6 C5/4B

Habe meinen Dicken bei mobile rein gesetzt und morgen kommt einer aus Paderborn und will ihn abholen 😰
Da ich nur noch 5km Arbeitsweg habe und der Dicke mir die Haare vom Kopf frisst (14.8l im Schnitt beim 2.8er 😰) habe ich mich zu der Aktion entschlossen.Ich werde dem 4B-Forum wenn der Dicke weggehen sollte als Person zu 100% bestehen bleiben da ich hier viele nette Leute kennenlernen durfte und sehr viele Fachliche Tips abholen konnte.
Also lassen wir uns mal überraschen was der morgige Tag bringt

Beste Antwort im Thema

bei 5 km, ist doch nen Fahrrad erste Wahl*grins*....Skoda Octavia 2002, ist doch noch das erste Model oder? Das was drinnen den Charme eines Lieferwagens versprüht.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Außerdem bleibst du ja in der großen Familie. Das bedeutet aber auch, das Querlenkerproblem wird dich nicht loslassen.😁
Also wie ich das gesehen habe hat der RS eine McPherson VA und nicht wie der 4B eine Mehr/Raumlenkerachse.Also wenn mal was ausschlagen sollte dann wird es nicht so teuer

Der is ja wie der Golf da gehen am öfftesten die Stabigummi ein sonst hast damit sicher weniger Probleme

Finds zwar schade um deinen Dicken aber trotzdem Viel Spaß mit dem neuen😁

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Was kostet der Skoda? Habe heute mal geschaut,die günstigsten fangen ja dort an,was du für den A6 bekommen hast😰

Wird ja schon seine Gründe haben.....

Aber der Rene steht nunmal auf Turbos und von daher war es nur eine Frage der Zeit bis er eine Luftpumpe unter der Haube hat.....und beim 4B ist die Auswahl eben nur auf zwei Benzin-Modelle beschränkt!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Was kostet der Skoda? Habe heute mal geschaut,die günstigsten fangen ja dort an,was du für den A6 bekommen hast😰
Wird ja schon seine Gründe haben.....

Aber der Rene steht nunmal auf Turbos und von daher war es nur eine Frage der Zeit bis er eine Luftpumpe unter der Haube hat.....und beim 4B ist die Auswahl eben nur auf zwei Benzin-Modelle beschränkt!

auf drei...den 1,8T- den 2,7T und den RS6

aber egal @rene,
auf jeden fall steht der skoda auf den bildern ja mal gut da (mir hätte das neuere modell zwar besser gefallen,aber ist auch teurer)
die sitze sehen garnicht mal schlecht aus.
wenn die technik so gepflegt wurde wie der äussere eindruck es vermuten lässt,dann kannst du da noch lange freude dran haben.
ich finds auf jeden fall prima,das du uns hier erhalten bleibst,wir sind schliesslich eine große (konzern)familie und da wird keiner ausgegrenzt,nur weil er auf einmal ein anderes auto hat!😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

beim 4B ist die Auswahl eben nur auf zwei Benzin-Modelle beschränkt!

Okay,

hab das Wörtchen "BEZAHLBAR" vor Benzin-Modelle vergessen 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Okay,

häää...ist der 1,8T nicht bezahlbar???😁😁😁😁

BTW: ich hab mich in letzter zeit immer öfter dabei erwischt,das ich über ein downsizing nachdenke.

mein frauchen möchte was neues für sich und mit gefällt der 2,7er eigendlich auch sehr gut.

mal abwarten,vielleicht tut sich in unserer garage bald was.....

Zitat:

Zitat:

Okay,

BTW: ich hab mich in letzter zeit immer öfter dabei erwischt,das ich über ein downsizing nachdenke.
mein frauchen möchte was neues für sich und mit gefällt der 2,7er eigendlich auch sehr gut.

Downsizing? Wenn aus einem TIGRA ein A6 wird ist es eher ein "upgrade" 😁

Zitat:

Zitat:

Downsizing? Wenn aus einem TIGRA ein A6 wird ist es eher ein "upgrade" 😁

ich glaube,du hast da was nicht ganz richtig verstanden...😉

Du willst den S6 tatsächlich gegen einen 2.7t tauschen? Was erhoffst Dir davon?

BTT: Der Sprung wäre jedenfalls kleiner als auf einen Skoda 1.8t

@rene: ach so, beim Treffen mit Audi Jacke geht dann wohl nicht mehr😉

Vor dem 4B wollte ich schon mal einen RS haben.Der 4B war in dem Sinne ein "Notkauf"(was jetzt nicht negativ sein soll) weil ich kein Auto mehr hatte und mich ein Händler über den Tisch gezogen hat.Das früher oder später ein Auto mit Fön unter der Haube kommt war schon irgendwie klar.Bin einen 1.8T 4B Avant FL Probegefahren aber der hat mich total enttäuscht weil da mal gar nix ging und ein 2.7T kam mir nicht in Frage da ich jetzt schon bei 3xLaderwechseln dabei war und gesehen habe wie Kosten und Zeitintensiv das ist.
Ein paar Macken hat der RS aber auch.z.B. eine an der Stoßfängerunterkante vorn rechts und 2-3 Kratzer um das Auto verteilt.Und was mich mal extrem stört ist der nachgerüstete Beutehaken.Der wird als erstes Wegrationalisiert.Sonst bin ich für den Anfang sehr zufrieden mit dem KFZ

Aber was mich auch sehr überrascht ist der große Anhang der jenigen die hinter mir stehen und mir sehr viel Lob zukommen lassen.Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle mal und hoffe in Zukunft auch weiterhin einigen Leuten helfen zu können.

Du musst deine Sig aber noch ändern.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Du musst deine Sig aber noch ändern.. 😁

Erledigt 😉

Hallo,
habe mal ein wenig mitgelesen.
Da dein neuer "noch" 180PS hat . Bedenke wenn du einen Chip einsetzt. Das du dann Super Plus tanken solltest. Denn Kraft kommt von Kraftstoff😁. Achja die Intervalle für das Kerzenwechseln halbiert sich auch.
Hatte mal einen 1,8Turbo, ( okay VW Golf IV) lief mit einen SKN Chip recht gut. Nur das mit dem Super Plus haben die mir bei SKN erst hinterher gesagt. Letztes Jahr hatte ich zeitweise über 1,50€ pro Liter gelöhnt😎
Drum bin ich umgestiegen auf 2,4er okay keine Rakete aber das Risiko mit Flensburg ist geschrumpft.
Also dir viel Spaß mit deinen RS

Aber Rene, das problem mit dem Laderwechsel beim 2,7T bzw alles das was ein turbomotor mit sich bringt (warm und kaltfahrn) wirst du mit dem 1,8T auch haben!!
naja trotzdem viel spaß, und hoffentlich kann ich das neue ding bald bewundern😉😁

Grüße
RS

p.s.: hier ist dauernd von 4B oder RS die rede.... das geht auch beides😉😁😁

bei mir war auch das ein Auswahlkriterium: im 4b war die Motorenpalette sehr dürftig, mit meinem 2,7 TDI bin bei einem wirlich guten Kompromiss gelandet. Genau das Gegenteil vom V8, den DU Rene auch mal wolltest!!!
Unterm Strich hat mich der V8 (zu)viel Geld gekosten und ich muß den Kauf vom neuen Boot erst mal hinten anstellen, 6 Punkte hab auch noch bekommen😠😠😠

kein wirklich gutes Geschäft......

Deine Antwort