Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht : (
Habe meinen Dicken bei mobile rein gesetzt und morgen kommt einer aus Paderborn und will ihn abholen 😰
Da ich nur noch 5km Arbeitsweg habe und der Dicke mir die Haare vom Kopf frisst (14.8l im Schnitt beim 2.8er 😰) habe ich mich zu der Aktion entschlossen.Ich werde dem 4B-Forum wenn der Dicke weggehen sollte als Person zu 100% bestehen bleiben da ich hier viele nette Leute kennenlernen durfte und sehr viele Fachliche Tips abholen konnte.
Also lassen wir uns mal überraschen was der morgige Tag bringt
Beste Antwort im Thema
bei 5 km, ist doch nen Fahrrad erste Wahl*grins*....Skoda Octavia 2002, ist doch noch das erste Model oder? Das was drinnen den Charme eines Lieferwagens versprüht.
170 Antworten
Den alten 2.7er Biturbo RS4
Da ist man einmal ausser Landes und dann sowas...
Ich habe mich durch alle 11 Seiten durch gekämpft und dann sowas, ab Seite 6 oder 7 dann doch....😠🙁😰
Also mein Arbeitsweg beträgt auch 5 km und ich fahre täglich Rad😁
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft Rene und form ihn ja nicht kalt um....
Gruss
Grache
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
hey ralle... der link geht bei mir net... sag doch einfach was du gefahren bist😉😁
der link kann net mehr gehen,das auto ist verkauft (schade eigendlich).
es war ein von mtm getunter blauer RS4 mit 450 munteren pferdchen und absolut voller hütte😁
machte richtig druck das ding und sah dabei noch aus wie neu. na ja,jetzt ist er weg und macht jemand ander glücklich (oder arm😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft Rene und form ihn ja nicht kalt um....Gruss
Grache
Das mit dem Kaltverformen ist so eine Sache.
Muß mich wohl erst wieder an das Fahrwerk (Starrachse hinten) und an das Gewicht (500kg leichter als der 4B) gewöhnen.Am Dienstag hat es fast geklappt auf der B27 kurz vor RT.Bin in der Kurve einfach nur vom Gas gegangen bei 160 und da kam das Heck 😰 Aber ESP hat die Situation gerettet.
Aber sonst bin ich noch sehr zufrieden mit dem RS.Beim Verbrauch liege ich zur Zeit bei 8.5l auf 100km und das sind 5l weniger als bei Dicken.Laufen tut er laut Navi 245 das sind laut Tacho knappe 260.
Ähnliche Themen
Das ist wohl auf den nicht mehr vorhandene Quattro zurückzuführen, das macht mein Starrachsen Dicker auch, anbremsen, leichte Lenkbewegung und schon kommt das Heck.
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Am Dienstag hat es fast geklappt auf der B27 kurz vor RT.Bin in der Kurve einfach nur vom Gas gegangen bei 160 und da kam das Heck 😰 Aber ESP hat die Situation gerettet.
typische "jugendlicher leichtsinn"!!!
auch wenn sich die strasse B27 nennt und somit eine bundesstrasse ist bleibt sie in der regel doch eine normale landstrasse--und da gilt normalerweise tempo 100km/h.
wenn sie 4-spurig ist,mit mittelplanken,darfst du immer noch nicht schneller als max tempo 130km/h.
ps.: das sind dann die jungs,die sich wundern wenn sie irgendwann plötzlich abfliegen...
oder über die man in der zeitung liest "unfallursache noch ungeklärt aber wahrscheinlich überhöhte geschwindigkeit"
nein das stimmt nicht.....
ein autobahnähnliche "KRAFTFAHRTSTRAßE" gelten die gleiche regeln wie auf ner autobahn (richtgeschw.) und ich kenne die B27.... da kann man locker etwas schneller fahren..... 160 sind da ja noch sehr genehm😉
aber man geht ja au net in dr kurve vom gas....😁😁 immer getreu nach dem motto: "wer später bremst fährt länger schnell!!"😉
Grüße
RS
aber wenn man in ner autobahnkurve bei 160 vom gas geht darf das heck noch nicht kommen..... (bist dir sicher rene) klar wird er schwammiger, liegt auch am gewicht, aber dass das heck kommt???
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
auch wenn sich die strasse B27 nennt und somit eine bundesstrasse ist bleibt sie in der regel doch eine normale landstrasse--und da gilt normalerweise tempo 100km/h.
wenn sie 4-spurig ist,mit mittelplanken,darfst du immer noch nicht schneller als max tempo 130km/h.
Da kann ich "RS" nur Recht geben.
Eine Bundesstraße mit Bauartbedingt von einander getrennten Fahrstreifen und 2Spuren je Fahrbahn ist zu behandeln wie eine Autobahn und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung darf man so schnell fahren wie man will.(Richtgeschwindigkeit 130km/h)
Und als Jugendlichen sehe ich mich nun auch nicht mehr.😛
@RS
Die Kurve war auf 120 gesetzt wo ich das Schild zu spät gesehen habe.Habe dann so schnell wie möglich verzögert nur hat dann die Kurve schon angefangen.Habe dann gemerkt als mein Fuß auf dem Bremspedal leicht auflag das dies pulsiert hat und im Ki hat die ESP-Lampe geleuchtet.Und das ich durch die Kurve mit gerade stehendem Lenkrad gefahren bin sagt ja alles.Aber es war jetzt nicht so das ich alle 3 Spuren (inkl Standstreifen) gebraucht habe.Bin schön auf meiner rechten Spur geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
nein das stimmt nicht.....
ein autobahnähnliche "KRAFTFAHRTSTRAßE" gelten die gleiche regeln wie auf ner autobahn (richtgeschw.) und ich kenne die B27.... da kann man locker etwas schneller fahren..... 160 sind da ja noch sehr genehm😉aber man geht ja au net in dr kurve vom gas....😁😁 immer getreu nach dem motto: "wer später bremst fährt länger schnell!!"😉
Grüße
RSaber wenn man in ner autobahnkurve bei 160 vom gas geht darf das heck noch nicht kommen..... (bist dir sicher rene) klar wird er schwammiger, liegt auch am gewicht, aber dass das heck kommt???
seis drum...wenn du abfliegst bekommst du bei geschwindigkeiten über 130km/h trotzdem schuld---falls du es überlebst!
Ich bin damals mit 180 abgeflogen und hab nur 75 DM bezahlt !! Allerdings auch einige Zeit in der Intensiv verbracht !! 😉
Zitat:
seis drum...wenn du abfliegst bekommst du bei geschwindigkeiten über 130km/h trotzdem schuld---falls du es überlebst!
Wenn es danach geht müsste ich mir einen Smart for two oder einen Twingo mit 60PS kaufen damit ich bloß nicht zu schnell bin.
Und wenn ich abfliege ohne Fremdverschulden bekomme ich auch mit 60km/h Schuld.
Zitat:
Das ist wohl der springende Punkt bei der Sache - die Geschwindigkeit spielt dabei kaum eine Rolle.
Hallo !
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt+viel Spaß damit.
Kuck mal hier http://www.milotec.de/ da gibts ne Menge toller Sachen für Deinen Renner.
Nen Freund von mir hatt da Scheinwerferblenden für seinen Superb her,ich kann nur sagen super Qualität !
Mir gefällt der Octavia Allroad besonders gut , und wenn man sieht was die Teile kosten iss echt nicht die Welt.
kuck ma hier http://milotec.de/.../Oct2_Allroad_Front.jpg?...
und hier http://milotec.de/.../Oct2_Allroad_Heck.jpg?...
Also mein nächster könnte auch nen Skoda werden.
Grüße aus Berlin Sven
Zitat:
Wenn es danach geht müsste ich mir einen Smart for two oder einen Twingo mit 60PS kaufen damit ich bloß nicht zu schnell bin.Zitat:
Na ja, man kann auch mit viel PS angepasst bzw. nicht zu schnell fahren. Man hat ja sozusagen
im Fuß 😁
Und man kann auch mit einem 60PS-Twingo mit überhöhter Geschwindigkeit abfliegen---das Argument zieht also nicht!
nur mit nem V8 ist das sehr schwer, ich hab immerhin 9 Punkte gesammelt😰🙁