Ich fuhr heute den neuen Golf V !!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Well, what a car!!! Unbelievable!!! :-)

Ich durfte heute den Golf V 140 PS TDI "Sportline" fahren!! Ich kann Euch nur sagen, das Gerät ist der Hammer!! Das Fahrwerk gleicht dem eines Audi S4, man kann damit durch die Kurven jagen wie auf Schienen. Ich bin immer noch fassungslos! Ansonsten innendrin, alles tip top, nix klappert, das Teil ist sowas von komfortabel, dass man vergisst in einem Golf zu sitzen! Coming Home Lichtfunktion, geniales Navi, neuestes Radio von Blaupunkt mit 2 Tunern (ein Empfang wie CD-Quali), Klimaanlage super, gute Sportsitze, und schön leise trotz Diesel. Ich kann nur sagen, die Erfolsstory des GOLF wird mit diesem Modell unaufhörlich weitergehen!

Ich konnte einen ganzen Tag das Auto testen! WAHNSINN!

Euer Golf V Fan

117 Antworten

Es soll ja tatsächlich so furchtbar dumme Leute geben die es peinlich finden einen Opel zu fahren. Mir solls recht sein aber nur weil ich auf die Meinung anderer höre oder mich unheimlich gerne anpasse kaufe ich mir kein Auto von dem ich nichts halte... Äääähhm: mal im Ernst: schreibst du das im Ernst oder willst Du damit jemanden zum lachen bringen?

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das mit Dummheit stehen soll sich gegen die Marke Opel zu entscheiden aber es gibt doch bestimmt genug Leute die es als Höchsstrafe erachten einen Opel fahren zu müssen.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, oder 😉

Zitat:

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das mit Dummheit stehen soll sich gegen die Marke Opel zu entscheiden

Deine schreibweise ist dumm. Kaufen kannste was du willst.

Zitat:

aber es gibt doch bestimmt genug Leute die es als Höchsstrafe erachten einen Opel fahren zu müssen

Viele Golf-Herdcore-Fans stimmen Dir nun zu....

Zitat:

Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, oder

Für mich ist es durchaus nachvollziehbar wenn jemand mal eine schlechte Erfahrung mit Opel gemacht hat und anschliessend die marke wechselt. Wer allerdings ausser Rost keinerlei Argumente bringt ist mit seinem Wissen über die Firma Opel in den 80er Jahren festgefahren. Wer bis heute noch nicht gehört hat, dass VW die meisten Rückrufaktionen überhaupt hat, ist blind/taub/darf gar nicht Autofahren. 100.000 km Test mit dem VECTRA C gelesen? Nein? solltest Du mal machen.... Aber da Du Deinen Hass gegebn diesen Hersteller wie es scheint nur mit den Worten "Image" oder Strafe" bezeichnen kannst, sehe ich eine sachliche Unterhaltung mit Dir als sowieso nicht nötig an.

@pv125
Ein Opel in der Garage oder Einfahrt sieht auch nicht anders aus wie ein Golf. Ich kenne auf jeden Fall niemanden der einen VW als ein höherwertiges Autos einstuft als einen Opel. Das war vielleicht mal zu Golf III und Astra F Zeiten so, aber seit dem Golf IV ganz sicher nicht mehr.
Und da ich den Golf IV lange genug selber gefahren habe kann mir keiner erzählen der wäre besser als die anderen Marken.
Und was unterscheidet denn jetzt z.B. den Astra H und den Golf V. Das ist fast nur das Design.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Ein Opel in der Garage oder Einfahrt sieht auch nicht anders aus wie ein Golf. Ich kenne auf jeden Fall niemanden der einen VW als ein höherwertiges Autos einstuft als einen Opel.

Genau, es ist total egal, was da in der Einfahrt steht, ob VW Golf, Opel Astra, Mazda 3 oder Renault irgendwas usw. Ich betrachte Autos in der Einfahrt sowieso nach dem Motto:

"Image ist nichts, Technik & Zweck alles!"

Klar, wenn dort n Ferrari oder ein Lambo steht, denkt man sich "wow!" weil es etwas besonderes ist, aber deswegen ist der Besitzer noch lange kein besserer Mensch wie der eines Trabbis zum Beispiel.

@Dennie

Du lebst wohl auch hinterm Mond.Heute hat ein VW fast ein genau wenn nicht ein gleich gutes Image.Und solche Sprüche wie.Das ist kein BMW, Mercedes oder sonst irgend einen Müll sondern ein Golf.Kann man sich getrost sparen.VW genießt ein sehr guten Ruf.Und der Golf ist die Hürde in der Klasse.Nicht umsonst heißt die Kompaktklasse Golf Klasse.Und so veraltete Eindrücke von VW brauch man im Jahr 2004 nicht mehr hervorbringen.Denn heute steht ein VW vom Image oder Qualität einen BMW oder Mercedes in nichts nach.Manchmal sogar drüber.

Bis denn

Tigerman

wäre ja noch schöner: Astra Klasse 😰😰 😁

Zitat:

Denn heute steht ein VW vom Image oder Qualität einen BMW oder Mercedes in nichts nach.Manchmal sogar drüber.

Laut Deiner Aussage hat dann aber auch Opel genausoviel mit Mercedes oder BMW zu tun! "heute steht ein VW vom Image oder Qualität einen BMW oder Mercedes in nichts nach" - der Vectra hat bereits in 3 (!) Tests gegen den Passat gewonnen....

PS @Tigerman: ich warte noch immer auf Deine Antwort aus dem Thread "Phaeton nüchtern betrachtet"...

Im übrigen möchte ich noch ein Lob an alle aussprechen, die (bis auf einige Ausnahmen) die Meinung von pv125 nicht teilen...

Zitat:

der Vectra hat bereits in 3 (!) Tests gegen den Passat gewonnen....

und warum kauft den (fast) keiner, wenn er so gut sein soll??

Na ja

Ich hätte auch nix gegen einen Opel vor der Tür.
Der neue Astra ist Optisch eindeutig besser gelungen als der Golf V.
Hab mich aber dennoch für VW entschieden.
Die Kompaktklasse ist näher zusammengerückt!
Auch der neue 7er BMW von einer bekannten ist nun nach 3 Wochen in der Werkstatt!!!!!!!
Navi Platt!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ja aber rost mal im Ernst, wie schaut das denn aus, man macht die Garage auf und da steht ein Opel drin, oder noch peinlicher in der Auffahrt vor dem Haus steht nen Opel. Stell Dir mal das Geschwätz der Nachbarn vor! Ich glaub das will sich hier keiner antuen.

Über so viel Naivität kann man echt nur den Kopf schütteln... 😁

Biste noch im Oktoberfest-Dilirium ??? 😁

gruss oppa

@Tigerman
Also der Golf V scheint mal wieder eine bessere Qualität zu haben, aber ob sie wirlklich so gut ist lässt sich erst nach ein paar Jahren sagen.
Beim Golf IV z.B. kann keiner behaupten daß der eine besondere Qualität hat. Wenn sogar Autobild vom Kummerkastekönig Golf schreibt. Auch der Passat ist nicht gerade berühmt für seine gute Qualität. Sorry, ich habe selber lange nur VW gefahren und beruflich fahre ich immer noch sehr viel, aber VW ist mit Sicherheit von der Qualiät eines Mercedes genau so weit entfernt wie ein Opel oder Ford (Ich meine jetzt die Mittelklasse). Wenn man viel Geld in die Entwicklung steckt und dann auch hohe Preise verlangt, können viele Hersteller solche Autos wie den Phaeton bauen. Bei VW ist nur noch das Image etwas besser.

@golf-fahrer
Besser als der aktuelle Passat ist der Vectra auf jeden Fall. Nur das Design ist einfach nicht so gelungen. Mir hat mein Passat am Anfang auch besser gefallen, aber wenn man den Vectra eine Weile fährt, dann sieht man erst was der für Qualitäten hat.

Na dann lese doch nochmal das erste Posting.
Das ist nämlich auch genau meine Meinung!!!

Es passt halt euch Opel***** nicht, das es Leute gibt, die mit ihren Auto voll zufrieden sind, deshlb müsst ihr hier immer alles zumüllen, gell.....

Warum soll es einen Opel-Fahrer nicht passen wenn jemand mit seinem Auto zufrieden ist. Ich wäre damals mit meinem Golf IV oder Passat auch gerne so zufrieden gewesen wie z.B. mit meine Golf II oder auch III, nur waren das halt nur ziemliche Gurken. Da ich aber beruflich bei einem Automobilzulieferer arbeite, sehe ich daß es zwischen der Herstellern keine großen Unterschiede mehr gibt. Pech kann man mit jeder Marke haben.
Nur ist es auch ziemlicher Müll wenn VW-Fahrer behaupten daß ihre Marke besser ist als die anderen und man nur im Ausnahmefall mal Pech haben kann.
Wenn man die Autos normal vergleicht, ohne auf irgendeine Marke fixiert zu sein, dann kann man so etwas wie z.B. Tigerman doch nicht allen Ernstes behaupten.

Deine Antwort