Ich fuhr heute den neuen Golf V !!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Well, what a car!!! Unbelievable!!! :-)

Ich durfte heute den Golf V 140 PS TDI "Sportline" fahren!! Ich kann Euch nur sagen, das Gerät ist der Hammer!! Das Fahrwerk gleicht dem eines Audi S4, man kann damit durch die Kurven jagen wie auf Schienen. Ich bin immer noch fassungslos! Ansonsten innendrin, alles tip top, nix klappert, das Teil ist sowas von komfortabel, dass man vergisst in einem Golf zu sitzen! Coming Home Lichtfunktion, geniales Navi, neuestes Radio von Blaupunkt mit 2 Tunern (ein Empfang wie CD-Quali), Klimaanlage super, gute Sportsitze, und schön leise trotz Diesel. Ich kann nur sagen, die Erfolsstory des GOLF wird mit diesem Modell unaufhörlich weitergehen!

Ich konnte einen ganzen Tag das Auto testen! WAHNSINN!

Euer Golf V Fan

117 Antworten

Fast so gut wie ein A3,was? 😁

Da hast Du Recht! ..bei ähnlicher Ausstattung bekommt man für nur 500 € Aufpreis den Audi A3 mit mehr Prestige :-)

Der Gold hat mehr Understatment :-)

Ist ja hammer, wie haste das denn geschafft, den zu fahren?

Ähnliche Themen

viel wichtiger:

Was kostet denn das "hammergerät" was Du gefahren bist? Setzen wir alles mal ins rechte Licht: Golf V 2.0 TDI Sportline, Navi, usw.... hört sich nach rund 70.000 Märkern an.

Hallo? Noch Licht an? jemand zuhause? Das ist ein GOLF!!!!! Kein Mercedes, kein Audi, kein BMW, sondern ein GOLF!!!!

Mein Bruder fährt einen A3 2.0 TDI Ambition in Vollausstattung außer Navi. Wir haben uns den Spaß gemacht den Golf mit identischer Austattung zu konfigurieren - der kostet fast genau das selbe!

Und wenn ich 70.000 Mark für ein Auto ausgeben will (ok, sagen wir 35.000 Euro, aber ich sage gerne noch die D-Mark-Preise weil manche Leute ein bißchen den Bezug zur realität verloren haben), dann kauf ich mir einen A 4 Avant 1.9 TDI Ambition mit Navi. Dann hab ich ein richtiges Auto.

Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Das kann doch nicht sein dass sich VW bei einem Auto mit einem GRUNDPREIS von 15.220 Euro sogar noch die geteilt umklappbare Rückbank extra bezahlen lässt! Das bringt uns ja zurück in die Achziger Jahre, wo bei Mercedes der 5. Gang noch extra kostete! Vielleicht muss man bald auch wieder für's Lenkrad extra zahlen?

Ich klinge vielleicht auch etwas gefrustet. Das kann sein, vielleicht liegt es daran dass ich es einfach bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir vor 4 Jahren einen Golf IV Comofrtline 1.6 als Zweitwagen leisten konnte, und trotz gutem Verdienst und Einkommenszuwächsen in den letzten Jahren der Golf V für mich unerschwinglich wird. Das macht einen schon ein wenig nachdenklich.

Wenn mein Leben die Realität ist, dann hat VW den Bezug dazu verloren.

...Qualität hat eben seinen Preis:-)), letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er bereit ist für das Gebotene zu bezahlen. Und ich bin mir sicher, das der Golf V wieder einsam an der Spitze der deutschen Zulassungsstatistik stehen wird, können Opel, Ford, Renault und Peugeot noch so gute und preiswertere Autos bauen...

Ich finde den neuen Golf sehr gelungen, würde mir dann aber doch eher einen A3 holen...doch mein nächster Wagen soll ja ein Cabrio werden und das gibt`s von beiden (bis jetzt) noch nicht:-))

Wenn VW doch nur endlich Common-Rail-II-Diesel anstatt
diese Traktor-Motoren verbauen würden ...

Audi hat da wenigstens im A8 und dem 3.0 im A6 den
Anfang gemacht.

Hoffentlich wird auch die Qualität deutlich besser als beim
Golf IV - sonst gibt das ein Flop.

Aber spätestens beim Design: AUDI !!!!!

Und der Aupreis für einen Audi ist mit 500-1.000€ echt
lächerlich. Bekommt man spätestens beim Wiederverkauf
rein!

Kleine Anmerkung...

...auf der Auto Motor und Sport-Seite gibt es ein Voting mit interessantem Ergebnis:

Welche IAA-Neuheit aus der Kompaktklasse gefällt Ihnen am besten?

1. Mazda 3 17 %

2. Opel Astra 52 %

3. Seat Altea 13 %

4. Smart Forfour 12 %

5. VW Golf 6 %

Das sollte zu denken geben, ams und ihre Leserschaft sind traditionell pro-VW eingestellt.

Ich verzichte ansonsten auf einen Kommentar, jeder muss sich selbst überlegen was er aus diesen Zahlen liest.

Zitat:

Wenn VW doch nur endlich Common-Rail-II-Diesel anstatt diese Traktor-Motoren verbauen würden ...

Was bitte ist an den PD-Motoren so schlimm???? Gerade die 2. Generation, 2.0 16V beweist mal wieder, um was für klasse Motoren es sich handelt.

Hast du auch schonmal daran gedacht, dass nicht jeder das Design vom Audi gelungen findet?!? Ich find beide Autos ganz gut, aber ich tendiere eher zum VW. Geschmäcker sind halt verschieden!!

also die PD tdis sowie ihre vorgänger sind wirkliche trekker-motoren vom geräusch her

immerzu dieses nageln!

klar, schlecht sind die motoren wirklich nicht, ganz im gegenteil, nur das geräusch lässt zu wünschen übrig

die common rail diesel der neuen generation von benz und bmw sind wirklich viel leiser!

selbst audi setzt auf diese technik!

Dafür haben die PD Motoren mehr "Dampf",und Nageln tun die nun wirklich nicht mehr,das hört man allerhöchstens im Stand wenn man ganz genau hinhört,sonst nicht,sind nur brummiger.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Audi hat da wenigstens im A8 und dem 3.0 im A6 den
Anfang gemacht.

ist ja klasse leute! ihr vergleicht einen R4 mit einem V6! ist klar das die PD´s sich wie trecker an hören! bei einem einspritzdruck von 2050bar(2. Generation 2200bar) ist das nageln schon normal. die Common-Rail Diesel haben nur einen druck von 1600-1800bar! dazu zählt bei eurem vergleich auch noch die anzahl der zylinder! je mehr zylinder ein motor hat, desto leiser ist der laufgeräusch! habt ihr je schonmal vor einem W12 oder V10 TDI gestanden? ich schätze mal nicht!

W12 TDI ???????????????????

Naja, manche Leute behaupten einfach Dinge, ohne das sie genau wissen, wovon sie reden! Bezieht sich jetzt darauf, dass die PD's schlecht wären. Und wie wacken bereits geschrieben hat, die PD's haben mehr Dampf als die anderen CR-II Diesel. Und das ein V6, V8 der V10 TDI leiser als ein 1,9 läuft, ist jawohl klar oder?!?
Nen W12 TDI?, ist mir nicht bekannt, war wahrscheinlich ein Rechtschreibfehler, aber VW ist ja bei Dieselmotoren alles zuzutrauen ;-)

Deine Antwort