ich fahre zun viel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

man ich habe meinen wagen seit dem 30.4.!
und habe jetzt schon über 6000 km runter! und bis ende diesen monats werden es 10000km! ich muss nämlich öfter vom norden in den süden ! mein armer wagen! und das schlimme ist das ich noch 1 1/2 monate im urlaub war seit ich den wagen habe! ich sehe mein geld nur so aus dem auto laufen! 🙂
nciht so ernst nehmen diesen thread! hehe....

38 Antworten

Moin,

dein Geld läuft aus dem Auto ????? Wie machst du das ? <grübel>....

Im nächsten Leben werde ich Tankstellenpächter <gg>
Denn dort läuft das Geld quasi in das Auto....und kommt nur noch als "Heiße Luft" heraus.

Naja, wie auch immer......ich habe jetzt auch in knapp 3 Monaten 6000KM gefahren obwohl wir dieses Jahr im Sommer nicht in Italien waren....sehr komisch...denn normal habe wir eine Fahrleistung von 12-15TDKM im ganzen Jahr.

Aber egal, es macht eben viel Spaß mit dem Auto zu fahren :-)

da hast du recht! aber das ist im moment echt heftig! will gar nicht wissen wieviel wertverlust ich in den gerade mal 5 monaten habe!!! 🙁
wovon ich gerade mal 3 1/2 monate da war! man man man!
und schluckt deiner auch so viel auf der AB?
meiner kommt nur knappe 600km weit wenn ich autobahn fahre!
und was echt nervt ist das bei 210 km/h laut tacho ende ist! dann ist er nämlich mit der umdrehung im begrenzer!!! bei berg ab im mittelgebirge geht das ganz schön schnell! hehe....

Ich bin bis jetzt auch ganz gut dabei... Auto bis jetzt 8 Tage, und schon 900 KM gefahren 😁

Ich muss ihn doch schnellstmöglich einfahren 😁 😁

natürlich dafür hat man doch nen diesel! immer schön spazieren fahren! 🙂

Ähnliche Themen

@Spritti-A3
Geht doch noch 😉 seit dem 26.04.2004 6700 km...
das sind dann 67 * 7,3 l Super Plus = 489 l * 1,20 €/l = 587€ - hmm ich kaufe mir 'ne Tankstelle 😁

@chrisR
warum hast du dir denn dann keinen TDI gekauft?
bei der fahrleistung hättest du doch auf jeden fall einen Vorteil davon.

Zitat:

und was echt nervt ist das bei 210 km/h laut tacho ende ist! dann ist er nämlich mit der umdrehung im begrenzer!!!

emmm entschuldige mal... was erwartest du? du hast ein auto mit 105 ps... bei meinem 2.0tdi ist auch bei 215 mit 17 zollern schluss...

und zu der reichweite: wenn du ständig mit vollgas fährst, abbremst und dann wieder bis kurz vorm roten bereich beschleunigst sind 600 km auf der AB auch normal...

meinen habe ich jetzt seit 5 monaten und habe 4900 gelaufen...geht eigentlich...

Super Plus .... FSI.....

Na dann bin ich ja froh das ich mir das Geld gespart habe und mir den "normalen" gekauft habe....dann komm ich wenigstens mit Super über die Runden...wobei Super ja auch sehr teuer ist.

Gruß

Meine Fahrleistung war schon extrem in den ersten paar Monaten

Nürburgring hin + zurück 1000 km+x
Oschersleben hin+zurück 540 km

Normalerweise fahre ich so ca. 1000 km im Monat und für die Urlaubsreise wird Kerosin verbrannt

@ spritti

was heisst denn bei Dir "viel verbrauch" ?

Welchen Durchnitsverbrauch hast Du denn nach dem Tanken errechnet? Und bei welcher Fahrweise, immer volles Rohr?

Gruß

Steti

Golf fahren macht Spaß und nachts glücklich ;-)))

Hab nach 5 Wochen schon 4600 km runter, aber das legt sich bald (hoffe ich...)

Ingo

seit 21.04 8200km...ende dieser Woche werden es wohl 9000sein...

@Spritti-A3
Mh da hast du dir eindeutig den falschen Motor genommen... :-)
600km bei Ab-Betrieb ist ok...

Naja, meiner ist nun 2 Monate alt und hat 2900 km weg.

geht an sich noch, aber hatte auch nur 3 etwas längere Fahrten mit drin, wird sicherlich noch mehr werden.

Ich habe das Glück, dass die Dieselkosten die Firma trägt, dennoch habe ich keine Lust auf Kostendiskussion mit chef. 😁

ja der verbrauch war so ca. bei 8,6 litern! das finde ich recht viel! aber ich muss auch sagen das ich schnell gefahren bin!
ja für den 2.0 Tdi hat mein geld nicht mehr gereicht! hab mir lieber xenon und diverse ausstattung ausgesucht!
mein A3 1,9 Tdi hat ja auch 230 km/h geschafft und war da erst im begrenzer! alles ohne tuning versteht sich! nur ich habe gedacht das würde der 105 Ps golf auch schaffen! aber naja ist ja auch egal! meisstens fährt man ja sowieso um die 160 km/h!
nur der golf scheint mehr zu schaffen wenn da nicht die drehzahl wäre!

Deine Antwort