ich fahre zun viel
man ich habe meinen wagen seit dem 30.4.!
und habe jetzt schon über 6000 km runter! und bis ende diesen monats werden es 10000km! ich muss nämlich öfter vom norden in den süden ! mein armer wagen! und das schlimme ist das ich noch 1 1/2 monate im urlaub war seit ich den wagen habe! ich sehe mein geld nur so aus dem auto laufen! 🙂
nciht so ernst nehmen diesen thread! hehe....
38 Antworten
ach so ich finde 8,5 liter recht viel! bei flotter fahrt v erbraucht der 730d bei gleicher strecke 10,1 liter! und der 530d gerade mal knapp über 9!!! aber das liegt wohl daran das diese wagen schneller fahren können! und man halt nicht vollgas geben muss für geschwindigkeiten um die 200!!!
Re: ich fahre zun viel
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
man ich habe meinen wagen seit dem 30.4.!
und habe jetzt schon über 6000 km runter! und bis ende diesen monats werden es 10000km! ich muss nämlich öfter vom norden in den süden ! mein armer wagen! und das schlimme ist das ich noch 1 1/2 monate im urlaub war seit ich den wagen habe! ich sehe mein geld nur so aus dem auto laufen! 🙂
nciht so ernst nehmen diesen thread! hehe....
Meiner ist heute genau 8 Wochen zugelassen hab ihn aber erst am 6.7 geholt in Wolfburg ! Wenn Morgen rum ist hat er 8000 km gelaufen und ich weiß auch net wo dieeeeeeeeeeee hin sind !
Hallo Leute,
ich habe meinen jetzt seit dem 31.07.04 und habe jetzt genau 4282 KM runter, aber das wuste ich ja auch vorher das ich soviel fahre.Schliesslich fahre ich ja auch insgesamt schon alleine knapp über 100 KM am Tag Arbeit hin und zurück. Und ich war nicht mit ihm im Urlaub. Aber wie gesagt das wuste ich ja vorher und deshalb hab ich ja auch einen TDI.
Gruss
Zitat:
ach so ich finde 8,5 liter recht viel! bei flotter fahrt v erbraucht der 730d bei gleicher strecke 10,1 liter! und der 530d gerade mal knapp über 9!!!
Hab früher auch TDI gehabt.
Die BWM sind Common-Rails. Inzwischen verbrauchen diese in der Praxis weniger als die
PD-TDIs.
Ich verbrauche beispielsweise bei flotter Fahrweise auf Landstraße mit einigen Überholvorgängen 5,7-5,8l. Ist ein 115 PS TDCI. Auf der Autobahn (Vmax - wenn die Bahn frei ist - 215 km/h laut Tacho und 17"😉 schießt der Verbrauch dann auf 6,5l hoch.
Mit dem 130 PS TDCI Mondeo Turnier liegt bei gleicher Fahrweise (allerdings Vmax 220 km/h laut Tacho) der Verbrauch auch so bei 8,5-8,7l.
Da liegt auch der Verbrauch vom C-Max mit dem
2.0l TDCI und 136 PS TDCI. Das ist für einen
2l-Diesel schon o.k. bei flotter Fahrweise.
(Hab seit dem 01.07. über 6000 km abgerissen)
Ähnliche Themen
Ich habe meinen seit 17.03. und bisher 14.600 km gefahren. Durchschnittsverbrauch bei 6,7 l. Nicht auszudenken, wenn ich Super Plus fahren müsste wie bei meinem Vorgängerfahrzeug G4. Gegenüber meinem G4 sind das rund 125 € im Monate, die ich weniger an der Tankstelle lasse. Das Auto macht Spaß und ist günstig.
hallo zusammen
ich hab meinen golf (2.0 TDI) jetzt seit 02.07.04 und hab jetzt knappe 6000 km drauf.
Der Verbauch liegt bei knappen 6 litern. fahre ca. 2/3 autobahn, 1/3 landstrasse
Hmmmm, naja, zum verbrauch kann ich nur sagen, dass man diesen in der Stadt locker über 8 Liter halten kann, wenn man dem 2.0 tdi immer schön Drehzahl spendiert.
Ansonsten kann ich den Wagen auch bei 5.9 Litern oder 6 Litern in der Stadt bewegen.
Ist an sich ein guter Wert, aber ich sehe, dass es extrem vom Bleifuß abhängt.
Über Land kam ich bisher nie unter 5.2 Liter.
AB auch nie drunter.
Wenn ich den Wagen bei Vmax bewege, Tacho zeigt knapp über 220 km/h, dann verbraucht er seine 8.5 Liter mit Genuss. 😁
Naja, an sich ein ganz guter Wagen, ich habe mich an den schwachen 1. Gang gewöhnt und habe nun eben 2900 km weg.
Muss aber auch nochmal zum VAG.
Auch meine Inspektionsanzeige ist nicht dynamisch.
Golf 2.0 TDI seit 3. Woche Februar => heute 17'000 km und gehe am Abend mal wieder für's Weekend nach NL (wieder alles zusammen rund 2'000 dazu :-)).
Gruss aus Interlaken, CH,
Gusteli.
bei den paar kilometern die ihr fahrt lohnt sich es doch kaum diese traktormäßigen innengeräusche vom TDI auf sich zunehmen. ich bin alleine im August 11000 km gefahren, da böeibt mir nichts anderes übrig.
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
ja der verbrauch war so ca. bei 8,6 litern! das finde ich recht viel! aber ich muss auch sagen das ich schnell gefahren bin!
ja für den 2.0 Tdi hat mein geld nicht mehr gereicht! hab mir lieber xenon und diverse ausstattung ausgesucht!
mein A3 1,9 Tdi hat ja auch 230 km/h geschafft und war da erst im begrenzer! alles ohne tuning versteht sich! nur ich habe gedacht das würde der 105 Ps golf auch schaffen! aber naja ist ja auch egal! meisstens fährt man ja sowieso um die 160 km/h!
nur der golf scheint mehr zu schaffen wenn da nicht die drehzahl wäre!
Darf ich mal fragen was du nach MFA für ne Durchschnittsgeschwindigkeit hattest?
was heißt: meistens fährt man um die 160. schliess nicht von dir auf andere! Mein Opa fährt vielleicht um die 160.
Zitat:
Original geschrieben von pernmich
was heißt: meistens fährt man um die 160. schliess nicht von dir auf andere! Mein Opa fährt vielleicht um die 160.
Soviel mehr fährst du aber auch nicht. Oder legst du permanent nen Stein aufs Gaspedal??? Wenn ja dann fährst bestimmt nen Firmenwagen 😉 Laß ihn in der Ebene laut Tacho vielleicht 190 laufen. Aber dann ist auch Schluß.