Ich drehe noch durch!! Diesel springt schlecht an!!
Ich drehe noch durch!!
Hi Leute!
Das Problem mit meinem Wagen nimmt einfach kein Ende! Er springt einfach nicht an morgens.. Batterie und Glühkerzen sind neu. Wagen war seit gestern bei BMW und auch die konnten keine Probleme feststellen!! Ich hab echt die Schnauze voll, wenn mir BMW schon nicht helfen kann, wer dann??? Sonst ist der Wagen ja Top, läuft super. Nur wenn er einige Stunden steht dann kann man schön orgeln lassen...
Hoffe das einer hilft oder Rat weiss...
18 Antworten
...
Hello again...
Ich weiß nicht, ob man das testen kann... Ich hatte nur zufällig noch ne zweite Pumpe und deshalb hab ichs halt einfach getauscht...
... aber bei mir wars dann doch der Starter...
mfg
Sigi
Hmm, aber wir meinen doch die selbe Pumpe oder!? Denn jemand sagte mir nämlich das vorne im Motorraum ein durchsichtiger dünner Schlauch wäre, wenn in diesem bläschen sind, dann soll sie wohl getauscht werden, so hab ich das noch in erinnerung, das ding heisst Vorförderpumpe.
...
Also ich fahr den "Kleinen"... Also keinen 325tds sondern den 318tds... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die für jedes Modell ne andere Pumpe entwickelt haben...
Ob man da im Motorraum was nachschauen kann - weiß ich wie gesagt nicht...
Damals als meiner schwer anspring, wurde mir auch von allen Seiten geraten die Förderpumpe zu tauschen... Das Ding is wol ziemlich anfällig...
Ich hab schon den zweiten E36 und deshalb hatte ich noch die Pumpe vom alten... hab sie einfach getauscht... half bei mir aber nichts weils der Starter war...
Aber der Pumpentausch ist ziemlich einfach... einfach Sitzbank raus... Deckel runter... Pumpe raus... abstecken... neue anstecken... und hat funktioniert...
Ruf vielleicht einfach mal bei nem BMW Händler an, ob man da im Motorraum was bei nem Schläuchen nachschauen kann oder so... die helfen dir meistens... und das kost auch nix... nur wenst hinfährst...
na dann viel glück...
mfg
Sigi
Vorförderpumpe
Hi Speedster123,
du ich habe mir auch einen 318tds (E36) vor zwei Jahren gekauft.Mit der selben Kranheit wie deins:-)) Das war im Sommer, war alles super bis es
kälter wurde,dann hat es angefangen schlecht oder gar nicht anzuspringen. Hab alles ausprobiert,war
drei mal in der Werkstatt(alles verschiedene) Eispritzdüsen,Glühkerzen,Kraftstofffilter alles neu gewechselt.Leder nichts gebracht.
Heute war ich wieder mal in der Werkstatt,habe die
Vorförder-Einheit überprüfen lassen und bingo
die Pumpe im Tank ist defekt!
Hoffe das der Wagen dann wieder läuft.