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Motor springt nicht an säuft sofort ab

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2011 um 6:38

Hallo zusammen

ich habe da ein problem mit mein Bmw e 36 Compakt 316i er hat den m43 motor drin

der motor springt nicht an und säuft immer ab

habe den faltenbalg vom luftmassenmesse getauscht neue zündkerzen

zündspule benzindruckregler das problem besteht immer noch ich weiss nicht mehr weiter

hoffe hier auf ein paar tips

danke in voraus für die antworten

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30 Antworten

Kraftstoffpumpe läuft? Km-Stand/ BJ?

Themenstarteram 14. März 2011 um 8:36

Kraftstoffpumpe läuft hat 189000 km gelaufen bj 95

Könnte auch ein Sensor sein - dazu müßte man den Fehlerspeicher auslesen...

Themenstarteram 14. März 2011 um 8:40

fehlerspeicher wurde ausgelesen keine fehler

Wurde diagnosemäßig schon etwas gemacht - oder wurden die gennanten Teile auf Verdacht getauscht?

Will der Motor anspringen beim Starten, oder tut sich gar nichts?

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:33

die genannten teile waren diagnose mässig getauscht der faltenbalg war gerissen von der zündspule

kam keine funken und die kerzen waren auch nicht mehr die besten und der benzindruckregler der wurde auf verdacht getauscht

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:52

kann es sein das der luftmassen messer ein defekt ist

Wurde schon mal der Benzindruck gemessen?

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:10

nein wurde noch nicht wie kann ich den messen

Kannst selber schlecht machen, kann aber in einer freien Werkstatt micht die Welt kosten, ist kein großer aufwand. Ich glaube, das die Benzinpumpe nicht mehr richtig geht, und deshalb springt er nicht mehr an.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:24

das mit dem messen in einer freien werkstatt ist nicht das problem habe aber keine möglichkeit das fahrzeug dort hinzubringen weil die nächste werkstatt liegt von mir 30 km entfernt

und die benzinpumpe muss ja laufen es kommt ja vorne sprit an

am 14. März 2011 um 10:27

Ich weiss nun nicht, ob der Faltenbalg am 4 Zylinder genau wie der vom 6 Zylinder ist.

Aber als ich meinen gewechselt habe, hatte ich den Schlauchanschluss unten zum Leerlaufregler vergessen und da pfiff er beim Anlassen und ging sofort wieder aus...

 

Vielleicht hast Du das auch nur vergessen? :)

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:45

am faltenbalg sind alle schläuche angeschlossen

Ich vermute immer noch die Pumpe. Auch wenn sie läuft ist immer noch nicht gesagt, ob sie genug druck bringt (sollte ca 3bar sein)

 

 

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