Ich drehe durch: 323ti oder 323i Coupe
Will mir jetzt endlich nen 323 zulegen.
nur weiß ich nicht ob Compact oder Coupe...
Sagen wir es sind ca. 8.000 - 9.000 Euro zur verfügung...
da bekomme ich nen 98' compact mit unter 100.000 gelaufen und vollaustattung.
beim coupe ist es dan ein 96- (mit viel glück) 97' meistens über 100.000 und dann fehlt entweder die klimaanlage oder das m -paket...
der compact hat aber auch das öde cockpit...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
optisch finde ich beide ok...wobei ich beim coupe die rahmenlosen türen endgeil finde...
unterhaltmäßig nehmen die sich beide nichts...
AHHH was soll ich machen? gibt es einen vernünftigen grund für den einen oder anderen??!?!
Hilfe!!!
60 Antworten
Ich würde auch das coupe empfehlen, ist auf jeden Fall schöner. Auch wenns teueres ist ....
Wie schaut es eigentlich mit der Versicherung aus ?
Was ist denn da günstiger ?
Zitat:
Original geschrieben von gza22
Ich würde auch das coupe empfehlen, ist auf jeden Fall schöner. Auch wenns teueres ist ....
Wie schaut es eigentlich mit der Versicherung aus ?
Was ist denn da günstiger ?
323I COUPE:
KH VK TK :
19 29 36
323TI COMPACT:
KH VK TK :
19 29 37
der Compact ist ca. 50Kg leichter bei gleicher Ausstattung
der coupe duerfte in der versicherung teurer sein (denke ich) das solltest du auch beachten, M packet ans autobauen ist wiederum guenstiger als ne lederausstattung nachzurüsten, also uberleg dir welchen komfort du innen haben willst und ob der coupe reicht
vom fahrverhalten musst du schon selber schauen was dir gefällt 😉 fahr einfach beide mal *G*
ich fahre compact und hab ihn gern 🙂 wuerde aber auch ein gleichwertiges coupe fahren wollen *G* oder auch cabrio Oo
finde alle e36 bmws schoen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
und was deine felgenvorstellung anbelangt: respekt!!! 😁
mfg
die felgen sind das geilste was je die welt erblickte...die machen sich wahrscheinlich auf jedan auto gut...aber auf nem e36 kommst einfach mit keiner anderen felge ran....ein traum!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
die felgen sind das geilste was je die welt erblickte...die machen sich wahrscheinlich auf jedan auto gut...aber auf nem e36 kommst einfach mit keiner anderen felge ran....ein traum!
Wenn es diese sind die du meinst gebe ich dir völlig recht.
Habe sie vorne in 7,5 und hinten in 8,5.
sind das radkappen auf den bildern da? ;D
ne spass, sehen ok aus, habe aber auch schon schönere gesehen...
@peterLustig:
guckst du dir mein cabrio an... 😉 😁
@moitrich:
meiner war genauso eine bachstelze vorne.
wenn's dich nicht stört ok, auf dem besagten cabrio-link unten siehst du, wie das ganze mit seriendämpfern und 40mm AP-federn nur an der VA aussieht...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
guckst du dir mein cabrio an... 😉
😁
Alter! Das ist von ´93?? Respekt! Sieht ja aus wie neu! Meiner ist etwa genau so alt und kommt da echt nicht ran...obwohl auf dem Foto geht´s.(was man eben nicht sieht, sind eben die duzenden kleinen Kratzer und etwas Rost am Radhaus, Kratzer auf den Stoßfänger etc. ich könnt heulen! 🙁 )
Gruß
bmwfanatic
@bmwfanatic:
merci...
ist echt ein mitte 93er.
aus erster hand mit checkheft und 83tkm.
hat noch keinen winter und keinen regen gesehen.
nur langstrecke nach italien/frankreich oder so.
war dritt- bzw. viertwagen eines älteren
unternehmerpärchens.
man kann ja mal glück haben 😉
...deiner steht doch auch noch super da.
also ich würde immer wieder nen compacten nehmen denn gerade das kurze heck finde ich super sieht aus wie ein kleiner wohl geformter knackarsch🙂 und wenn man mal was grösseres transportieren will klappt man halt die rücksitze um hab 11 packete laminat so transportiert und danke das ist nicht wenig., also ich find ihn einfach schön ich find es hat ein tick mehr sportlichkeit in der optik als die limo oder das coupe
Also ich weiss nicht was die anderen alles geschrieben haben (einfach zuviele).
Meine Meinung:
Der ti ist in der Anschaffung wesentlich günstiger. Für das gleiche Geld bekommt man ein besseres Baujahr und evtl. mit weniger KM auf dem Tacho.
Das Coupe ist aber das vollwertige Auto! Der ti sieht einfach abgetrennt aus. Und es gibt viele Leute die das sagen. Ich habe auch mal einen ti gefahren und mich hat es unter anderem genervt das man alle Geräuche aus dem kofferraum warnehmen tut.
Zudem finde ich das Amaturenbrett viel zu altmodisch. Sowas gehört nicht mehr in einen BMW rein. Man fühlt sich 10 mal wohler in einem E36 Coupe.
Zudem hat der Compact die alte Hinterachse vom E30 bekommen, welches als sehr Nervös und ausbruchfreudig gilt.
Ich habe mir nun ein E36 Coupe 318is gekauft, BJ 93, habe nur 3200 Euro bezahlt. Kostet aber sonst 4000 Euro. Für 4000 Euro hätte ich auch einen ende 95er Compact bekommen. Teilweise kosten die auch weniger.
@peterLustig
nimm nein coupe 🙂 hat m-packet, leder, klimaautomatik alpine (mit mx funktion) + soundpacket. ist bj 96 und 118tk gelaufen
meiner
Hat da gerade jemand gesagt, dass das Coupe mehr Stauraum hat als der Compact??
Ins Coupe passt rein gar nichts!!!
In meinen alten Compact hab ich immer alles rein bekommen dank der großen Ladeluke und den umklappbaren Sitzen.
Ins Coupe passt kein etwas größerer Karton wegen der viiiel zu kleinen Luke.
In dem Punkt ist der Compact haushoch überlegen. Aber auch nur in dem 😉
Ansonsten ist der Gesamteindruck beim Coupe tatsächlich wesentlich hochwertiger als beim Compact.
Pro Coupe:
Verarbeitung, Qualität, Optik, mehr Extras
Pro Compact:
Stauraum, fährt sich eindeutig sportlicher (323ti) und agiler. Mein Coupe ist in Kurven und beim beschleunigen trotz mehr PS etwas träger.
Also das mit den Geräuschen aus dem Kofferraum kann ich nicht feststellen.Da die Sitze genau wie beim Coupe auch eine Blechwand haben...zumindest im 323ti
Und der Stauraum hat mich auch überrascht....
Der ganze Wagen ist ein bischen dünner gedämmt. Geht im allgemeinen ein wenig lauter im Compact zu. Auch bei höheren Geschwindigkeiten.