Ich drehe durch: 323ti oder 323i Coupe
Will mir jetzt endlich nen 323 zulegen.
nur weiß ich nicht ob Compact oder Coupe...
Sagen wir es sind ca. 8.000 - 9.000 Euro zur verfügung...
da bekomme ich nen 98' compact mit unter 100.000 gelaufen und vollaustattung.
beim coupe ist es dan ein 96- (mit viel glück) 97' meistens über 100.000 und dann fehlt entweder die klimaanlage oder das m -paket...
der compact hat aber auch das öde cockpit...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
optisch finde ich beide ok...wobei ich beim coupe die rahmenlosen türen endgeil finde...
unterhaltmäßig nehmen die sich beide nichts...
AHHH was soll ich machen? gibt es einen vernünftigen grund für den einen oder anderen??!?!
Hilfe!!!
60 Antworten
Ich kenn den vergleich nur zum Tigra... von daher ist der Quasi ne Schalldichte Box.... 🙂
Mein Kumpel der fährt Coupe muß ich mal drauf achten....
Im Vergleich zu anderen Marken ist er auch leiser als alles in der Klasse. 😉
coupe würde ich sagen
ich würde das coupe nehmen ist der hammer die kare
also über den kofferraum des coupe's kann man wirklich nicht meckern. gut es passt kein fahrrad rein, aber 5 kisten bier auf jeden fall. das ist das wichtigste, dass genug bier rein geht.
ausserdem ist das coupe mit abstand das schönste auto auf deutschlands strassen finde ich. wenn dann noch ein reihen-sechser drin ist mit diesem sound.....
hmmmm es gibt nix besseres!
Gruß Kna
E36 320i Coupe
Ähnliche Themen
compact oder coupe beide Autos haben ihre reize würde ich sagen. Aber ich neige mehr zum compact als zum Coupe. Vorallem aber zum Sixpack also dieser Motor ist wie geschaffen für den Compact.
Einfach Super
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
@bmwfanatic:
merci...
ist echt ein mitte 93er.
aus erster hand mit checkheft und 83tkm.
hat noch keinen winter und keinen regen gesehen...
man kann ja mal glück haben 😉...deiner steht doch auch noch super da.
Jaaa, im großen ganzen geht´s, sind halt viele Kleinigkeiten, die einen stöhren und die sieht man halt selbst am ehesten und (zum Glück) nicht auf dem Foto... ...und beim schnellen vorbeifahren 😁
Zum Glück ist er technisch noch einwandfrei...
Für die Optik müsste ich etwa 500-1000€ investieren, damit er wieder tiptop wäre. Die stehen mir allerdings zur Zeit nicht zur Verfügung und so muss ich selber rumflicken mit Lackstift etc., dass macht ihn natürlich nicht schöner, vorallem im Detail...
Gruß
b.
Ich würde zum Coupe greifen, obwohl der 323i Coupe länger Übersetzt ist als der 323ti 2,93 - 3,13 Hinterachse.
Der Compact kommt somit wenn beide gleich gut eingefahren sind besser aus dem Quark.
Aber Leistung ist nicht alles. von daher Wegen Optik Außen und Innen ist das Coupe in meinen Augen schöner, obwohl mittlerweile jeder schon einen fährt.
Für 9000€ bekommst lang keinen 323ti mit Vollaustattung. Lass dir das von keinem Händler erzählen, die reden immer alle von Vollausstattung vorallem wenn es keine BMW-Häuser sind. Vollausstattung ist in nem BMW jede Menge Zeug...
Zitat:
Original geschrieben von Kna
ausserdem ist das coupe mit abstand das schönste auto auf deutschlands strassen finde ich. wenn dann noch ein reihen-sechser drin ist mit diesem sound.....
hmmmm es gibt nix besseres!E36 320i Coupe
Wollen wirs mal nicht übertreiben *lach* es gibt schon ein ganzen haufen schöner Autos auf deutschen Straßen...
ja aber für 9.000 bekomme ich leder klima sportsitze m packet und sitzheizung und das ist für mich wie vollausstattung....
es wird doch ein compact werden....der ist irgendwie individueller....und man denkt nicht das der sone enorme power hat!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
es wird doch ein compact werden....der ist irgendwie individueller....und man denkt nicht das der sone enorme power hat!
Stimmt. Des find ich auch schön am 323er Compact. Der sieht auf jeden Fall nicht nach mehr aus, als dann in Wirklichkeit drinsteckt.
Auf der Autobahn kommt sogar manch ein E-Klasse-, A6- oder 5er-Fahrer ins Schwitzen weil sie einen nicht abschütteln können. Und deswegen kommt bei mir irgendwann ein 316i-Schriftzug hinten drauf.
Nimm das Coupé!
Hat neuere Technik, als der Compact und sieht nicht so abgesägt aus.
Ist halt Geschmackssache, aber Coupé finde ich, wirkt edler und sportlicher!
Compact basiert auf veralteter E30 Technik, darüber sollte man sich im Klaren sein... daher auch das andere Cockpit!
Grüße
Wieso hackt eigentlich immer jeder auf der E30 Hinterachse rum?
Die vom M Roadster basiert auch auf der vom E30... kann doch dann nicht so schlecht sein oder?
Bis auf die Hinterachse, die nicht vom E30 ist sondern nur auf ihr "basiert" ist das Auto eigentlich neuer als die anderen E36, immerhin kam er ja auch 4 Jahre später raus. Aber ich würd mich schon allein wegen dem Durchzug für den Compact entscheiden, oder ein 328er Coupe...Zum anderen ist Leder und Sitzheitzung keine Vollausstattung und das will nur mal so gesagt sein da jeder zweite immer gleich "Vollausstattung" hat...
Also ich finde den Compact besser. Und vorallem den 323ti als ein Coupe. Aber das ist halt geschmack Sache. Jedes hat seine eigenen Vorzüge.