ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Coupé Kauf

328i Coupé Kauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:23

Huhu zusammen,

bin neu hier und habe mal eine frage:

Ich habe jetzt bei ebay kl diesen 328i gefunden und würde den wahrscheinlich gerne kaufen.

Preis ist schon auf 3000 runtergehandelt.

Was gemacht werden muss ist der ölwechsel, Zahnriemen wurde erst neu gemacht

TÜV NOCH EIN JAHR

Was haltet ihr von dem Auto ? Wollte mal eurem Rat haben da ich mich mit 6 Zylindern und deren schwache nicht so auskenne.

Eingetragen ist alles

Mit dem neuen Leder etc nicht schlecht fur den preis

Hier das Auto

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../311493745-216-4778

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Mai 2015 um 14:37:42 Uhr:

Das Ding heißt beim328i nicht Zahnriemen oder Keilriemen sondern Rippenriemen, so:D:D:D

Zum Wagen, sowas muss man live vor Ort sehen, wie schon angesprochen ist ja schön das der Motor wenig runter hat, aber ein Fahrzeug besteht halt aus mehr Bauteilen. ATGetriebe steht sicher wenigstens ein Filterwechsel mit ÖL an.

Wenn du schon verbessern willst, dann auch richtig. Laut BA heißt es genau Keilrippenriemen. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Sechszylinder haben alle keinen Zahnriemen, sondern Steuerkette. Da wurde höchstens der Keilriemen gewechselt. Was einen Unterschied von etlichen hundert Euro ausmacht.

Das Leder sieht irgendwie nach Kunstleder aus. Kann mich da aber auch täuschen

245 tkm sind auch für einen Sechszylinder nicht "gar nichts". Da kommt es auch auf die Pflege an, wie bei allen anderen Motoren auch. Wenn der immer kalt getreten wurde, dann ist der genau so schnell fertig wie alle anderen Motoren auch. Und das dann das restliche Fahrwerk die km auch drauf hat wird immer unter den Tisch fallen gelassen.

Ansonsten wurde an dem schon einiges rum gebastelt. Wenn er dir aber so gefällt, ansehen, Probefahrt machen, evtl. Gebrauchtwagencheck machen lassen

Hallo und willkommen hier im Forum,

Als erstes mal Zahnriemen wirst du bei dem Auto keinen finden weil Steuerkette....

Die Farbe ist eine der schönsten BMW Farben die es gibt für den e36...

Die Tuningmassnahmen sind absolut Geschmackssache da kann man sich nicht einmischen...

Was mich stört ist erstens dass es keine genaue Laufleistung bzw den Nachweis gibt so entnehme ich das mal der Anzeige....150tkm motor kann ja jeder sagen...und zweitens stört mich dass so ein Fahrzeug auf angeblich 210 ps gebracht wird und dann mit Gas betrieben wird wovon ich persönlich nix halte...

Entweder spar ich Sprit und hol mir nen 318 oder ich will eben etwas Leistung und nehme den Verbrauch in Kauf....

Nur zum Verständnis das ist meine persönliche Meinung zum Thema Gas es werden einige anders sehen....

Sonst denke ich die üblichen Schwachstellen wie Querlenker ,Rost usw überprüfen oder ein paar Euros für nen Dekra oder Tüv Check investieren....

Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat wird er dem zustimmen und Du hast eine Aussage mit Nachweis vom Fachmann....

Gruss

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:49

Dankeschön erstmal

Der Grund warum ich Gas will, ist das ich jeden tag 90 km nur Arbeitsstrecke fahre (landstr.) Überwiegend.

Die Farbe finde ich persönlich auch sehr schön deswegen auch der kaufgrund.

Scheckheft hat er leider auch nicht.

Der wagen steht 2 Stunden Fahrt von mir Zuhause weg.

Mmm ...

Obwohl 3 tausend ja eigentlich pipifax fur 7.8 Sekunden und Standard 193PS sind

Das was mich stutzig macht sind die umbauten und der km stand

Lohnt sich da nicht eher ein Diesel wenn Du soviel fährst ? Gut da wirst Du im e36 Bereich wohl eher nichts finden... Vielleicht eher bei den e46....

320 oder 330d

Kein Nachweis is halt immer blöd es sei denn durch Tüv Berichte belegbar und die Umbauten sind Geschmackssache...

Man weiss halt nicht wie der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist aber wenn jemand 210ps anpreisst dann hat er sie auch öfter abgerufen...

Mir wär die Sache zu heiss und ich würde weiter suchen..

Oder Du kannst etwas mehr ausgeben und im Bereich 320d e46 ab Facelift 2003 suchen dann passt Wirtschaftlichkeit und Fahrprofil zusammen...

Gruss

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:09

Dankeschön für die antworten.

Ich denke ich lasse es lieber sein mit diesem 328i.

Suche mal weiter

Lg

Danke

am 1. Mai 2015 um 9:26

Also mein Ding wäre das Auto nicht weil keine Nachweise vorliegen..

Leistungsoptimierung auf 210ps...kann mir ma jemand auf sprünge helfen,wie geht des will auch 18 ps haben nur mit einer Satzbildung !!

Aber wenn du deine Entscheidung getroffen hast dann musst du wohl hinfahren und das auto in Augenschein nehmen.. Mir fällt nur auf dass der Verkäufer keinerlei Mängel in der Anzeige erwähnt, also nur das Auto schön redet !!

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:29

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 1. Mai 2015 um 11:26:04 Uhr:

Also mein Ding wäre das Auto nicht weil keine Nachweise vorliegen..

Leistungsoptimierung auf 210ps...kann mir ma jemand auf sprünge helfen,wie geht des will auch 18 ps haben nur mit einer Satzbildung !!

Aber wenn du deine Entscheidung getroffen hast dann musst du wohl hinfahren und das auto in Augenschein nehmen.. Mir fällt nur auf dass der Verkäufer keinerlei Mängel in der Anzeige erwähnt, also nur das Auto schön redet !!

Ja ich lasse es doch sein mit dem Wagen

Kommt mir auch komisch vor

am 1. Mai 2015 um 9:56

Finde das ist ne gute Entscheidung.. Bedenke ma, 3000 euro ist nicht wenig Geld und wer weiss was dich da erwartet..

Dann tue lieber paar Euros drauf und kauf dir ein e46 wo man sagen kann die Laufleistung klinkt glaubwürdig..

Allein die Aussage vom Verkäufer dass der Zahnriemen gewechselt wurde, besagt mir dass er selbst keine Ahnung was er da fährt und irgendwelches Zeug geschrieben hat um den wagen schick darzustellen genauso wie mit den schicken kunstleder sitzbezüge

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass ich die Kiste schon oft in den Online-Börsen gesehen habe und der schon gefühlt ein Jahr oder länger zum Verkauf steht. Dieses Kunstleder in Verbindung mit der Farbe und der Optik kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

3000€ sind je nachdem in welcher Lage man sich befindet schon wenig Geld, aber man muss es ja nicht mutwillig aufs Spiel setzen. Dann lieber nochmals 2000€ drauflegen und ein Auto mit komplett nachweisbarer Historie kaufen.

Ich sehe hier jetzt nicht das Problem.....es wurde mal der Motor getauscht,was in der Anzeige steht.Der Motor hat ca. 90tkm WENIGER auf der Uhr....

Mich würde interessieren,wofür die ganzen Kippschalter sind....und das einer ned weiß,wo der Unterschied von Zahn- zu Keilriemen liegt.....mei,is halt so.

Wohl einer,der die Kiste in die Werke stellt oder n Kumpel hat,der Schrauber ist.

Wie wärs einfach,wenn man das den Anbieter fragt?Anhand der Antworten kann man sich ja dann zusammenreimen,was Sache ist.

Sehe da nun kein Fahrzeug,das sein Geld nicht wert wäre....manche Leut wollen allein für die Räder schon mehr als n Tausender....

Ich sehe hier nur einen E36,der hier den Massengeschmack nicht trifft.Mein Ding isses zwar auch ned,aber schlecht isser deshalb ned.Gibt ganz andere Kisten....der hier steht wenigstens noch ordentlich da.

Getriebeölservice evtl. durchführen lassen,wenn man ihn hat.Die A-Getriebe sollten nach 200tkm ne Generalüberholung bekommen,kost so ca. 500€ bei einer ZF-Niederlassung.

Evtl. findet sich sogar ein User aus Hessen,der näher dranwohnt und sich besser auskennt und guckt ihn sich live an.

Ich weiß jedenfalls,das DER ned lang stehen wird.

 

Greetz

Cap

am 1. Mai 2015 um 11:07

1800 besucher und keiner dabei gewesen der zugeschnappt hat seit 19.04.2015..gibt mir schon was zu bedenken Cap !!!!

Und schreiben kann ich viel, nur das belegen der Laufleistung ist wichtig.. Kenn das zu gut mit ATM Motoren,die Intressenten wollen es schwarz weiss sehen.. Daher wäre es immer besser wenn man kopien vom Serviceheft hat wo der Motor verbaut war und ein Kaufbeleg zwischen Verkäufer und Käufer !!! Nur so kann man es überzeugend presentieren !!

Das Ding heißt beim328i nicht Zahnriemen oder Keilriemen sondern Rippenriemen, so:D:D:D

Zum Wagen, sowas muss man live vor Ort sehen, wie schon angesprochen ist ja schön das der Motor wenig runter hat, aber ein Fahrzeug besteht halt aus mehr Bauteilen. ATGetriebe steht sicher wenigstens ein Filterwechsel mit ÖL an.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:44

Kennt den von euch jemanden der jemanden aus der nahe dort kennt der Ahnung hat und mitkommen wurde

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:44

Angucken kann man ja immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen