ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ich dreh ab...

Ich dreh ab...

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:30

Wie vielleicht einige wissen, hatte ich meinen Dicken jetzt genau vor 7 tage in empfang nehmen können....

Ein Wochenende spaß gehabt.

Jetzt steht er bei AMAG ist VAG in Deutschland...SEIT 1Woche

Hatte schon mal was gepostet...Auto startete nicht...hatte ein 95Ah und eine 110Ah durch die Startversuche Batterie geleert....

Habe heute mal meine Liste von Fehlercode bekommen...

Als ich die laaaaaaaange liste gesehen hae bin ich fast umgekippt...Der Dicke will übrigends immer noch nicht...

Rechnung jetzt bei 750CHF PLUS 180 Abschleppkosten!

So hier die Fehlercode:

Fahrzeug:

Audi A 8 Bj.2000 Motor: AKF 3,3 TDI

 

Ereignisspeicher:

Diesel-Direkteinspritz und Vorglühanlage EDC 15M

4 Fehler erkannt

16724 P0340 035

Camshaft Position Sensor Bank1 -G40-

Electrical Malfunktion

(Sporadischer Fehler)

Fehlernummer 18310

35

1

19466 P3010 035

Relais für Pumpe Kraftstoffkühlung -J445

Unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse

(Sporadischer Fehler)

Fehlernummer: 19472

35

1

Automatisches Getriebe 01V:

1 Fehler erkannt

17125 P 0741 035

Kupplungfür Wandlerüberbrückung

keine Kraftübertragung

(Sporadischer Fehler)

 

Klimavollautomatik:

2 Fehler erkannt

01274 041

Stellmotor für Saugdruckklappe -V71

Blockiert oder Spannungslos

(Sporadischer Fehler)

01592 057

Sensor für Luftgüte -G238

(Sporadischer Fehler)

 

Airbag Front und Kopf

1 fehler erkannt

00532 007

Versorgungsspannung zu klein

(Sporadischer Fehler)

 

Standheizung:

1 Fehler erkannt

01407 035

Flammabruch

(Sporadischer Fehler)

 

Zentralverriegelung:

7 Fehler erkannt

00991 028

Innenbeleuchtung

Kurzschluß nach Plus

01366 035

Öffnung durch Crashsignal

01367 035

Abschaltung der Pumpe für ZV

01369 035

Alarm durch Schalter Motorhaube

01370 035

Alarm durch innenraumüberwachung

01374 038

Alarm durch Klemme 15

Navigationssystem Plus 2D (mit 5" Display)

2 Fehler erkannt

00668 007

Bordspannung klemme 30

Signal zu klein

(Sporadischer Fehler)

65535 000

Steuergerät defekt

Dynamische Leuchtweitenregulierung:

2 Fehler erkannt

00532 007

versorgungsspannung

Siganl zu klein

(Sporadischer Fehler)

0076 031

Geber für Fahrzeiugneveau vorn links -G78

Unterbrechung/ kurtzschluß nach Masse

Radio:

1 Fehler erkannt

00668 007

Bordspannung klemme 30

Signal zu klein

(Sporadischer Fehler)

DAS WARS SCHON....

 

Das alles weil mein Dicker nicht angesprungen ist...

Weiß einer Rat!!?!?!?!?!?!?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Februar 2009 um 15:04

Hallo,

diese Fehler würde ich mal beheben. Vor allem der letzte klingt vielversprechend.

Gruß,

hotel-lima

Hallo Fruchtzwerg,

in einem anderen Beitrag schriebst Du ja, dass anfangs das Auto qualmte und dann irgendwann gar nicht mehr ansprang. Fahre zu Audi und nicht zu anderen Werkstätten, die bestimmt wissen wie man Räder ab und an montiert, aber einen Wagen wie Deiner mit der Motorisierung garantiert noch nicht unter den Fingern hatten.

In Luzern gibt es Audibuden... habe ich vorletztes Jahr selbst gesehen :-) (und immer schön Radio Sunshine hören, warum? weils besser ist :D )

Steuergeräte gehen auch nicht auf Raten kaputt. Wenn die noch, wie schon geschrieben, ansprechbar sind, kann höchstens ein defekter Eingang oder Ausgang vorliegen. Bei Deiner Fehlerbeschreibung zu höchst unwahrscheinlich...

Nimm Dir den Verkäufer zur Brust. Dort (finanziell) und bei Audi (fachlich) sollte Dir geholfen werden.

Dein Motor ist doch ein Aggregat das heute noch hauptsächlich als Leasingfahrzeug unterwegs ist. Und die Fahrer können Dir meist nicht helfen... die wissen nur wo man Diesel reinkippt und wie man das Lenkrad dreht.. hoffe keinem hier den Schlips plattgelatsch zu haben :D

Grüße an den Vierwaldstätter See

die sollen die fehler löschen - das sind alles alte fehler ,nach deiner auslutscherei vom ersten akku , dann neu starten - dann ,wenn er nicht will ..... nachhelfen mit Startpilot - wenn er dann anspringt ... schmeist er fehler , diese abarbeiten . sollte er nicht anspringen - kommen evtl neue fehler - mintestens 30 sekunden in einen stück starten ..... starten auch wenns weh tut , dann schmeist er amtliche fehler , gibts unendlich weitere varianten in der stelldiagnose diese zu prüfen ..... STEUERZEITEN EINSPRITZMENGE DREHZAHL UND UND UND  beste werkstatt in deutschland sind hierfür BOSCH DIENSTE !

 

Weil AUDI erfahrungsgemäß schon die hand aufmacht wenn ein dicker vor der tür steht :-) bosch kann besser in die elektronik als audi selbst .... kann zumindest mein Boschdienst . AUDI wollte mal vor 15 jahren bei meinen 2,5 tdi neue einspritzpumpe verbauen nur weil damals der LADEDRUCKLUFTSCHLAUCH DEFFEKT WAR - preisdifferenz nur 4.500DM :-) also nochmal 180 investieren und ab zu BOSCH

 

 wünsche alles gute mit deiner Werkstatt :-)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:16

@ A8Dirk....

Also AMAG ist hier in der Schweiz Audi,VW und Skoda...also Leute die mit diesen Autos zu tun haben...In wie weit deren Kenntnisse zum A8 sind vermag ich nicht wirklich beurteilen zu können...Nur hab ich eben das dumme Gefühl das sie mehr Zeit aufbringen als es sein müßte...Von deren Sicht aus irgendwie logisch. Von meiner Warte aus sehr ärgerlich weil ich nun mal auch nicht unbegrenzt Geld habe...Habe diesen Monat einen ganzen Monatslohn reingesteckt... so geht das nicht....

Dasmit dem qualmen und unrund laufen war wahrscheinlichder Fehler des Nockenwellensensors...Der ist Ersetzt worden weil er def. defekt war... was den rest angeht bombadiere ich den Freundlichen mit Tipp und Ratsschägen aus dem Forum....

Vielleicht beeilen die sich damit ich sie nicht weiter zu Spamme^^

@A8 Matze

Ich muß mal schaun ob es hier überhaupt einen Boschdienst gibt und in wie weit die mit dem Dicken umgehen können.

Aha,also AMAG ist in der Schweiz Audi,VW und Skoda...

Naja da hab ich heut wieder was dazugelernt... also hat sich heut morgen das aufstehen für mich schon wieder gelohnt :D

Gruß

Hallo Liebe Leute,

ich weiß ja nicht wie das mit dem Kaufrecht in der Schweiz ist da die EU-Kaufrechtsnovelle hier nicht primär gilt, aber es dürfte zumindest ähnlich sein wie in Deutschland. Danach muß bei einem Mangel der Kaufsache grundsätzlich zunächst der Vekäufer aufgefordert werden den Fehler zu beseitigen. Du kannst nicht von einem Dritten lustig drauf los diagnostizieren lassen in der Erwartung Dein Verkäufer wird diese Kosten schon bezahlen.

 

Was die Suche anbelangt ist der Tipp zunächst den Fehlerspeicher zu löschen sicherlich sehr zielführend. Nur so kannst Du entscheiden welcher Fehler für das Startproblem verantwortlich ist. Was nutzt es Dir wenn Du weißt, ob irgend wann einmal ein Stellmotor der Klimaanlage geklemmt hat.

 

Gruß Gerald

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:31

ich rechne sowieso dass ich die sache bezahlen muß... inwieweit ich dann was vom Händler wiederbekomme ist ne andere Sache....deshalb schau ich das es so günstig wie Möglich ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen