ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 (VFL) Motor lässt sich vom Anlasser nur schwer drehen

S8 (VFL) Motor lässt sich vom Anlasser nur schwer drehen

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 7. März 2015 um 8:09

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt entgegen aller Vernunft einen S8 mitgebracht.

Gasanlage, 19Zöller, seltener Dachhimmel, edles Holzdekor....., AHK,

Die italienische Diva ist komplett runtergehurt mit defektem AKH und kaputten Bremsleitungen.

Grottenschlecht weiß foliert und verranzt.

Aber irgendwie will ich sie haben.

Kommen wir mal zu Herzfehler der Dame:

Der Anlasser schafft es mit Ach und Krach den Motor zu drehen und genehmigt sich dabei 400A. Gemessen auf der Masseleitung (der ADAC Jüngling hatte schon Angst um sein Amperemeter).

Trotz Starthilfebatterie und zusätzlich angeschlossenem laufendem Auto kommt da gar nichts.

Zur Vorgeschichte kann ich nichts sagen, da ich über den Wahrheitsgehalt spekulieren müsste.

Rechnungen über einen kompletten Satz Rollen und Zahnriemen hab ich gefunden im Auto und sind aaaangeblich auch im Juli 14 verbaut worden.

Nächste Woche gehe ich bei meinem Kumpel auf die Bühne und wir wollen mal die front klappen und gucken ob die Riemen alle mitdrehen oder was den Riementrieb blockiert.

Anlasser wäre ggf auch ne option.

Drückt mir die Daumen, das es kein kompletter Motorschaden ist.

Köpfe kann ich hier übers Forum bekommen, aber wenn der Block einen weg hat wirds schmerzhaft

Aber wer eine Diva fährt muss leiden LOL

Greetz

HJO

Image
Image
Image
+1
Ähnliche Themen
42 Antworten

wieviel benzin haste drin?

Themenstarteram 7. März 2015 um 11:30

Fast Oberkante Unterlippe ??

ja bei 1/3 orgelt meiner ohne ende und nix passiert!

Themenstarteram 7. März 2015 um 17:38

Wenn er mal orgeln würde....

aber 400A Spitze? 2Kw /12= 166A uiuiuiui der muss ja klemmen der Motor

Ein VFL mit DEM Innenraum ist ein guter Fang, erst recht als Schalter, Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

Wenn der Motor sich vom Starter nur so schwer drehen lässt, habt ihr hoffentlich nicht ewig rumprobiert, ob er nicht doch noch angeht, irgendwas gibt immer nach... und meistens sind das dann die teuren Sachen. :D

Ich hab den Titel des Threats mal etwas abgeändert

 

Gruß

Magnus

Klingt für mich nach falschen Steuerzeiten durch Pfusch beim Zahnriemenwechsel. Es sei denn, er ist seither schonmal gelaufen. Evtl. Zahnriemen übergesprungen?

Gab's bei denen Autos eigentlich noch Kolbenfresser?

Mal fürs Verständnis: Du hast Dir ein Auto gekauft, bei dem der Motor nicht startet...?

Haste auch Oberkante Unterlippe Öl drinnen? Habe ich einmal zu Gesicht bekommen... Öl bis zum Öldeckel aufgefüllt und komischerweise lief der Motor nicht... seltsam.

Versuche auf der Bühne von unten mal mit Knarre und Nuss die Riemenscheibe "von Hand" zu drehen, vllt noch Zündkerzen vorher raus. Wäre ein erster Versuch, ob der Motor überhaupt noch freidrehend ist. Wenn es ganz blöd läuft, hat der Kolben sich mit der Zylinderwand verheiratet. (oder gebrochener Kolbenring/Zündkerzenelektrode, der/die nun klemmt)

Zitat:

@micha204 schrieb am 7. März 2015 um 20:13:41 Uhr:

Mal fürs Verständnis: Du hast Dir ein Auto gekauft, bei dem der Motor nicht startet...?

Ich nehme mal an, das ist für ihn ein Bastelprojekt, dass er günstig geschossen hat.

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:35

Zitat:

Mal fürs Verständnis: Du hast Dir ein Auto gekauft, bei dem der Motor nicht startet...?

Ich weiß, das war nicht klug... aber geil

Ich liebe es häßliche Entlein zu kaufen und aus Ihnen schöne Schwäne zu machen.

Siehe mal die Pics von meiner 86er GPZ900R

Jetzt mal Spass ohne:

Öl ist drinne aber nicht soviel das ich als Scheich durchgehen würde.

Von Hand drehen habe ich auf der Agenda für den Bühnenaufenthalt, ohne Kerzen ist natürlich einfacher.

Ich werd mir noch fix ne USB Endoskopkamera besorgen, denn wenn die Kerzen schon mal draußen sind....

Der-ursprung
Das-ziel

Hallo HJO.

Wie es aussieht wohnst du am Berg (zwei deiner Bilder lassen den Schluss zu). Hier könntest du erstens testen ob die Kupplung trennt (natürlich bei eingelegtem Gang) und zweitens testen was passiert wenn das Fahrzeug mit eingelegtem hohem Gang am Berg steht. Ich kann nicht glauben, dass sich der Motor rein mechanisch schwer durchdrehen läßt. Ein Kolbenfresser "verschweißt" im Fahrbetrieb den Kolben mit dem Zylinder. In der Folge reißt das Pleuel oder der Kolben reißt sich wieder los. Im ersten Fall grüßt das Pleuel durch den Motorblock nach aussen. Im zweiten Fall läuft der Motor weiter und bei 8 Zylindern merkt der Fahrer oft gar nichts. Ähnlich sollte es sich bei gebrochenen Kolbenringen verhalten. Hat der Motor einen Lagerschaden (egal wo) so sollte er sich wenigstens durchdrehen lassen auch wenn er nach dem Start klappert und keinen Öldruck aufbaut. Ich kann mir vorstellen, dass der Motor blockiert und sich garnicht mehr dreht. Beim Starten, auf Grund eines Schadens, schwer drehen kann ich mir eher weniger vorstellen. Dann wäre der Motor extrem warm gefahren worden, aber wo ist das in einem Tempo reglementierten Land möglich (V max. höher als V zuläßig)?

Gruß

Themenstarteram 8. März 2015 um 9:27

Hallo wpp07,

die Kupplung trennt definitiv.

Ich habe ja versucht bei getretener Kupplung zu starten.

Auch im im Neutral, aber nimmt sich nichts.

Greetz

HJO

Themenstarteram 8. März 2015 um 12:18

Kleiner Nachtrag:

Hab heute die Kerzen rausgenommen und Nummer 7 sah gar nicht schön aus.

Die hat voll einen bekommen....

Image
Image

Ich glaub, ich hab Dein Problem gelöst.

Ein Apfel für den, der errät, wo die Elektrode ist... :D

Apfel? besorgst mir ein dichtes Hecklappenschloss dann spreche ich es aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 (VFL) Motor lässt sich vom Anlasser nur schwer drehen