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Ich dreh ab...

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:30

Wie vielleicht einige wissen, hatte ich meinen Dicken jetzt genau vor 7 tage in empfang nehmen können....

Ein Wochenende spaß gehabt.

Jetzt steht er bei AMAG ist VAG in Deutschland...SEIT 1Woche

Hatte schon mal was gepostet...Auto startete nicht...hatte ein 95Ah und eine 110Ah durch die Startversuche Batterie geleert....

Habe heute mal meine Liste von Fehlercode bekommen...

Als ich die laaaaaaaange liste gesehen hae bin ich fast umgekippt...Der Dicke will übrigends immer noch nicht...

Rechnung jetzt bei 750CHF PLUS 180 Abschleppkosten!

So hier die Fehlercode:

Fahrzeug:

Audi A 8 Bj.2000 Motor: AKF 3,3 TDI

 

Ereignisspeicher:

Diesel-Direkteinspritz und Vorglühanlage EDC 15M

4 Fehler erkannt

16724 P0340 035

Camshaft Position Sensor Bank1 -G40-

Electrical Malfunktion

(Sporadischer Fehler)

Fehlernummer 18310

35

1

19466 P3010 035

Relais für Pumpe Kraftstoffkühlung -J445

Unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse

(Sporadischer Fehler)

Fehlernummer: 19472

35

1

Automatisches Getriebe 01V:

1 Fehler erkannt

17125 P 0741 035

Kupplungfür Wandlerüberbrückung

keine Kraftübertragung

(Sporadischer Fehler)

 

Klimavollautomatik:

2 Fehler erkannt

01274 041

Stellmotor für Saugdruckklappe -V71

Blockiert oder Spannungslos

(Sporadischer Fehler)

01592 057

Sensor für Luftgüte -G238

(Sporadischer Fehler)

 

Airbag Front und Kopf

1 fehler erkannt

00532 007

Versorgungsspannung zu klein

(Sporadischer Fehler)

 

Standheizung:

1 Fehler erkannt

01407 035

Flammabruch

(Sporadischer Fehler)

 

Zentralverriegelung:

7 Fehler erkannt

00991 028

Innenbeleuchtung

Kurzschluß nach Plus

01366 035

Öffnung durch Crashsignal

01367 035

Abschaltung der Pumpe für ZV

01369 035

Alarm durch Schalter Motorhaube

01370 035

Alarm durch innenraumüberwachung

01374 038

Alarm durch Klemme 15

Navigationssystem Plus 2D (mit 5" Display)

2 Fehler erkannt

00668 007

Bordspannung klemme 30

Signal zu klein

(Sporadischer Fehler)

65535 000

Steuergerät defekt

Dynamische Leuchtweitenregulierung:

2 Fehler erkannt

00532 007

versorgungsspannung

Siganl zu klein

(Sporadischer Fehler)

0076 031

Geber für Fahrzeiugneveau vorn links -G78

Unterbrechung/ kurtzschluß nach Masse

Radio:

1 Fehler erkannt

00668 007

Bordspannung klemme 30

Signal zu klein

(Sporadischer Fehler)

DAS WARS SCHON....

 

Das alles weil mein Dicker nicht angesprungen ist...

Weiß einer Rat!!?!?!?!?!?!?

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21 Antworten

Hallo Fruchtzwerg,

jetzt nicht abdrehen...

dass können eventuell blos folgefehler sein die mit EINEN fehler zusammenhängen.

die meisten fehler haben was mit spannung & strom zutun...

Grüße

Turbonet

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:48

ist schon klar... nur ich muß auch an meinen geschundenen Geldbeutel denken... 3900CHF schon hingelegt....(Anzahlung)

Wie viel muß ich denn da verdienen wenn mich das nicht stören soll!??!?!

Währe jetzt bei 4800CHF in einer Woche....soviel verdiene ich im Monat...

na erstmal die gewährleistung in frage stellen!!!

weiter: keine rep. ohne absprache mit dir.

diagnose der fehler bis zum einen gemeinsamen punkt (quelle).

ich weis es brennt unter deinen nägeln, HALTE DURCH!!!

am 13. Februar 2009 um 21:17

Hi,

die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.

Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?

Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.

Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?

Gruß,

hotel-lima

das hat immernoch was mit U & A zutun :rolleyes:

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hi,

die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.

Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?

Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.

Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?

Gruß,

hotel-lima

Muß noch mit dem Händler reden... er meint wahrscheinlich immernoch dass es nur um ein paar Franken geht...bald hab ich die 1000 erreicht...mal schaun was er dazu sagt....ein Ende ist (noch) nicht in Sicht...

Die Batterie war "nur" so leer, dass der Starter nicht mehr anlief...

Hatte ein paar minuten später dann die zweite drangehängt...

So lange brauchte ich das 28KG Ungetüm zu holen und anzuschließen...

Es sind auf dem Auszug nur die 2 Fehler aufgeführt...irgendwie gibts da keine 4....:confused:

Der Nockenwellensensor ist gemacht worden... 150CHF + Einbaukosten der ist jetzt neu...Relay scheint auch laut AMAG ok zu

sein.

Gibt es 1 oder 2 von den Steuergeräten!?!?!?

Hatte 2 gesehen im Motorraum links oben...

Suche jetzt ein Teststeuergerät für die Kennung: AKF 3,3 TDI damit AMAG das mal teten kann...ich will keine 1500 ausgeben und dann feststellen dass es daran dann noch vielleicht nicht liegt....

Weil Retour geben ist bei elektonischen Bauteilen nicht....

am 13. Februar 2009 um 22:20

Hallo,

oh je. Die sollen den Fehler suchen und nicht alles austauschen. Im Leitfaden stehen genug Anweisungen, wie man diverse Dinge am Motor testet. Vermutlich wird er nicht einspritzen. Da kannst Du nur beten, daß es nicht die Commenrail-Pumpe ist oder aber Du hast eine Gewährleistung...

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:22

kann die auch so von heut auf morgen kaputt gehen? oder macht sich das irgendwie vorher bemerkbar!??!?

am 13. Februar 2009 um 22:25

Das Thema Einspritzpumpe hatten wir ja vorher am Telefon ;)

Nur war da von nem A6, die Rede :D

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:26

ich könnte immernoch kotzen....hab Browny angeschrieben und A8Matze

Vielleicht auch nur ein verstopfter Filter nach der langen Standzeit?

Steuergerät ist sicher nicht defekt! Solange die mit dem Tester noch reinkommen... eieiei.

Gruss

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:28

man redet nicht drumrum sondern geht zu AMAG Emmenbrücke und zeigt denen mal wie der Job RICHTIG geht:

 

AMAG Retail

AMAG Automobil- und Motoren AG

Seetalstrasse 32

6020 Emmenbrücke

041 260 60 55

041 260 60 54

info.amag-emmenbruecke@amag.ch

Ich habe doch keine Ahnung davon

:(

ich habe nur das Gefühl das die Diagnostizieren wie doof um Geld raus zu schlagen...

Fehler 19466 Relais für Kraftstoffpumpe....ich denke da liegt der Hase begraben....

Wie ich das Gefühl hatte dass da nichts eingespritzt wird....aber die sagen währe alles ok....wenn das mal stimmt

bevor man die einzelteile testet, prüft man ob die steuergeräte usw. richtig arbeiten... spannung und strom.

kannst aber auch von hinten anfangen :o

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hi,

die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.

Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?

Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.

Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?

Gruß,

hotel-lima

hab nochmal geschaut:

4 Fehler:

Fehler 16724 Camshaft position Sensor <---Sporadisch

Fehler 18310 Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf-J138 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Fehler: 19466 Relais für Pumpe,Kraftstoffkühlung-J445 Unterbrechung/Kurschluss nach Masse <--- Sporadisch

Fehler: 19472 Ventil für Kraftstoff-Bypass-N312 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

 

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