ich brauche hilfe sonst raste ich aus

BMW 3er E36

hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.

letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).

was kann das sein ? bitte helft mir

40 Antworten

Re: Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Oh man, dein Thread-Titel ist hoffentlich übertrieben.
Wir schenken dir alle ne runde Mitleid :b
Will ja nicht wissen was passiert wenn du bei anderen dingen versagst 🙂
Mal schauen wann das nächste mal in den Zeitungen steht:

Jugendliche verletzen bei Autorennen in der Innenstadt mehrere Passanten.

Viel erfolg bei deinem vergleich, persönlich würde ich dir ein 25km/h-Auto empfehlen, denn weniger ist manchmal mehr 😉

oh man ej du bist der rentner hoch 3 oder was?

ein tipp von mir kauf dir ein 316 am besten e30 und lass ihn bei 49 abriegeln 😉

Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.

letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).

was kann das sein ? bitte helft mir

na du hast ja vielleicht probleme... 🙄

aber für deine "überschrift" bekommst du 100 punkte! 😁

gruss, BAYERN-EXPRESS

Re: Re: Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus

Zitat:

oh man ej du bist der rentner hoch 3 oder was?

ein tipp von mir kauf dir ein 316 am besten e30 und lass ihn bei 49 abriegeln 😉

Nö, warum 🙂

Vielleicht solltest du es in erwägung ziehen mal langsam Erwachsen zu werden.

Kauf dir nen Golf, da biste richtig aufgehoben, vielleicht wird es dann ja auch was mit dem Carisma ......

Zitat:

das ist ja das problem auch mein auto verbraucht höllisch. ein volltank in der stadt hält keine 400 km

Jetzt mal ohne Witz,

lies mal Fehlerspeicher aus beim 🙂 und lass dir bestätigen das eine oder beide deiner Lamdasonden im Ar... ist/sind.

Das sollte ein Grund sein, für starken Leistungsverlust und hohen Spritverbrauch. Wenn ich sage hoch dann wirklich hoch, also beim Cab Automat dann so 15 Liter oder so anstatt 10-12 L.

mfg Stephan

PS: An alle anderen hier, die meinen hier dumme Witze reinzusetzen, weil sie es Affig finden wie der Kollege es formuliert hat, Ok manchmal muss man schmunzeln aber wenn euer 3er mal beschissen läuft und ihr nicht mehr weiter wisst, schreibt ihr vielleicht auch nur Hilfe und scheisse in den Threadtitel und wollt eben anständige Tips.
Man sagt ja:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ähnliche Themen

Obwohl, wenn ich die Werte vom Carisma mit Schaltung sehe, welcher bis 100 genauso schnell ist wie 320i Cabrio Schalter...
Dann kommt das schon hin das ihr bis 100 gleich bleibt.

mfg Stephan

habe ich alles schon weiter oben gepostet.....

oder muss ich auch meine Lambda Sonde überprüfen wenn ich einem Ferrari nicht hinterherkomme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von powertech

oder muss ich auch meine Lambda Sonde überprüfen wenn ich einem Ferrari nicht hinterherkomme. 😉

ja, da habe ich ja gerade draufgeschaut.

Wollte dich ja nur bestätigen 😉

Aber wenn er eben merklich zu hohen Spritverbrauch hat liegt vielleicht wirklich ein Fehler vor.

Ok ich muss auch mal alles durchchecken,
neben Ferrari und ko stehend, habe ich auch immer das Gefühl das was defekt ist 😉

mfg Stephan

Is das hier nen Zirkus mit jede Menge Clowns? Wieso antwortet ihr nicht normal, sondern postet immer irgendein Hirnrissigen Bullshit.

@Threadsteller

Bevor du irgendwas auslesen oder sonstwas lässt, guck dir die Beschl. Werte beider Autos an ... wenn sie in unmittelbarer nähe liegen, kannst du nunmal wenig machen ausser tuning.

Aber der hohe Spritverbrauch ist sehr komisch, denke da auch an Lambda oder der gleichen.

Zitat:

Ne, nen 328 Cab kommt auch ned ausn Puschen is normal ...

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Ne, nen 328 Cab kommt auch ned ausn Puschen is normal ...

??

@gonaked:

ich habe da eine Theorie für den Spritverbrauch.Und zwar denke ich das der Threadersteller,doch schon versucht so ziemlich alles aus dem Wagen rauszuholen,da er die miese Beschleunigung einfach nicht wahrhaben will,und wenn er dann ständig hochtourig fährt,das Gerät doch auch ordentlich verbraucht....
Muss aber auch nicht stimmen.

Zitat:

??

@gonaked:

ich habe da eine Theorie für den Spritverbrauch.Und zwar denke ich das der Threadersteller,doch schon versucht so ziemlich alles aus dem Wagen rauszuholen,da er die miese Beschleunigung einfach nicht wahrhaben will,und wenn er dann ständig hochtourig fährt,das Gerät doch auch ordentlich verbraucht....
Muss aber auch nicht stimmen.

er meinte wohl gegen seinen 4,4 liter V8 sieht deiner lahm aus 😉

Also ich hole alles raus was geht, dann schluckt er trotzdem nur 11 liter. Wenn ich alleine fahre wirkt meiner eben untenrum träge, aber im Vergleich neben anderen Autos merkt man wieder das er eigentlich ganz gut weg kommt.

So sollte dann der Automat schon unter 12 liter bei Stadtverkehr zufrieden sein, wenn er dann aber an die 15 Liter kommt ist sicher was im Arsch.

also für mein Cab wären 13 Liter kein Problem die in der Stadt rauszuholen wenn ich wollte.Das dürfte doch ein M50 als schweres Cabrio doch auch schaffen beim ordentlichen Gasgeben,und dann noch die Automatik,die breiten Schlappen und offenes fahren....?!

Und dann macht man vielleicht auch noch aus 14,1 L Verbrauch mal eben umgangssprachlich 15 Liter draus.naja,du weisst schon wie ich das meine... 😉

Kann ja sein,muss aber nicht,wie schon gesagt.

hast du auch nen 2 Liter,gonaked??

Falls jemand Fragen zu Zündkerzen oder Öl hat, ich stehe bereit !

Muuaaahhhhhh.

MFG
kungfu

Zitat:

also für mein Cab wären 13 Liter kein Problem die in der Stadt rauszuholen wenn ich wollte.Das dürfte doch ein M50 als schweres Cabrio doch auch schaffen beim ordentlichen Gasgeben,und dann noch die Automatik,die breiten Schlappen und offenes fahren....?!

Und dann macht man vielleicht auch noch aus 14,1 L Verbrauch mal eben umgangssprachlich 15 Liter draus.naja,du weisst schon wie ich das meine... 😉

Kann ja sein,muss aber nicht,wie schon gesagt.

hast du auch nen 2 Liter,gonaked??

Hey bin wieder aus dem Freibad zurück 😉

hast ja recht,
kann schon sein das der Ein oder Andere zur Übertreibung neigt.

Ja ich habe leider nur den "lahmenden" 320i Cab 😉
siehst du in meiner sig 0-200, wie lange der Panzer braucht,
aber ich habe wenigstens Maderaviolettmetalic 😉

und wenn mich einer so richtig versägt, sag ich sofort:
"Und jetzt kommen wir zur Anlage mein Freund" hehehe

mfg Stephan

@gonaked :

😁 😁 😁

Deine Antwort