ich brauche hilfe sonst raste ich aus
hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.
letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).
was kann das sein ? bitte helft mir
40 Antworten
-Schweres Cap.
-kleiner 6 zylinder /im Antritt bis 4000 U/min halt nicht der beste
- Cap hat den schlechtesten CW Wert bei der E36 Reihe!
in der endgeschwindigkeit und über 4000 U/min wirst Du besser aussehen!
Gruß Jordy
PS.: oder kauf dir einen andeen E36 am besten QP als 328i 😁
Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus
Zitat:
Original geschrieben von KeskinBmw
hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).
was kann das sein ? bitte helft mir
Oh man, dein Thread-Titel ist hoffentlich übertrieben.
Wir schenken dir alle ne runde Mitleid :b
Will ja nicht wissen was passiert wenn du bei anderen dingen versagst 🙂
Mal schauen wann das nächste mal in den Zeitungen steht:
Jugendliche verletzen bei Autorennen in der Innenstadt mehrere Passanten.
Viel erfolg bei deinem vergleich, persönlich würde ich dir ein 25km/h-Auto empfehlen, denn weniger ist manchmal mehr 😉
genau "ihr macht alle zuviel umpfug...macht nicht soviel umpfug!" 😉 zitat ende.
seit mehr gechillt. ich mach mit meinem 316er erst gar keine spirenzien (außer mal nen drift bei regen wenn ich allein bin 😉 )
denn ganz egal wie krass ein auto und dessen motor getunt oder fresiert ist.. fast immer kommt dann ein standart motorrad und zieht dich spielend leicht ab.
du hast mit nem normalen bmw nicht mal gegen ein 34ps motorrad ne chance außer 328er oder so aber wenn das normeler 320er is dann kannst in die röhre schaun von null auf hundert.... der nimmt dir da mindestens 2-3 sec ab....
und gegen ein motorrad mit mehr als 70 ps is sowieso nix zu machen.... die ham normalerweise alle so um die 4sec von 0 auf 100
Ähnliche Themen
geht es hier um motorräder oder um ein problem warum sein 150ps cabrio gegen nen 90 ps charisma versagt an ampel?!?!selbst mein 316i wär nen bissl schneller..!
wenn ihr nix zu thema beizutragen habt dann schreibt doch auch nichts.
wenn ihr nen problem habt wollt ihr doch auch hilfe oder?
@keskin....hast superbreite pellen drauf oder so?vielleicht zieht er deswegen nicht so?vielleicht bist du auch nich besonders gut vom fleck gekommen und hast nicht so schnell geschaltet wie er oder du hast nen problem am motor...!dazu müsstest aber mehr erzählen denke ich!
gruß bender
das mit den 34ps motorrad muss ich leider wiederrufen , kollege von uns muss seine zurzeit gedrosselt fahren .. der kommt nicht hinterher :P weder einem 325iger cab , noch meinen .. ää ja .. 🙂 soviel dazu ...
Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus
Zitat:
Original geschrieben von KeskinBmw
bitte helft mir
Schon mal darüber nachgedacht fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen? Bei deinen "Problemen" solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke das dir hier im Forum keiner helfen kann - deine Probleme scheinen tiefgründiger zu sein😁
Re: Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Schon mal darüber nachgedacht fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen? Bei deinen "Problemen" solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke das dir hier im Forum keiner helfen kann - deine Probleme scheinen tiefgründiger zu sein😁
Danke Autopfand da konnt ich mal wieder richtig lachen 😁
um zum Prob, selber mal was zu sagen ...
Probier es nochmal auf einem abgespeerten gelände bis 160 .. du wirst sehen du bist viel schneller 🙂 ( solltest du zumindest ) 😁
Kann man verstehen, da fährt man schon BMW und dann das!
Hast Du vielleicht einen Sportluftfilter eingebaut? Die haben nämlich oft die Nachteile, daß dadurch die Motorleistung nachläßt.
Vielleicht liegt es ja daran!?
Zitat:
Original geschrieben von bender86
@keskin....und hast nicht so schnell geschaltet wie er
gruß bender
hey ich glaube zu wissen, 320i "a" steht für Automatik!
Nur mal so,
dein Cab wiegt zeimlich genau 1500 Kg, da kommt der volle Tank und dein Gewicht noch dazu!
Selbst der Schalter als Cab ist nur mit 10,6 auf 100 angegeben, also kein Rennwagen.
Wenn du meinst das was nicht stimmt, lass deinen Fehlerspeicher mal auslesen.
Aber wenn er normal äuft und nicht zuviel verbraucht sollte alles im grünen Bereich sein.
mfg Stephan
PS: mein Cab 320i schafft es auf 100 in 8 sek 😉
@Threadersteller:
Das ist völlig normal das ein 320 Cabrio als Automatik keinen Hering vom Teller zieht.Der dürfte über 11 Sekunden auf Hundert brauchen,und da bist du fast gleichauf mit jedem 90PS-Golf 3.
Da kann man nichts machen.Das Automatikgetriebe und das Gewicht machen den letzten Rest Agilität zunichte,da braucht man auch nicht weiter diskutieren woran es liegt:
Schau mal:
http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/mitsubishicarisma18glx1997-1.htm
Zitat:
Original geschrieben von bender86
geht es hier um motorräder oder um ein problem warum sein 150ps cabrio gegen nen 90 ps charisma versagt an ampel?!?!selbst mein 316i wär nen bissl schneller..!
wenn ihr nix zu thema beizutragen habt dann schreibt doch auch nichts.
wenn ihr nen problem habt wollt ihr doch auch hilfe oder?
@keskin....hast superbreite pellen drauf oder so?vielleicht zieht er deswegen nicht so?vielleicht bist du auch nich besonders gut vom fleck gekommen und hast nicht so schnell geschaltet wie er oder du hast nen problem am motor...!dazu müsstest aber mehr erzählen denke ich!
gruß bender
endlich mal jemand in diesem forum der nicht über alles ein witz macht und wie ein kleinkind sich totlacht!!
also wir beide haben automatik und meine reifen sind 235 hinten und 215 vorne also ganz normal
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
hey ich glaube zu wissen, 320i "a" steht für Automatik!
Nur mal so,
dein Cab wiegt zeimlich genau 1500 Kg, da kommt der volle Tank und dein Gewicht noch dazu!Selbst der Schalter als Cab ist nur mit 10,6 auf 100 angegeben, also kein Rennwagen.
Wenn du meinst das was nicht stimmt, lass deinen Fehlerspeicher mal auslesen.
Aber wenn er normal äuft und nicht zuviel verbraucht sollte alles im grünen Bereich sein.mfg Stephan
PS: mein Cab 320i schafft es auf 100 in 8 sek 😉
das ist ja das problem auch mein auto verbraucht höllisch. ein volltank in der stadt hält keine 400 km
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
hey ich glaube zu wissen, 320i "a" steht für Automatik.....
uuuups hab ich net gesehen!
@keskin...dann ist das wohl so un die meisten 316er werden wohl ähnlich schnell auf hundert sein.da kannst du nix machen die automatik, cabrio und 320i der halt ordentlich drehzahl braucht.
zu deinem spritverbrauch!ich denke viel weniger wird wohl auch kaum gehen....wie groß ist dein tank?s
dafür sieht der charisma natürlich aus wie....naja...jedem so wie er will😉