ich brauche hilfe sonst raste ich aus

BMW 3er E36

hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.

letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).

was kann das sein ? bitte helft mir

40 Antworten

also ich bin ein sehr ruhiger fahrer eigentlich.
ab und zu muss man drücken warum kauft man sich sonst ein 6 zylinder.

wenn ich ganz ruhig fahre immer so mir 60 65 durch die gegend in der stadt verbrauche ich zwischen 15-16 lieter.

ich glaube es liegt wirklich an der lambdasonde weil mein auto so langsam angefangen hat im stadt ab und zu zu wakeln

@KeskinBmw

das wäre mir dann auch zuviel,
aber glauben ist nicht wissen, lass eben deinen Fehlerspeicher auslesen, dann sollte das sicher auftauchen.
Auf gut glück würde ich nicht beide Sonden tauschen.

Ich denke auch er sollte sich seinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Ich denke auch er sollte sich seinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen! 😁

Als wenn das was bringen würde 😁

Ähnliche Themen

ronn111 komm 15-16 liter ist nicht normal oder.

meins du wenn er zum Selenklempner geht verbraucht er weniger? 😉

@gonaked

Selbst wenn der 320iA-Kampfbomber 2 oder 3 Liter weniger verbrauchen würde, würde er dem Carisma nicht wegfahren, und kann ja froh sein wenn er nicht dessen Rücklicht sieht. Er hat eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten das zu ändern, entweder ein stärkeres Auto zur Egobefriedigung kaufen oder, wie schon erwähnt, tatsächlich seinen Fehlerspeicher mal auslesen zulassen... 😁

Re: ich brauche hilfe sonst raste ich aus

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

hallo leute,
ich habe schon lange das gefühl das mein auto nicht zieht 320ia bj. 95 cabrio.

letztens sethe ich neben meinem cousin an der ampel und er fährt einen mutsubischi carima (keine ahnung wie das geschrieben wird will ich auch nicht wissen) mit 90 oder 116 ps die ampel wird orange und wir beiden drücken durch ich voll aufs gas pedal knopf gedrückt gehalten und mein auto schreit wie sonst was die drehzahl schießt in die höhe und wir beide sind auf gleicher höhe ( beide motoren im warmen zustand).

was kann das sein ? bitte helft mir

Das ist dein Auto.....

Verkauf die Kiste,hol dir nen M3 3,2 mit maximal 215ern vorn und hinten,Felgen am besten von BBS,sind schön leicht,räum die Karre aus bis auf das notwendigste und dann stichste damit auch nen Carisma ab.....

Ach und nimm bloß keine Automatik.

Greetz

Cap

ich brauche hilfe

das stimmt du brauchst hilfe

Wie, du hast dich von einer 90PS Kiste abziehen lassen, schämst du dich denn gar nicht?😁😁😁

Zur Info: Der 320i war noch nie ein Rennwagen und wirds auch nie werden. Das Cabrio mit Automatik schon gar nicht. Die 150PS reichen für ordentliche Fahrleistungen, das wars dann aber auch schon.
Spare dir diesen Kinderkram, oder kauf dir nen M3, dann wird das auch mal was....😁

Natürlich wird man hin und wieder provoziert, aber mich lässt das inzwischen kalt wenn der Golffahrer neben mir an der Ampel sein Motörchen aufheulen lässt...

Hab ich ja schon immer gesagt:
Nie mehr wieder 320er !!
Und wenn dann nix im Fehlerspeicher steht und die Karre läuft trotzdem nicht vernünftig, ist es doppelt frustrierend.

Ich musste auch feststellen das, je nach Fahrzeug, die "Grenze" so bei ca. 100PS liegt, wo man mit dem Ding nicht mehr wirklich mitkommt.

Aus Erfahrung wird man klug. Ich kann nur jeden beglückwünschen desssen 320er sehr gut läuft.

Greetz

Tim

P.S.
15-16 Ltr. halte ich aber auch für zu viel. Das wäre für mich noch ein viel größeres Argument "auszurasten"

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich kann nur jeden beglückwünschen desssen 320er sehr gut läuft.

Ich sag mal ich bin einer davon, also danke 🙂

Deine Antwort