Ich brauche eure Hilfe zum evtl. Erwerb des C2 (mit Null-Leasing)...

Citroën C3 1 (F)

Also, ich möchte mir gerne den C2 mit Null-Leasing holen (wie einige bereits wissen). Ich möchte den Wagen nach Ablauf der Laufzeit des Leasingvertrages wahrscheinlich kaufen; ist das sinnvoll? Gibt es dazu eine Alternative z.B. einen neuen Citroen oder so aber das wichtige ist, dass es dasselbe Angebot bleibt (d.h. Null Zinsen)? Weil wenn ich schon monatlich so viel bezahle, soll es schon was bringen und das nicht nur für 1-2 Jahre. Daher wollte ich mir den C2 VTS 110 HDi holen. Kann man dieses Fahzeug denn über mehrere Jahre fahren? Nun wollte ich euren Rat dazu hören. Was soll ich machen am besten? Ich habe einige Angebote von AHs bekommen. Z.B.:

C2 HDi 110 FAP VTS
Komplettpreis mit Extras und Optionen
(Sonderlackierung, Park-Control): 19.289,00 €
Nachlass auf Fahrzeug und Optionen: 2.289,00 €
Gesamtpreis: 17.000,00 € (inkl. Überführung)
Leasingangebot mi Restwertabrechnung
Fahrzeug-Leasing:
Laufzeit: 36 Monate
Anzahlung: 0,00
Restwert: 8491,50 €
KM/Jährlich: 15.000
Monatliche Leasingrate: 236,35 € (inkl. optionaler Verischerungen/Service Ratenversicherung bei Arbeitsunfähigkeit/Tod)

36x236,35=8.508,45 € (lt. AH)
8.508,45 €(mtl. Raten)+8.491,50 € (kalk. Restwert)=17.000,10 €

Welche Alternativen/Tips könnt ihr mir geben?

Ich glaube ich kann auch eine Laufzeit von 84 Monaten (7 Jahre) (1-7 Jahre möglich) wählen. Das wär doch was oder nicht?😁 Hehe Keine Ahnung was damit alles verbunden ist.

Danke schon mal, da ich weiß, dass ihr mir helfen werdet😁

Beste Antwort im Thema

Alternativen? Finanzierung...

Dann ist der Kaufbetrag vom Auto niedriger, wiegt sich aber wieder auf durch die Zinsen bei der Finanzierung. Sprich beides kostet gleich viel im Endeffekt.

Mein Freundlicher hat mir damals alles genau haarklein erzählt wie die überhaupt nen 0-Leasing machen können...ist der Preis fürs Auto halt höher. Ihr glaubt doch wohl ned das euch jemand was schenkt?

Vorteil Finanzierung ist, dass du was am Auto ändern darfst, bei Leasing muss das Auto im Serienzustand bleiben, d.h. keine Tuningteile! Ausserdem hab ich schon öfter gehört das bei Leasing die Firmen den Fahrzeugrestwert ganz gut drücken, sodass man nachher doof dasteht und mehr zahlen muss. (Jeder Kratzer, jede Delle wird begutachtet)

Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.

P.S.: Als Beispiel: Ich hab damals den C3 HDI 110 VTR geholt. Listenpreis inkl Überführung 19800 Euro. Habe 16000 Euro nur gezahlt und dann über Finanzierung.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Naja Ich hatte wie gesagt bei Finanzierung nen Fahzeugpreis von 14000 Euro fürn VTS Benziner!

Ich bleib dabei, das Null Leasing ist schwachsinn. Und käme für mich allein dadurch nicht in Frage, das man nix am Auto umbauen darf.

ja hast einerseits recht. aber einen vts werde ich mir e nicht leasen. hab ich beschlossen. wenn dann einen billigeren c2. weil es hat doch wenig sinn so viel in ein auto zu investieren wenns am ende nich einmal mir gehört. lease ich halt einen für unter 10.000 € uvp. und dann nach 3 jahren geb ich das ding ab. es würde sich nur dann lohnen, wenn man das auto danach kauft, aber das geld hab ich nicht und weiterfinanzieren kommt auch nicht in frage. also den restwert bezahlt und das auto dann dir gehört. danke dennoch. hab die letzten tage so überlegt und das ist das ergebnis😁 hehe

Mensch vado, was nützt dir ein billiges Auto womit du dich dann 3 Jahre herumquälst.
Dann lieber eine Vollfinanzierung ohne Anzahlung und ein Auto was dir Spaß macht.
Beim VTS währen es dann max. 220 EUR im Monat auf 6 Jahre.

ja ich will ya mit null-leasing leasen😁 aber da ist die laufzeit auf 36 monate begrenzt🙁 und das angebot hab ich gestern schon geposted in diesem topic.