Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ich brauche eure Hilfe F11 535d

Ich brauche eure Hilfe F11 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 22:37

Hallo BMW Freunde,

ich bin glücklicher E91 Touring Fahrer. Bin zufrieden auch jenseits der 230000 KM.

Mir wurde jetzt ein F11 Baujahr 2011 535d M-Paket, 8 Fach neu bereift Angeboten mit 262000 km für 12000 €. Die Ansaugbrücke ist neu das Getriebe gespült.

Das einzige was das Auto bräuchte ist Liebe, an der Stoßstange vorne ne neue Lackierung und ne neue Ventildeckeldichtung.

Ich überlege jetzt schon gut 2 Wochen und bin echt hin und hergerissen. Was würdet ihr tun an meiner Stelle tun? Danke im vorraus. Eure Ganken hierzu wären mega hilfreich ;-)

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

alle mal im Kreis aufstellen, dem Vordermann die rechte Hand auf die Schulter legen und dann den Arm rhythmisch auf und ab bewegen.

Glückwunsch, ihr habt es geschafft den Thread komplett an die Wand zu fahren.

Politik, Atomstrom, komplette Mißachtung der Beitragsregeln ... ein bunter Strauß.

Da möchte ein neuer User was zu einem Fahrzeugneukauf wissen und ihr zerstört den kompletten Thread. Genau aus solchen Gründen leidet der Ruf der meisten Foren. Keine sachliche Diskussion mehr, dafür aber jede Art von Selbstdarstellung.

Kurz und knapp: wer keine Post bekommen möchte, hat jetzt die einmalige Chance sich entweder sachlich zum Topic zu äußern oder den Thread zu verlassen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Prüft bei der Probefahrt auf jeden Fall alle wichtigen Werte im Rheingold (Abgasdruck...)

Zitat:

@Kaeptnkalli schrieb am 2. Januar 2020 um 13:41:02 Uhr:

@Bmwler10000

Hab den Wagen noch nicht gänzlich abgeschrieben. Wobei ich schon Abstand genommen habe.

Konnte aber die Historie bis Anfang 2018 beim freundlichen BMW Händler nachvollziehen. Da kam raus das das Auto eine neue Kardanwelle auf Garantie bekam. Danach war der Wagen bei ner Freienwerkstatt mit dem der Verkäufer zusammen arbeitet.

Aktuell ist das Angebot bei 10500 inklusive Bremsen vorne und Ventildeckel Dichtung neu.

Werde jetzt mit meinen BMW-KFZ Meister des Vertrauens noch mal ne Probefahrt am Samstag machen. Möchte mich aber an der stelle nochmal für die ganzen Meinungen bedanken.

Es bleibt spannend. Habe aber trotzdem das Gefühl das der Verkäufer den Wagen ungern her gibt.

Moin,

ich habe den selben Bomber samt BJ. Wenn der Wagen technisch gut gewartet wurde, und bis auf diverse kleine Mängel nichts ist: Würde ich bei dem Preis zuschlagen. Meiner läuft auch nach 9.Jahren ohne Probleme, und macht jeden Tag aufs neue Spaß!:) Daher lass Dir nicht den Wagen schlecht reden, weil er innen nicht gesäubert wurde. Oder schlecht gefahren wurde, wegen Pflege. Ich wundere mich immer, was manche Leute immer für Schlüsse und Vorurteile rein werfen. Hallo, es lebe die Subjektivität der Meinung:rolleyes:.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 1. Januar 2020 um 07:38:58 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:04:08 Uhr:

Mein LCI hat auch led Blinker. Gibts zu kaufen bei benzinfabrik.de. Mich hat der Orange Schimmer der Blinker Glühbirne gestört. Ich weiß, es mag verrückt klingen, aber es war tatsächlich ein Aufhänger.

Davon ab, die Monster LED Module des pre-lci Blinkers muten nicht an wie LED, sondern sehen verboten aus. Aber wie so oft, liegt auch dies im Auge des Betrachters.

der Blinker-Fetisch läßt ihn nicht los... lol...:D

BTW: die Monster-LED-Module bringen hübsch viel Licht und sind vor allem original... :p

Kanne, du hast mich fast durchschaut :D

woher kommt denn die Abnutzung am oberen Anschlag von der Fahrertür, das sieht komisch aus.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 13:09

Zitat:

@wurzelholz schrieb am 2. Januar 2020 um 21:34:31 Uhr:

woher kommt denn die Abnutzung am oberen Anschlag von der Fahrertür, das sieht komisch aus.

Huhu,

die Leiste der Fahrertür ist verschoben und "schleift" an der Beifahrer Tür. Soweit ich das sehen konnte.

Ich habe jetzt nach langem hin und her mein letztes Angebot für 10900 abgegeben und jetzt warte ich mal ab.

Ich würde das Auto nie und nimmer kaufen.

Ich verstehe auch den Anreiz überhaupt nicht. Ist es nur deshalb, weil es sich um ein 535d mit M-Paket handelt, der nach mehr (Wert) aussieht? Generell hätte ich nicht so viele Sorgen um den Motor, wenn das Fahrzeug in einem super Pflegezustand wäre. Aber so...:confused:

Ich persönlich würde das Geld eher in ein 520d mit deutlich weniger Laufleistung und besserem Pflegezustand investieren oder nach einem ganz anderen Fahrzeug ausschau halten.

Am Ende geht hier und da was kaputt und das Fahrzeug kostet 15000€ oder mehr.

Ich verstehe ja, dass man aus dem eigenen Budget das Maximum rausholen möchte, aber das Fahrzeug ist sicher alles, jedoch nicht das Maximum.

Was das Fahrzeug für ein "Schnäppchen" ist sieht man doch daran das dieses Fahrzeug immer noch verfügbar ist. Vielleicht/ wahrscheinlich ist der Käufer dann der berühmt berüchtigte Käufer mit der gelben Armbinde mit den drei schwarzen Punkten.

Sorry

Aber so ist halt meine Meinung dazu.

Gruß Volker

am 16. Januar 2020 um 12:41

Was erwartet man wenn da noch tasvhentücher, kaffebecher usw. Drinliegen.

Abgesehen davon das die Bilder eher supoptimal sind um das mal nett auszudrücken.

Wie schon am Anfang erwähnt, bei soviel km sollte der Besitzer, sein Haus und die runkel gepflegt sein, sonst lieber rennen oder nochmal 10k als Reserve wegstecken.

Das ist das typische proll Auto das im kalt Zustand schon getreten wird und heiss abgestellt.

Das vermitteln jedenfalls die Bilder, wer da zugreift ist selber schuld!

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 16. Jan. 2020 um 13:41:24 Uhr:

Was erwartet man wenn da noch tasvhentücher, kaffebecher usw. Drinliegen.

Abgesehen davon das die Bilder eher supoptimal sind um das mal nett auszudrücken.

Wie schon am Anfang erwähnt, bei soviel km sollte der Besitzer, sein Haus und die runkel gepflegt sein, sonst lieber rennen oder nochmal 10k als Reserve wegstecken.

Das ist das typische proll Auto das im kalt Zustand schon getreten wird und heiss abgestellt.

Das vermitteln jedenfalls die Bilder, wer da zugreift ist selber schuld!

Sei mir nicht böse aber so einen Dreck habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Was so mancher anhand 5 Bildern alles zu wissen glaubt...

Auch nur 5 Bilder von einer verwahrlosten Karre können schon eine ganze Geschichte erzählen.

Das fängt schon damit an, dass der Verkäufer offenbar bedenkenlos genau diese 5 Bilder nutzt um das Fahrzeug zu repräsentieren (zu lassen).

PS: "Dreck" ist hier nicht zu lesen, der ist nämlich komplett in dem o.a. Kofferraum zu finden.

am 16. Januar 2020 um 14:33

Zitat:

@Fabs0 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:43:53 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 16. Jan. 2020 um 13:41:24 Uhr:

Was erwartet man wenn da noch tasvhentücher, kaffebecher usw. Drinliegen.

Abgesehen davon das die Bilder eher supoptimal sind um das mal nett auszudrücken.

Wie schon am Anfang erwähnt, bei soviel km sollte der Besitzer, sein Haus und die runkel gepflegt sein, sonst lieber rennen oder nochmal 10k als Reserve wegstecken.

Das ist das typische proll Auto das im kalt Zustand schon getreten wird und heiss abgestellt.

Das vermitteln jedenfalls die Bilder, wer da zugreift ist selber schuld!

Sei mir nicht böse aber so einen Dreck habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Was so mancher anhand 5 Bildern alles zu wissen glaubt...

Du bist bestimmt der Verkäufer und sauer das die ranzkarre keiner will :D

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:41:24 Uhr:

Was erwartet man wenn da noch tasvhentücher, kaffebecher usw. Drinliegen.

Abgesehen davon das die Bilder eher supoptimal sind um das mal nett auszudrücken.

Wie schon am Anfang erwähnt, bei soviel km sollte der Besitzer, sein Haus und die runkel gepflegt sein, sonst lieber rennen oder nochmal 10k als Reserve wegstecken.

Das ist das typische proll Auto das im kalt Zustand schon getreten wird und heiss abgestellt.

Das vermitteln jedenfalls die Bilder, wer da zugreift ist selber schuld!

Moin,

man seit ihr "Naiv", den Wagen optisch als Maßstab schlecht zu reden!

Gegenbeispiel:

Der Händler hätte den Wagen vorher zum Aufbereiter gegeben (Polieren, Innen Aufbereitung etc.), dann würden die Kritiker sagen: Oh, gepflegter Wagen, der Besitzer hat seinen Wagen immer gut behandelt, weil, sieht ja TOP aus! Mano, wie doch die Leute sich optisch täuschen lassen.

am 16. Januar 2020 um 17:50

Der Innenraum wird live schon sehr abgenutzt sein, z. B. Seh ich Kratzer auf dem Beifahrersitz, das heckrollo wurde locker ein halbes Jahr nicht sauber gemacht(ja das weiss ich weil meins mal genauso dreckig war.....) und pullover und Co liegen da so rum.

Man erkennt ein gepflegtes Auto recht fix, da darf maximal das Lenkrad abgegrabbelt sein, die f10/11 können ohne Probleme mit 300tkm aussehen wie neu, weiss man das weiss man auch worauf man achten sollte....

Ist doch nicht bös gemeint aber wer kauft sich ein Auto das offensichtlich ungepflegt ist, das ist kein 500euro Auto, da ist der Verkäufer selbst schuld wenn er so blöd ist - _-

Deine Antwort
Ähnliche Themen