Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ich brauche eure Hilfe F11 535d

Ich brauche eure Hilfe F11 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 22:37

Hallo BMW Freunde,

ich bin glücklicher E91 Touring Fahrer. Bin zufrieden auch jenseits der 230000 KM.

Mir wurde jetzt ein F11 Baujahr 2011 535d M-Paket, 8 Fach neu bereift Angeboten mit 262000 km für 12000 €. Die Ansaugbrücke ist neu das Getriebe gespült.

Das einzige was das Auto bräuchte ist Liebe, an der Stoßstange vorne ne neue Lackierung und ne neue Ventildeckeldichtung.

Ich überlege jetzt schon gut 2 Wochen und bin echt hin und hergerissen. Was würdet ihr tun an meiner Stelle tun? Danke im vorraus. Eure Ganken hierzu wären mega hilfreich ;-)

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

alle mal im Kreis aufstellen, dem Vordermann die rechte Hand auf die Schulter legen und dann den Arm rhythmisch auf und ab bewegen.

Glückwunsch, ihr habt es geschafft den Thread komplett an die Wand zu fahren.

Politik, Atomstrom, komplette Mißachtung der Beitragsregeln ... ein bunter Strauß.

Da möchte ein neuer User was zu einem Fahrzeugneukauf wissen und ihr zerstört den kompletten Thread. Genau aus solchen Gründen leidet der Ruf der meisten Foren. Keine sachliche Diskussion mehr, dafür aber jede Art von Selbstdarstellung.

Kurz und knapp: wer keine Post bekommen möchte, hat jetzt die einmalige Chance sich entweder sachlich zum Topic zu äußern oder den Thread zu verlassen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:10:33 Uhr:

Zitat:

@rokei schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:04:19 Uhr:

 

 

Vielleicht lag auch soviel Zeug in der Ölwanne das er jetzt mal lieber die Marke wechselt :D

Aber das werden mir nie erfahren, ich persönlich bin schon raus wegen nicht Facelift, gefällt mir nicht.

Ein Schelm wer jetzt böses denken tut :/

Ich Find das eh voll lustig, mir könnte man ein fl schenken und ich würd den verkaufen und mir ein VfL kaufen :D

Wobei die komfortsitz im m5 fl schon nice aussehen :)

Und warum das? Damit du anstatt Euro 6,Euro 5Norm hast?! Damit du LED Blinker hast und keine Glühbirnen.

Mein LCI hat auch led Blinker. Gibts zu kaufen bei benzinfabrik.de. Mich hat der Orange Schimmer der Blinker Glühbirne gestört. Ich weiß, es mag verrückt klingen, aber es war tatsächlich ein Aufhänger.

Davon ab, die Monster LED Module des pre-lci Blinkers muten nicht an wie LED, sondern sehen verboten aus. Aber wie so oft, liegt auch dies im Auge des Betrachters.

Zitat:

@konobar7 schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:59:46 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:10:33 Uhr:

 

Ein Schelm wer jetzt böses denken tut :/

Ich Find das eh voll lustig, mir könnte man ein fl schenken und ich würd den verkaufen und mir ein VfL kaufen :D

Wobei die komfortsitz im m5 fl schon nice aussehen :)

Und warum das? Damit du anstatt Euro 6,Euro 5Norm hast?! Damit du LED Blinker hast und keine Glühbirnen.

Abgesehen von der größeren bremsanlage und den oft diskutierten qualitativ nicht ganz an die VfL rankommenden komfortsitz, tatsächlich das Tagfahrlicht vorn und hinten, die fetten led blinker vorn, in den G Modellen Find ich das Interieur auch nichtmehr so schick wie in meinem Dinosaurier.

Und ich könnte theoretisch auch ein aktuelleres Modell fahren, finde die Preise aber maßlos überzogen und steck lieber noch was in meinen Dino :D

Euro norm naja.....

Achtet darauf noch jemand?

Ich fahr halt in die Stadt wenn ich will, is mir doch egal ob da irgendwo n Schild hängt.

Motormässig soll da eh noch was gehen, wird am Ende n geil teures Hobby, hoffe der spass bleibt da nicht auf der Strecke :D

Achtet darauf noch jemand?

Ich fahr halt in die Stadt wenn ich will, is mir doch egal ob da irgendwo n Schild hängt.

 

Man kann es immer wieder nur betonen: Selbst wenn es Fahrverbote gibt, wer zum Geier soll es kontrollieren? Die Polizeigewerkschaft hat schon mehrmals gesagt, dass die keine Kapas haben... max. Politessen beim Parken...

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 31. Dezember 2019 um 13:15:59 Uhr:

 

Achtet darauf noch jemand?

Ich fahr halt in die Stadt wenn ich will, is mir doch egal ob da irgendwo n Schild hängt.

Man kann es immer wieder nur betonen: Selbst wenn es Fahrverbote gibt, wer zum Geier soll es kontrollieren? Die Polizeigewerkschaft hat schon mehrmals gesagt, dass die keine Kapas haben... max. Politessen beim Parken...

Wohnt man z. B. In Berlin in der Innenstadt oder anderen Großstädten ist das was anderes aber wer sich dort eine Wohnung leisten kann und auch das entsprechende Auto das Status vermittelt, wird eh alle 2 Jahre was neues fahren.

Die anderen sind halt am po, war aber immer so, warum sollte sich daran was ändern?

So kann man doch wenigstens den Versuch starten, das die sozial Schwachen sich keine Autos mehr leisten können und dadurch eventuell die Innenstädte autofreier werden :D

Mehr parkraum und es ist doch eh viel schöner nur frisch gewaschene neuwagen zu sehen, weg mit den rostigen Euro 5 Autos :/

Und sich freuen wenn man mit einem 530d (euro 6) lci mehr Steuern zahlen darf als einer mit einem 535d VfL (euro 5), meine Kollege kam sich schön verarscht vor als er das gemerkt hat :)

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:09:02 Uhr:

Und sich freuen wenn man mit einem 530d (euro 6) lci mehr Steuern zahlen darf als einer mit einem 535d VfL (euro 5), meine Kollege kam sich schön verarscht vor als er das gemerkt hat :)

Die Steuern werden gern mal falsch berechnet, hab ich erst mitbekommen, mein Onkel zahlt bei seinem Benz zuviel, meine Mutter wurde auch 8 Euro zu teuer eingestuft.

Vielleicht wurde bei ihm oder dir auch falsch berechnet.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:37:59 Uhr:

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:09:02 Uhr:

Und sich freuen wenn man mit einem 530d (euro 6) lci mehr Steuern zahlen darf als einer mit einem 535d VfL (euro 5), meine Kollege kam sich schön verarscht vor als er das gemerkt hat :)

Die Steuern werden gern mal falsch berechnet, hab ich erst mitbekommen, mein Onkel zahlt bei seinem Benz zuviel, meine Mutter wurde auch 8 Euro zu teuer eingestuft.

Vielleicht wurde bei ihm oder dir auch falsch berechnet.

Das stimmt , ich habe damals mit meinem e91 euro 5 N57 371 euro zahlen müssen und jetzt mit einem f11 euro 6 über 380 euro und mein Nachbar mit euro 5 f11 zahlt auch weniger als ich mit euro 6 und mein Dad mit einem e60 euro 4 zahlt nur 420 euro mit M57 aus dem Bj 2004

Zitat:

@clash86 schrieb am 31. Dezember 2019 um 19:32:22 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:37:59 Uhr:

 

Die Steuern werden gern mal falsch berechnet, hab ich erst mitbekommen, mein Onkel zahlt bei seinem Benz zuviel, meine Mutter wurde auch 8 Euro zu teuer eingestuft.

Vielleicht wurde bei ihm oder dir auch falsch berechnet.

Das stimmt , ich habe damals mit meinem e91 euro 5 N57 371 euro zahlen müssen und jetzt mit einem f11 euro 6 über 380 euro und mein Nachbar mit euro 5 f11 zahlt auch weniger als ich mit euro 6 und mein Dad mit einem e60 euro 4 zahlt nur 420 euro mit M57 aus dem Bj 2004

Berechne doch mal online deine Steuer, das ausdrucken und mal zur Zulassungsstelle mit, sind auch nur menschen :)

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 31. Dezember 2019 um 19:37:50 Uhr:

Zitat:

@clash86 schrieb am 31. Dezember 2019 um 19:32:22 Uhr:

 

Das stimmt , ich habe damals mit meinem e91 euro 5 N57 371 euro zahlen müssen und jetzt mit einem f11 euro 6 über 380 euro und mein Nachbar mit euro 5 f11 zahlt auch weniger als ich mit euro 6 und mein Dad mit einem e60 euro 4 zahlt nur 420 euro mit M57 aus dem Bj 2004

Berechne doch mal online deine Steuer, das ausdrucken und mal zur Zulassungsstelle mit, sind auch nur menschen :)

Komme trotzdem auf 393 euro mit 149 gramm , genau das verstehe ich nicht wieso ich mehr zahlen muss als mein Nachbar mit dem selben f11 Aber vor lci

@clash86

 

Das ist politisch gewollt - kannst Du hier nachlesen :

 

https://...undesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

 

Hat nichts mit der Sauberkeit Deines neuen Auto zu tun, ist reine Abzocke der Grünen Gutmenschen und ihres Klimawahns !!!

 

Meine Frau war im letzten Dezember nach ihrem Wechsel vom Euro 5 F20 auf einen Euro 6d Temp F39, der erheblich sauberer ist, ebenfalls „bedient“ von der 50% Erhöhung der KFZ Steuer - beides übrigens 20d Ausführungen.

Auch wenn wir jetzt offropic kommen, das wusste ich auch nicht, nur das ab Jahr xy die Steuer anders berechnet wird ab dato angemeldete bzw. Ab einem bestimmten Datum produzierte Fahrzeuge.

Das die noch teurer werden..... Hmm

@wyatt abzocke naja, guck mal in die Schweiz was da die Steuer aufs Auto kostet oder das Leben, Schweden und Dänemark sind da ähnlich, Luxus ist teuer so wie es sein sollte, ein 550i oder d kostet da haufenweise Kfz Steuer(Schweiz) aber ich finde das auch ok.

In Deutschland ist da eher das Problem das die Leute durchschnittlich zuwenig verdienen, da kann am Ende so eine mehrwertsteuererhöhung, Benzin oder Diesel teurer und zusätzlich noch höhere Kfz Steuer schon ziemlich viel Salz in der Suppe sein :/

Das Wohnen wird auch nicht billiger und die Lebenshaltungskosten werden auch langsam immer höher.

Aber das ist wieder n anderes Thema :D

Wo ist denn da der Sinn das ein euro 6 530d mit ad blue uns sonst was weiß ich 460€ im Jahr Kostet und ein Euro 5 535d mit 60ps mehr, kostet 380€ im Jahr. Wo ist denn bitte der Anreiz sich ein neues sauberes Auto zu holen ? Ich fahre meinen Euro 5 Diesel bei diesen kontitionen schön weiter :) in diesem Sinne gesundes neues Jahr euch allen

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:04:08 Uhr:

Mein LCI hat auch led Blinker. Gibts zu kaufen bei benzinfabrik.de. Mich hat der Orange Schimmer der Blinker Glühbirne gestört. Ich weiß, es mag verrückt klingen, aber es war tatsächlich ein Aufhänger.

Davon ab, die Monster LED Module des pre-lci Blinkers muten nicht an wie LED, sondern sehen verboten aus. Aber wie so oft, liegt auch dies im Auge des Betrachters.

der Blinker-Fetisch läßt ihn nicht los... lol...:D

BTW: die Monster-LED-Module bringen hübsch viel Licht und sind vor allem original... :p

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:14:37 Uhr:

Hat nichts mit der Sauberkeit Deines neuen Auto zu tun, ist reine Abzocke der Grünen Gutmenschen und ihres Klimawahns !!!

Seit 2005 sind die Grünen nicht mehr an der Bundesregierung beteiligt. Die "Schuld" dann bitte den richtigen geben.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:14:37 Uhr:

Meine Frau war im letzten Dezember nach ihrem Wechsel vom Euro 5 F20 auf einen Euro 6d Temp F39, der erheblich sauberer ist, ebenfalls „bedient“ von der 50% Erhöhung der KFZ Steuer - beides übrigens 20d Ausführungen.

Das liegt oftmals daran, dass bei älteren Fahrzeugen ein deutlich höherer CO2 Freibetrag angesetzt wurde. Dieser wurde von 2009 bis 2014 von 120g auf 95g abgesenkt.

Zusätzlich dazu wird seit 09/2018 der WLTP Wert für CO2 für die Besteuerung verwendet. Auch dies führt in den meisten Fällen zu einer höheren Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen