Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkaufszahlen M550d F10 / F11

Verkaufszahlen M550d F10 / F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 9:34

Hallo, weiss jemand die Produktionszahlen zum M550d?

 

Da der NP eigentlich absurd hoch war bzw. der Mehrpreis zum 535d extrem, würde ich mich mal interessieren wie gut er sich doch verkaufen hat lassen. Da ich selber einen fahre und bisher nur 2 andere mir je live begegnet sind, denke ich mal werden es vielleicht höchstens 10 bis 15.000 gewesen sein...wenn überhaupt. Im Netz habe ich nichts finden können

Ähnliche Themen
33 Antworten

@sweety007

 

Ich störe mich an dem von Dir genutztem Begriff „absurd hoch“ schon sehr.

 

Ich selbst bin ab 10/2010 einen sehr gut ausgestatteten F10 535d gefahren (BLP ~93 k€), und ab 12/2013 einen ebenfalls sehr gut ausgestatteten F10 550d LCI (BLP ~99 k€) - mehr oder weniger mit identischer Ausstattung.

 

Wenn man da die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen rausrechnet, und das zusätzliche X-Drive berücksichtigt, betrug der Unterschied gerade mal 3-4 k€.

 

Du musst einfach mal sehen dass der 550d eine viel komplettere Grundausstattung hatte, und völlig „nackt“ haben den 535d die wenigsten bestellt, weshalb es Ausstattungsbereinigt nicht so ein hoher Preisunterschied war.

 

Just My 2 Cents …..

Ich besitze ebenfalls einen 550d. Wohne im Großraum Köln/Bonn. Hier sieht man ab und an den ein oder anderen 550d rumfahren. Aber Interessieren würde mich deine Frage auch....

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 22:55

Also durch den Rückruf wegen falscher Abgassoftware hat BMW die Zahl 11.700 genannt. Hier sind alle M550d von 2012 bis 2017 sowie die 750d von 2012 bis 2015 gemeint. Wieviele 7er in der Zahl stecken wurd nicht differenziert erwähnt. Heisst aber, daß höchstwahrscheinlich keine 10.000 M550d produziert wurden....also niczt wirklich viel.

Wenn man mal momentan deutschlandweit schaut wieviele M550d insgesamt bei den bekannten Plattformen verkauft werden....echt nicht viele. Ich zb. fahre die Limo, da gibt es nicht viel Auswahl.

 

Grenzt man Baujahr und Laufleistung ein werden es weniger und weniger. Bei den Kombis natürlich auch.

 

Die Gebrauchtwagenpreise generell sind momentan recht hoch da es den Chipmangel bei den Neuwagen gibt. Aber denke speziell der M550d wird am Preis auch weiterhin steigen bzw. sich halten da es nicht viele im Netz gibt und er auch nie wieder produziert wird.

 

Also haltet eure M550d's mit würde ;)

 

Grüße Alexis

Leider nicht mehr verfügbar aber beim BMW-Händler in Walsrode war über Ewigkeiten ein M550d vFL inseriert. Kaufpreis war glaube ich um die 12.000€.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 20. Januar 2022 um 12:21:49 Uhr:

Leider nicht mehr verfügbar aber beim BMW-Händler in Walsrode war über Ewigkeiten ein M550d vFL inseriert. Kaufpreis war glaube ich um die 12.000€.

12.000€ für einen M550d ?

 

Was hat der denn runter gehabt 3 Million km ?

oder war es ein Totalschaden? :D

 

Denn alles andere wäre recht unrealistisch….;)

Ich weiss es echt nicht mehr. Glaube um die 200.000 km. Aber wenn ein BMW-Händler den nicht in den Export weitergibt und mit Garantie verkauft, dann wird man mit dem sicherlich noch Spaß gehabt haben können. War ein Touring mit Interieurleisten in furchtbarer Holzoptik :)

Er könnte auch das doppelte an km. runter haben und die schrecklichste Ausstattung. Da kommst du nicht auf den Preis. Außer wie erwähnt Totalschaden ;)

 

Grüße Alexis

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 20. Januar 2022 um 20:37:26 Uhr:

Ich weiss es echt nicht mehr. Glaube um die 200.000 km. Aber wenn ein BMW-Händler den nicht in den Export weitergibt und mit Garantie verkauft, dann wird man mit dem sicherlich noch Spaß gehabt haben können. War ein Touring mit Interieurleisten in furchtbarer Holzoptik :)

Hat bestimmt an der Holzoptik gelegen…

Gibt es eine Möglichkeit verkaufte Fahrzeuge im www zu recherchieren? Habe regelmäßig auf der BMW-Gebrauchtwagenseite nach 5er Touring für unter 20.000 Euro geschaut und dann war es immer der Erste Wagen und er hat mich schon voll genervt aufgrund der Optik. Kann ja morgen mal bei Hoyer in Walsrode anrufen, vielleicht erwische ich ja den Verkäufer, der das Schmuckstück an den Mann gebracht hat.

Wenn dem so ist , es gibt auch leider und nicht selten einige betrügerische Inserate online ....

 

Grüße Alexis

Naja, aber doch nicht, wenn ein Auto vom BMW-Vertragshändler inseriert wird.

Gerne dann Feedback;)

 

Grüße Alexis

Guten Morgen, hier die Auflösung (ich hoffe, dass ich die Angaben hier so veröffentlichen darf):

M550d Touring

Spacegrau met

Interieurleisten Edelholzausführung Esche Maser hell

EZ 9/2012

220.000 km

Inseriert für 12.990€, verkauft für zwischen 9.000 und 10.000€ (stand dazwischen fast 1 Jahr beim Händler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen