Ich brauche dringend Rat wegen Verdacht auf Unfallschäden
Hallo Leute,
Letzte Woche Montag habe ich bei einem Kieshändler einen 318i Bj. 2017 62k km für 15.700€ gekauft. Er erwähnte etwas von Parkschäden, wahrscheinlich mit einem Einkaufswagen, wodurch ein kleines Stück der Spitze der Stoßstange rechts angebrochen war. (Im Kaufvertrag steht unter sonstiges nur Park- und Blechschäden. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass es keine Unfallschäden gibt da es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt)
Nun habe ich gestern mir mit paar Arbeitskollegen den Wagen angeschaut, wobei einiges daraufhin deutet, dass es doch ein größerer Unfall sein musste.
Zum einen ist der Scheinwerfer kein originaler von BMW, zum Anderen sind diverse Unterlegscheiben nicht mehr auf ihrer Originalposition. Außerdem ist ein Riss im Kühlergrill in der Gummidichtung(?).
Ich habe euch die Fotos unten verlinkt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich müsste noch bis nächste Woche Montag Zeit haben, den Wagen zurückzugeben wegen der 14-Rückgabefrist. Andererseits wäre ich auch nicht abgeneigt, den Wagen zu behalten wenn es Sinn macht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Ratschläge.
20 Antworten
Er hat kein Rückgaberecht, das ist seine leider falsche Meinung gewesen
Es gibt sehr wohl Händler, die das anbieten - natürlich mit Auflagen, aber selbst schon gesehen.
Daher muss das nicht so abwegig sein…
Manchmal, nur manchmal wünscht man sich, dass die Leut' wenigstens ein bisschen im Thread lesen, bevor sie Posts erstellen...
Jo, hat er aber nicht explizit nochmal so bestätigt - ich hatte Deinen Hinweis so schon gelesen, auch seinen allgemeinen Irrtum.