Ich brauch einen AstraF!!!
Hallo,
heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.
Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.
Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..
Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.
Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden😁 Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...
108 Antworten
Kannst in 10 Monten nochmal anfragen, da will ich meinen Astra abstoßen. Der gute hat dann 21 Jahre auf dem Buckel und wird ja nicht besser.😁 Irgendwann haste einfach die Nase voll, insbesondere Rost,Rost ,Rost am Unterboden, obwohl mehrfach konserviert.Tja,die vor 1995 sind halt echt nicht so gut in Sachen Rost.
Will mir denn was neueres gönnen,dachte da an einen Vectra C.
Habt ihr Erfahrungen,in Sachen Zuverlässigkeit und Rostbefall,etc...?
Kannste alles vergessen. Selbst die generation vom g rosten. Radlaufe oder auch glatte bleche. Und ab h haste wieder andere baustellen. Dann schau dir im Gegenzug hyundai oder so an. Hütte voll und kaum Probleme...
Hab 2 G in der Familie einer demnaechst meiner..
14 Jahre alt klitzekleiner Fleck am re Radlauf hinten und 12 Jahre alt einfach nix an Rost,
der H CC von meiner Schwester hat auch nix..
Die Gs einschliesslich Bj2000 sind besser verzinkt als die späteren. Technisch sind die auch unauffälliger. Haben noch kein E-Gas und Kühlsteuereung.... Ich würde wenn zu so einem tendieren.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Oldtimergutachten? Ich möcht die Omi evtl. in eine Youngtimerversicherung auf Saison drücken, brauch dafür aber ein Gutachten in min. 3. Kosten?
Ähnliche Themen
Hi Papstpower,jo hab ich mir auch schon überlegt. Die Asiaten haben eigentlich sehr gute Auto,auch technisch gesehen.VW,AUDI,Mercedes.... lassen sich immer ihren Namen noch kräftig bezahlen,deshalb zahlst du teilweise auch einiges mehr.Klar sind deutsche Autos besser,als Asiatische,aber man will sich ja keine Oberklasse kaufen😁
Mein Vater fährt seit einigen Jahren nen HYUNDAI SANTAFE,kaum Probleme und 0Rost.hast du Erfahrung mit Honda? Was ich so gelesen habe, stimmt mich sehr zuverlässig.
Meine Freundin und ich wollen uns in einem Jahr wahrscheinlich nen Honda Civic Sport 4-5 Jahre alt kaufen.Den bekommste schon für 8-9T,mit teilweise nur 30.000km.
Honda an sich zuverlässig? Man hat halt die Qual der Wahl😁
hat alles Vor- Nachteil. Generation Astra F; Opel mit 60tkm/4Jahre der zahnriemen. Andere Hersteller 120tkm/10Jahre. Wenn du mit der optik des VW-Konzerns leben willst... Steuerkettenprobleme, seit ewigkeiten Fensterheber etc. Der innenraum hält leider auch nicht sonderlich gut. Aber auch die Asiaten haben ihre Schwächen. Je nach dem was du für einen finanziellen Einsatz auf den Tisch legen kannst. Hatte mich speziell mal bei gebrauchten Jazz etc. umgeschaut. Falls dich opaoptik nicht stört: Hyundai Accent oder seine Brüder und Verwandten. Speziell die neuen Modelle kommen mit günstigen modernen Dieseln, 6Gang etc.
Thema Civic: der ist teuer und wird auch immer sehr teuer bleiben. Da bekommt man woanders zum Teil mehr. Mager ist die Motorenpalette. Der 1,4er würde mir etwa reichen. Hat auch ein 6-Gang getriebe.
Wenn du in der Klasse vom Civic bleiben willst, Hyundai i30. Zum Teil die hälfte an Kilometern drauf. Im berliner Raum 1 Civic, der Rest teilt sich der Jazz oder der i30. 9t€, 40tkm, Klima.
Alles eine Frage was du willst, wieviel Image du bezahlen willst.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Oldtimergutachten? Ich möcht die Omi evtl. in eine Youngtimerversicherung auf Saison drücken, brauch dafür aber ein Gutachten in min. 3. Kosten?
Eine Kurzbewertung von Classic Data kostet 150€, wird von Versicherungen normalerweise anerkannt.
Habe das für meinen Audi gerade bei einer KÜS Prüfstelle gemacht.
Hyundai hatte ich mal und auch Mitsu. Korea kommt mir eher nichtmehr ins Haus. Tendenz "Made in Germany" am besten ein "deutscher Konzern". Opel und Ford würden da aber schon rausfallen. Über einen 3er oder 5er BMW sowie C oder E Klasse denk ich stark nach. Einen Benz wollte ich schon immer... Ab etwa 4k€ gibts auch nettes mit Stern. Hat garnichtmal viel mit Image zutun. Hab halt Lust drauf. Wertstabiler als Koreaner sind Benz und BMW allemal. Älter als 5 Jahre verfallen Koreaner sehr schnell... Naja und dann halt das abgedroschene Ding das wir unser Geld ja auch in Deutschland verdienen wollen..
Ich werde meinen Opel auch wieder los, weil mir die Versicherung zu hoch ist. Mein nächstes Auto soll ein 3er Compact werden 😁 Freu mich schon drauf...
ob der 3er billiger wird ?? Bei den Typklassen blickt keiner durch. Der Corsa mit C20NE ist billiger als die Omi mit C20NE. TK12 vs TK14. Juckt aber bei SF27 kaum ;-)
Moin!
Mozart aber nen 10 Jahre alten E oder C würd ich mir nicht mal mehr ansehen, selbst wenn da nach 4 Jahren alle Türen und Klappen getauscht wurden, B wurden z.T. nach 4 Jahren wegen irreparablen Rost wieder zurückgekauft...
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
ob der 3er billiger wird ?? Bei den Typklassen blickt keiner durch. Der Corsa mit C20NE ist billiger als die Omi mit C20NE. TK12 vs TK14. Juckt aber bei SF27 kaum ;-)
Tatsächlich ist der 316i Compact ab Bj. 1999 mit 1,9l Motor fast die hälfte günstiger in der Versicherung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ja ebend. Auswahl gibts nicht. Ich frage auch lieber nicht, warum man 1500€ in einen Astra versenken will, wenn es zum Teil weit moderere Fahrzeuge mit besseren Ausstattungen gibt.Mozart kenne ich persönlich, an den geht die frage nicht. Da weiss ich Bescheid ??
tja weil die andern außer die astras einfach häßlich sind, mir gefällt nunmal der alte Astra so sehr das ich ihn gerne noch eine weile fahren möcht... was ist daran nicht verständlich... bin grad echt bissl sprachlos über diesen kommentar...
bei mir kommen nur 2 marken in frage dodge oder opel, da mir ein dodge zurzeit zu teuer ist bleibt mir nur opel, und da hat es mir nunmal der astra angetan... pfff... und was sind schon 1,5k das geben sehr viele im jahr alleine nur für reparaturen aus...
bei dem Preis kann ich mir jeden monat einen neuen holen, mal an sowas gedacht... fühl mich grad echt angegriffen...
an dich Papst: dann zeig mir einen besseren für 1,5 ohne rost, mit klima, servo, mit zv, alles elektr. blablabla... einen gammlichen G mit 200k kilometer brauch ich nicht... und sorry das ich mich nicht auskenne was für motoren es alles gab... werd nix mehr fragen... ist ja hier eh fast immer so, das lohnt nicht, bau ein 2 liter ein, wieso so viel geld versenken bla bla bla... danach hatte nie einer gefragt...
Hey C14se Papst wollte dich sicher nicht angreifen. Manche verstehen halt Leute wie uns nicht immer...
Wenn ich wirklich das Glück haben sollte einen top F Caravan jenseits der 90Ps und über 1600ccm aus Rentnerhand und unverbastelt zu bekommen dann kauf ich den. Unter 100000km wären dann auchnoch nett und E-Heber samt Klima. Die Hoffnung hab ich aber ziemlich aufgegeben und muss meinen Wunschzettel halt erweitern. Auch bei einem G, Benz oder BMW hab ich ähnlich hohe Ansprüche an den Zustand. Alter ist mir fast egal.
Bei Fragen nach Leistungssteigerrungen wird immer ein größerer Motor kommen weil alles andere weit teurer wird. Bei hartnäckigem Nachfragen kommen auch andere leistungssteigernde Tips die aber meist richtig teuer werden...
Für die kohle findeste auf jeden leicht einen koreaner. Leichter als nen Astra. Fate hatte sich ja auch sowas gekauft. 133ps und nahezu volle Hütte.