Ich brauch einen AstraF!!!
Hallo,
heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.
Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.
Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..
Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.
Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden😁 Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...
108 Antworten
Das ist mir durchaus bekannt. Hatte ja wie gesagt schon welche... Bei günstigen Gebrauchtteilen innerhalb von wenigen Stunden wirds aber eng... Ich schliess aber nichts völlig aus. Mehr als 5k€ geb ich nicht aus, was am Ende dafür auf dem Hof steht wird sich zeigen. Vielleicht doch ein vollausgestatteter Omega A caravan mit 3,0 24V und LPG... Aber eher nicht...
Auf den hätte ich Lust: http://suchen.mobile.de/.../195823688.html?...
ist aber leider genauso sinnvoll wie der B-Rekord Coupe mit Sechszylinder den ich letztens begutachtet hab. Die 10K haben mich weniger gestört als der Besitzer.
Das beste Angebot ist im Moment ein 2002er Vectra B 1,8 16V Caravan mit 90000km für 1500... Werd ich mal besichtigen. Bei denen ist rost halt ein großes Thema...
Also ich finde der x20xev ist noch im Vectra B ziemlich Lahm. Hatte mal den Vergleich Vecci und Omi mit xev. Der Omi ging erheblich besser!!!!
I500 das wäre Geil!!!
Hab mir das Ding gestern den Kahn angeschaut. 15 Sekunden haben gereicht. Rost, der Schaltsaxk verschlissener als bei meinem 300000km Astra. Albanischer Exporthändler halt.
Ähnliche Themen
Jemand Erfahrungen gen Meriva 1.4 von 2006 mit Gasanlage? 65000km für 5000...
Daewoo Lacetti 1.4 von 2004 mit 160000, Scheckheft, Gas für 1800..
die 1.4er EcoTec's sind nach meinen empfinden mit 90PS Spritzig genug um auch mal außerhalb gut beschleunigen zu können.
Mein Vater hatte erst den Astra H und jetzt den Corsa D mit diesem Motor.
sind allemal schneller unterwegs wie die alten 1.6er Motoren.
Bin derzeit auch am schauen, heute schaue ich mir einen Astra H Caravan 1.4 mit knappen 100tkm beim Händler an.
Heut hab ich mit dem Gedanken gespielt einen Saab 9.0 2,0t Bj2001 mit LPG zu beäugen. Schlecht was drüber rauszufinden. Scheinbar vereint der die Fahrwerksprobleme des Vectra C mit den Steuerkettenproblemen der 2.2er.. Also wohl leider auch nicht so der Bringer... Der Motor hätte knapp 150000 runter also Kette fällig so er überhaupt eine hat??? Turbo ist auch nicht so meins, fahren schon aber die Reps werden schnell teuer...
Na wenn dich 10.000 € nicht stören, biete ich dir meinen OPC an 😁
4 x Sommerräder + 4 x Winterräder inklusive ... jeweils in 225/40 R18 auf Alus 😁
Zahnriemen vor kurzem erst gemacht ... Ölwechsel vor ca. 200 km
Angebot ausschließlich für Mozart, da ich weiß, dass er sowieso nein sagt 😁
Komm mal vorbei wenn du in der Nähe bist.....😁
Wobei 10k zwar nicht überzogen scheinen aber ein Freundschaftspreis ist es nicht😠
Heute hat kurzer Hand meine Freundin entschieden und wir sind nun Besitzer eines Peugeot 206 BJ. 2004 1.4L und 75PS.
wirds wieder sparsam inner Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Komm mal vorbei wenn du in der Nähe bist.....😁Wobei 10k zwar nicht überzogen scheinen aber ein Freundschaftspreis ist es nicht😠
Bin wahrscheinlich im September wieder in Erfurt ... vielleicht ergibt es sich ja 😉
Und was den Preis angeht ... bei anderen Leuten sage ich immer:
"15.000 cash auf die Hand, dafür bekommste auch noch die Winterreifen auf Alus ... nur für dich, bei anderen würde ich 17.000 sagen"
Meist kommt dann die Frage, ob es denn auch ein echter OPC sei ... 😁
Gibt es Fälschungen ? 😰 😁
Neulich erst einen Typen gehabt, der mit seinem Mercedes protzen musste.
Zitat:
ER: Guck mal da, meiner ... E320 ...
ICH: 320er ? 218 PS, wenn ich mich richtig erinnere ...
ER: Ey nee man ... 224 PS alta ...
ICH: Ach so, okay, cool ...
ER: Und du ?
ICH: Opel
ER: 😁
ICH: 241 PS
ER: 😰
ICH: Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag 😁
So ... Bettzeit ... morgen Heidepark Soltau 😉
Gruß und so ...
BassSuchti
Diese OPC Line seh ich als Fälschung....
Passt aber so garnicht in mein Beuteschema. Einfach zu teuer im Gesamtunterhalt. Mein Kollege will einen 3er Biturbodieseldingenskombi aus 2009 rum verkaufen. Unter 10K, aber was da nur ein Satz Reifen für kostet und die halten 1 Jahr bei moderater Fahrweise...
Ich such ja kein Spaßmobil sondern einen Kilometerfresser mit leichtem Spaßfaktor und niedrigen Unterhaltskosten. Lieg zwischen 25-30000 Jahreskilometern, deshalb LPG.
Ach so ein -8 200D hat auch was... Stinkt aber beim Tanken. Wenn Diesel dann aber sowas. Juckt dann auch die Plakette nicht...