ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ich brauch einen AstraF!!!

Ich brauch einen AstraF!!!

Opel Astra F
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:26

Hallo,

heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.

Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.

Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..

Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.

Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden:D Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...

Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 7. Juli 2014 um 20:45

Ich hätte da meinen Astra F 1.6 16V, Baujahr 1995, 207000km, abzugeben. Mein erstes Auto und ich bin durch Zufall auf ihn gestoßen. Hätte nicht gedacht, dass er so gut läuft, freiwillig wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mir so einen zu kaufen :D

Zum Auto:

Fährt sich gut, aber damit er noch lange hält, müssen paar Sachen gemacht werden, für die ich weiter kein Geld investieren will, daher auch der Verkauf. Positiv ist, dass er nicht so wie die meisten X16XEL Öl schluckt. Seit dem Ölwechsel im Juni keine Probleme.

- Zahnriemen

- 2mm Steinschlag Windschutzscheibe

- Linkes Blinkerglas Riss geklebt, für den TÜV muss ein neuer her (laut ADAC)

- Klima läuft nicht, seit Kauf im März (vielleicht nur fehlendes Kühlmittel)

- Spur einstellen (werde ich vermutlich nächste Woche machen lassen)

Bei MINDESTENS 1.8 16V ist der X16XEL aber n bissl zwergwüchsig ;)

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:53

Nein, danke. Ich pack zu 99% keinen X16XEL mehr an. 650 wolltest du für den wenn ich mich recht erinnere...

Ist mir auch zuviel Baustelle wenn ich ehrlich bin. Ich such das Sahnestück und hab Zeit.

Meiner hat mich übrigens über die Jahre All inclusive nichtmal 10ct/km gekostet. Rechnet mal eure durch... Ist eine hohe Latte

Guck dir den mal an, ist allerdings ein Automatik:

http://suchen.mobile.de/.../194888140.html?...

Aus Erfahrung kann ich sagen, manchmal vermisst man das selber schalten, aber Spaß macht es trozdem.

am 8. Juli 2014 um 6:00

Bin am überlegen meinen GSI wieder gegen etwas kleineres Einzutauschen.

Fahre ab August Motorrad, da brauch ich keinen Rennkombi mehr.

Nur Ausstattung geht fast gegen 0.

hat Klima und den Rest erledigt Manuel. :D

am 8. Juli 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ist mir auch zuviel Baustelle wenn ich ehrlich bin. Ich such das Sahnestück und hab Zeit.

Alles klar. Ja stimmt, muss viel gemacht werden, deswegen will ich den Astra jemandem geben, der sich um ihn kümmert ;)

am 8. Juli 2014 um 13:31

Meine Mutter will ihren Astra F (Bj. 98) verkaufen. Der Wagen hat 138tsd. km auf der Uhr und ist ein schwarzer Kombi, ich glaube 1.8 bin mir aber nicht ganz sicher..

Da ich zur Zeit im Urlaub bin kann ich auch leider keine Fotos hier lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Opelaner96

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 15:03

Über den C20XE können wir ganz klar mal reden. Bei sowas seh ich auch über fehlende E-Heber hinweg. Frisst dir in der Stadt wahrscheinlich die Haare vom Kopf, ich brauch den für Strecke, sollte also noch gehen.

Automatik ist kein Prob. Nicht unint. sag ich mal aber schon recht teuer..

Bei dem 1.8 kommts drauf an obs ein 8V oder 16V ist. Den C18NZ möchte ich eher nicht. Ist zwar robust aber brauch zuviel.. Dann lieber einen C20NE.. Bilder haben Zeit genau wie ich..

Die 1,8ter 16V werden dir aber die Harre vom Kopf fressen. Da biste mir der Oma wirklich besser dran. Ausnahme du erwischt was mit langem Getriebe. Wenn es sowas gegeben hat...

Problem beim NE wird sein, dass es nur VFL Modelle sein werden...

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:00

Langes Getriebe pin ich notfalls selbst rein, der C20XE hat auch ein recht kurzes... Ein wirklich langes F16 passt an beide und hält..

Einen wirklich guten würde ich sowieso auf LPG umrüsten lassen...

Ansich reicht auch ein 72 oder 75 Pser aber ein bisschen Spaß wäre halt nett. FL oder VFL ist mir wurst. Mich int. Zustand und Ausstattung.

Meine nur das Thema rost.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 20:15

Ich zweifel dran das die VFL wirklich schlechter sind als FL. Von beiden findet man jeden Zustand...

Wer Gedult und Spucke hatt wird immer wieder mal das Sahneschnittchen finden. Hatte letztes Jahr auch das Glück und hab so mein Cabbi gefunden.

96er ROSTFREI, 130Tkm, Volleder und ein echtes Schnäppchen gewesen. Brauchte nen Satz neue Bremsen und Puschen wegen langem stehen.

Ich drück Dir die Daumen!

Ähm, der ist unverkäuflich :cool:

19022014073
29082013011
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 20:34

Cab. wäre ja auch was schönes, leider reicht mir der Kofferraum nicht... Da findet sich auch leichter was nettes im guten Zustand..

Deine Antwort
Ähnliche Themen