Ich brauch einen AstraF!!!
Hallo,
heut bin ich nach längerer Zeit mal wieder den Astra auf längerer Strecke gefahren. Fazit war, geiles Ding.
Die Omi fährt sich ähnlich schön, vielleicht auch schöner, ist aber weder so praktisch noch so sparsam. Der Corsa ist das allerletzte und wird unter midlifecrises abgehakt. Was neueres wäre vom Budget kein Prob. aber ich will die Elektronikhaufen mit allüberallesgreifendem Sensorgedöns nicht.. Auch keinen G, nix ab Bj.99.
Gestört hat mich heut nur die mangelnde Leistung, selbst die Omi ist noch flott gegen den 1.6i. Dann halt die mangelnde Ausstattung, zwar nicht im Vergleich zu den oben genannten aber langfristig..
Da der Wagen aber nun schon die 300000km geknackt hat und eigentlich meinen Kindern zur Verfügung steht muss ein "neuer" bzw. weiterer her.
Angepeilt ist ein min. 1,8er 16V Caravan mit Klima etc. mit wenig Kilometern und völlig unverbastelt. Wenn einer was hat oder mitkriegt bitte melden!!! Preis erstmal egal... zahl eh nicht jeden😁 Aber für manchen vielleicht mehr als man denkt... Mein jetziger war seinerzeit auch überteuert und ich wusste das auch damals aber bereut hab ich das nie...
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kaufgesuch, ist aber nur beiläufig so gemeint. Eigentlich soll es nur eine Homage an den Astra F sein und sowas wie eine Meinungsumfrage an die wenigen die hier noch unterwegs sind...
108 Antworten
Ist noch eine C20NE Limo. Allerdings FL mit Klima, Fensterhebern, Tempomat, LPG Anlage, Motorschaden... Wenn er wieder ordentlich ist gibts auch Bilder...
Caravan 3,0 24V sind praktisch nicht unter 3-4000€ zu bekommen. Wenn dann verheizte Grotten. In HH müsste noch ein guter zu haben sein. Der wurde allerdings heftig modifiziert. Der stand ewig aufgrund von Versicherungs oder Garantieproblemen, dann wieder wegen TÜVgeschichten. Hat meine keine 30tkm auf der Uhr. Wird aber sicher über 5k€ kosten und ist auf Senatoroptik umgebaut, tiefergelegt und solcher unsinn. Deshalb war der nichts für mich...
Die wirklich günstigen Zeiten beim Omi A kauf neigen sich dem Ende. Wer einen guten will sollte nichtmehr allzulang warten. Selbst fahrender Schrott bringt noch 400€. Die Dinger sind in Nordafrika extrem beliebt...
Ich muss mal kurz nen cut machen 🙂
Nach dermZKD Wechsel hab ich nun doch einen sagenhaften verbrauch von 6, 7 bis 7, 2 Liter... 😁