Ich brauch 8 Liter, was is´n da los?
So,
nach den ersten 6000 gefahrenen Km will ich mich jetzt mal auskotzen:
Mein Durchschnittsverbrauch pendelt zwischen "echten" 8 und 8,5 l/100km (FIS lügt sowieso immer, muss ich auf 110% stellen lassen).
Das kann doch nicht war sein! Audi gibt einen kombinierten Verbrauch von 6,1l an und ich fahr immer gemischte Strecke, aber eher in "Opa - Fahrweise".
Kann da was falsch eingestellt sein oder so?
Schließlich kauf ich mir extra nen Diesel, um zu sparen und dann sowas, ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben.
Einfahrzeit ist rum und die MT kann nicht soviel schlucken. Ich habe es im Winter mit auf die Standheizung geschoben, das fällt jetzt auch weg.
235er Reifen, DPF, was soll denn da 2 Liter über Werksangabe draufhauen?
KOTZ !!!
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Oder ein Fahrschulwagen ihn einfach ausbremst😁
Und das ganze womöglich im Winter bei Schnee mit Sommerreifen die doch "noch" 3mm Profil haben😁
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Und das ganze womöglich im Winter bei Schnee mit Sommerreifen die doch "noch" 3mm Profil haben😁
....während er grad mit Handy, und ohne T9 mit seiner "Perle" simst....
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Bevor oder nachdem du den Porsche jagst? Lauerstellung! 😁 Sorry.
Hier will niemand den Tempomat schlecht machen, Spritsparender fährt man ohne, da der Tempomat (ohne Radar) nicht vorrausschauend fährt!
Gruß Scoty81
Diese Anspielungen wird es vermutlich immer geben, aber nicht schlimm ich kann damit leben.
Ich fahre auch mal gerne schnell aber oft auch einfach ganz normal im Durchnitt ohne aufzufallen etc.
Ja das soll es auch geben, das ich keine Porsche jage 😁
Das waren wie gesagt Ausnahmen, allerdings ist mein Fahrstyl anders als der Großteil hier es sich vorstellen kann 🙂
Nach den letzten Berichten zu urteilen, hat hier warscheinlich nur einer richtig Ahnung. Also sollten wir Ihn in diesem Glauben lassen, sonst eskaliert dieser Thread noch.
Er weiß es eh' besser.😁
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Mit 140 kmh spritsparend fahren kannst komplett vergessen Stevens! 😉 egal ob mit oder ohne Tempomat. Auf 65 km Strecke liegt bei mir zwischen 140 kmh und 110 kmh fast 1,5 Liter Durchschnittsverbrauch.
@ donklaos:
Ich hoffe, dass ich Dir nicht die gute Laune verderbe, aber meiner verbraucht mit Multitronic 8,7 l/100 km. Ist allerdings ein TFSI. 😁
Ganz klar: 8 bis 8,5 l/100 km sind zuviel, insbesondere bei der von Dir beschriebenen opahaften Fahrweise und den von Audi angegebenen 6,1 l/100 km (das ist ja kombinierter Stadt- und Überlandverkehr).
Fahr mal konstantes Tempo und checke den Momentanverbrauch. Liegt der (bei ausgeschalteter Klima und GRA) 20% über dem von Audi angegebenen Wert, würde ich es reklamieren und auch ein Gutachten in Kauf nehmen.
Greeetz, Thomas
Pfff und was wenn ich euch sag das ich meinen 3.2er auf ner strekce von 200 km mit 7,9l/100km gefahren bin, dann müßt ich eure diesel ja auf 2 liter runterdrücken können 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Pfff und was wenn ich euch sag das ich meinen 3.2er auf ner strekce von 200 km mit 7,9l/100km gefahren bin, dann müßt ich eure diesel ja auf 2 liter runterdrücken können 😉 😁
Wir arbeiten daran.
Nichts ist unmööööglich!!! 😁
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Wir arbeiten daran.
Nichts ist unmööööglich!!! 😁Gruß
killernuss
TOYOOOOOOTAAA!!!!!!!
Hier noch das Verbrauchsfoto 😉
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
TOYOOOOOOTAAA!!!!!!!
Hier noch das Verbrauchsfoto 😉
Bei -1.5 Grad?
Da ist bei den kommenden Temperaturen doch bestimmt noch was drin, oder?
Gruß
killernuss
Ja klar, rekord liegt bei 7,2
Das kann man dann aber nimmer fahren nennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Mit 140 kmh spritsparend fahren kannst komplett vergessen Stevens! 😉 egal ob mit oder ohne Tempomat. Auf 65 km Strecke liegt bei mir zwischen 140 kmh und 110 kmh fast 1,5 Liter Durchschnittsverbrauch.
Bei mir ist der Unterschied zwischen 110 und 140 ca. 0,5 Liter... ich habe das schon oft genug getestet.
Natürlich darfst du auch nicht vergessen, dass der 2,0 TDI mit oder ohne DPF sowie mehr Sprit verbraucht und zudem fährst du einen Avant und aufgrund der Bauform des A4 Avants verbraucht dieser auch minimal mehr gegenüber der Limousine.
Aus diesem Grunde hat ein Avant mit gleicher Motorisierung auch weniger Höchstgeschwindigkeit im Schein eingetragen 🙂
Ich denke, das ist hier auch jedem soweit klar 🙂 der 1,9er TDI B6 Limo ist und bleibt einer der sparsamten Diesel 🙂 Mein Dad schafft mit seinem 2,0 TDI nur um die 750-800 KM und meiner schafft bei entsprechender Fahrweise (zügig) locker 950-1000 KM. Mein Rekord liegt übrigens bei 1180 KM mit einem Tank.
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Bei mir ist der Unterschied zwischen 110 und 140 ca. 0,5 Liter... ich habe das schon oft genug getestet.
Natürlich darfst du auch nicht vergessen, dass der 2,0 TDI mit oder ohne DPF sowie mehr Sprit verbraucht und zudem fährst du einen Avant und aufgrund der Bauform des A4 Avants verbraucht dieser auch minimal mehr gegenüber der Limousine.
Aus diesem Grunde hat ein Avant mit gleicher Motorisierung auch weniger Höchstgeschwindigkeit im Schein eingetragen 🙂
Ich denke, das ist hier auch jedem soweit klar 🙂 der 1,9er TDI B6 Limo ist und bleibt einer der sparsamten Diesel 🙂 Mein Dad schafft mit seinem 2,0 TDI nur um die 750-800 KM und meiner schafft bei entsprechender Fahrweise (zügig) locker 950-1000 KM. Mein Rekord liegt übrigens bei 1180 KM mit einem Tank.
Hatte schon eine Reichweite von 1270 km. Mit einem 2.0tdi ohne DPF. Da hab' ich ja ein richtiges Sparwunder. Und dann noch Avant. Ja leck mich am Pony! Und 235er Bereifung. Und vier Personen. Ich kann nicht mehr.
Gruß
killernuss
Das scheint ein endloses Thema zu sein, was! Also ich bin 1247km mit einer Füllung gefahren. Natürlich im Sommerurlaub und ich habe es auch darauf angelegt. Im Weg gestanden habe ich deswegen niemand. Geht aber nur auf Landstraßen ohne Ende.
Gert
...ich hab auch schonmal 1300km mit 3 Tankfüllungen geschafft. Was soll eigentlich der Quatsch?
@ STEVENS: Mich würde mal ein "Screenshot" von Deinem Kombi mit GRA-Symbol und Momentanverbrauch 0.0l interessieren. Sollte ja zumindest bei Deinem Selbstzünder funzen, oder?
Grüße Stevo