Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 6.5 LITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6.5 LITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:11

Hallo,

bin heute bei strömendem Regen von Iserlohn nach Herne gefahren. Durch den Regen immer nur 5kmh schneller als Tempolimit und max. 120 kmh

Ergebniss:

Ein Verbrauch laut BC von 6.5 Litern (2.0 TFSI 6 Gang)

Find ich toll!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klasse !!! Umso beeindruckender, wenn ich mir Deine bisherigen Verbrauchszahlen bei Spritmonitor ansehe....

am 3. November 2007 um 17:25

Hallo, das macht mir ja Hoffnung. Ab übernächster Woche A4 cab 2.0TFSI mt., Gruß viewmail

am 3. November 2007 um 17:37

Laut BC sinds 6.5l ;)

Also wenn er echte 7l schluckt, dann respekt :top:

Hm d.h. der 1.8TFSI mit 170PS müsste demnach weniger verbrauchen *duck und weg*

am 3. November 2007 um 18:18

Der 2.0TFSI ist wirklich ein sehr sparsamer Motor!

Ich fahren ihn zwar nicht im A4 aber dafür im A6. Ich fahre ihn im Schnitt mit 9,5Litern Super und denke das geht in anbetracht des Fahrzeuggwichts (A6 Avant), der 245er Bereifung und der gebotenen Fahrleistung in Ordnung. Ich bin ihn auch schonmal mit 8,1 Litern gefahren aber das schafft man nur mit einem sehr sanften Gasfuß;)

Bei häufig Vollgas und strakem beschleunigen auf Landstraßen oder auf der Autobahn erreicht man aber auch leicht einen Duchschnittsverbrauch von über 12Litern Super...

Gruß,

Chris

*schmunzel*

Und ihr glaubt euren BC auch noch so genau?

Laut Spritmonitor,bzw.dem genauen ausrechnen Gefahrene Strecke->getankte Liter nach,liege ich immer deutlich UNTER dem was mein BC anzeigt,bzw.meint ausgerechnet zu haben.Und das hab ich schon von einigen hier und in meinem Umfeld gehört.

Von daher...Ich glaubs dir nich;) Schon gar nich bei "strömendem Regen",wo der Motor eh kräftiger laufen muss, weil er die Wassermengen unter den Reifen beiseite drängt...

Auch wenn man Deine Freude verstehen kann....soll jetzt jeder für seinen Mindest- bzw Maximalverbrauch einen Thread mit 10 Ausrufezeichen machen?

Gruß

Markus

Ich bin den 1.8T mit 225PS im TT mit minimal 7,9 Litern gefahren und den 4.2 V8 im S4 mit minimal 9.0 Litern.

am 3. November 2007 um 19:39

2.5 TDI V6 180PS 5,8l/100km

Wenn es schon nen unnützen Thread gibt, sollte man ihn auch füllen, so lange ihn die Mods noch nicht gesehen haben.;)

Zitat:

Original geschrieben von viril

2.5 TDI V6 180PS 5,8l/100km

Wenn es schon nen unnützen Thread gibt, sollte man ihn auch füllen, so lange ihn die Mods noch nicht gesehen haben.;)

3.0 TDI V6 233 PS Q7 Min 9,7 Max 19,4 Durchschnitt 13,5

So jetzt, nachmachen! :D

@Viril: Und, kommense??? :D

am 3. November 2007 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

3.0 TDI V6 233 PS Q7 Min 9,7 Max 19,4 Durchschnitt 13,5

So jetzt, nachmachen! :D

Puh, also den Durchschnitt würde ich schon schaffen, aber ich will nicht. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Viril: Und, kommense??? :D

Hm, kann ich erst nächste Woche sagen.

2.0TDI 103KW ohne DPF

min:5,5 max:7,9 durchschnitt:6,5

am 3. November 2007 um 23:26

@Topshooter: Du schummelst, das zählt net :p :D

Original geschrieben von viril

Zitat:

Puh, also den Durchschnitt würde ich schon schaffen, aber ich will nicht. :D

Kann ich nachvollziehen, bin auch nicht ganz glücklich, aber ich fahr ja kaum noch und da ist ne Menge Kurzstrecke zur Arbeit dabei...:( Aber ich will nicht meckern, ich wusste vorher dass es kein 3-Liter-Lupo, sondern ein 3-Liter-SUV ist...:D

Zitat:

Original geschrieben von viril

Hm, kann ich erst nächste Woche sagen.

Wir drücken mal die Daumen. Alle 10...:D

am 3. November 2007 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Kann ich nachvollziehen, bin auch nicht ganz glücklich, aber ich fahr ja kaum noch und da ist ne Menge Kurzstrecke zur Arbeit dabei...:( Aber ich will nicht meckern, ich wusste vorher dass es kein 3-Liter-Lupo, sondern ein 3-Liter-SUV ist...:D

Firma zahlt oder? ;)

Ich laß nur noch rollen, Schubabschaltung regelt ungemein, und die Bremsbeläge und die Reifen freut es auch. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 6.5 LITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!