Ich bin total unsicher, bitte helft mir beim NC 2010
Hallo zusammen, ich beabsichtige heute ein 2010 in meinen Golf einbauen zu lassen, bin aber leider erst gestern abend auf dieses und auch andere Foren aufmerksam gemacht worden. Bei ACR wurde das 2010 in den höchsten Tönen gelobt. Ich habe mich beschwatzen lassen und dieses gekauft. Nun habe ich hier und im 2010.de Forum nicht das allerbeste über das Radio gelesen. Gibt es denn nur nagative Erlebnisse, funktioniert denn keines der Radions ohne Probleme. Ein ebayer schrieb mir, das er das Radio immer vor dem ausmachen des Autos abschalten muss, sein erstes Radio hat diese Stromschwankungen wohl nicht vertragen und ist nach sehr kurzer Zeit defekt gewesen. Er ha auf das org. Radio von VW gewechselt, das RNC510. Es wäre schön, wenn ich noch Eure Erfahrungen mit dem Radio erfahren dürfte, nur schade das ist nicht vorher nach Euren Erfahrungen gefragt habe. Danke Holger
20 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...0-sammelthread-ex-nc2000-t1919162.html
Sammelthread. Gruss an google :-)
...hallo, ich habe einen Teil der 165 Seiten bereits gelesen, aber gibt es aktuell niemanden der auch mal keine Problem mit dem Gerät hat. Ich könnte evtl. den Kauf noch rückgängig machen. Der Verkäufer sagt natürlich, das das Gerät ein Superteil ist. Es ist meiner Meinung nach auch so, das wenn ein Gerät sehr gut ist und keine Probleme damit entstanden sind auch selten in einem Forum darüber geschrieben wird. Und das ist jetzt meine Hoffnung, denn vom Aussehen und von der Bedienungsmöglichkeit des Gerätes bin auch ich begeistert. Gruß Holger
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7316&page=1 (wieder mal google )
ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon net schlecht...
...hallo, danke ich arbeite daran, habe in der letzten Zeit soooooviel gelesen, das ich eben dadurch total verunsichert bin. Wie gesagt ich habe um 14 Uhr den Einbautermin und in der letzten Nacht habe ich recht viel (überwiegend negatives) gelesen, daher meine direkte Frage. Initiative zeige ich da schon, nur die verschiedenen Foren stehen auch nicht immer unter google. Danke und Gruß Holger
Ähnliche Themen
ICh hab das 2010er seit 1,5 Jahren drin.
Meine Empfehlung hols nicht. Es gibt weitaus bessere Radios.
Pro:
Plug & Play
Viele Funktionen
Navigation taugt (auch mit TMC)
BT FSE ist nicht schlecht (Parrot eben)
Contra:
Misserabler Radioempfang
MP3 Funktion ein wenig unübersichtlich
Langes Starten des Gerätes
Evtl hilft das weiter.,
Aber mal so unter uns, ich würde es mir sicher nicht holen. Lieber ein China RNS, das ist günstiger und kann dasselbe.
Wenn du das Teil einbauen lässt, schau bitte unedingt nach das du alle Adapterkabel die nicht verbaut wurden + den 4GB USB Stick auch bekommst. Das wäre nicht der erste ACR Schuppen der die dinger einkassiert !
Sollte was nicht funktionieren,gleich reklamieren.
Updates würde ich nur von ACR machen lassen.Wenn da was schief geht,dann sind die wenigstens Schuld.
Grüße
p.s. ich würde es nicht einbauen ! nicht für den preis...
der preis ist inklusive
- radio 850 euro
- einbau 70 euro
- boxen hinten inkl. einbau und kabelverlegung 150 euro
ich habe den händler angeschrieben, er weis von keinen ausfällen. angeblich wurden diese radios von ihm in vielen taxen eingebaut ohne probleme. update wird heut neu aufgespielt.
....aber was ist mit dem ausschalten des radios, ist es wirklich so, das ich es nicht über die zündung ein- und ausschalten kann? es wurde mir so geschrieben. danke holger
Habs schon oft geschrieben:
Hatte zwei von den NC2010-ich würde mir auch nie wieder eins holen.
Ich habe noch 1200 Euro bezahlt und nun 850 Euro? Wahnsinn.
Warum werden denn wohl so viele Gebrauchte bei 123 verkauft?
Man kann das Radio ja nicht mal gegen Diebstahl sichern,aber es klaut ja eh keiner 😉 Achtung Ironie!!
Grüße
Das mit der zündung ein / aus ist quatsch das geht ganz normal wie bei jedem anderen radio auch.
Und das das Teil keine Probleme macht, aknn man sich natürlich schön reden.
Da hilft auch kein Update, was meistens eh wieder was verbessert dafür 5 andere Dinge verschlechtert.
ich hab diese Update zeug von anfang an durchgemacht (inkl beta Updates). So wirklich viel gebessert hat sich da nicht.
Wenn du eine normale Radio Antenne aufm dach hast könntest du glück haben mit dem empfang. Hast du eine Diversity Antenne kannste dich auf ein rauschendes Vergnügen einstellen 🙂
Zitat:
Hast du eine Diversity Antenne kannste dich auf ein rauschendes Vergnügen einstellen
und da hilft auch kein fakra adpater mit diversity funktion 😁 - das gibt es praktisch garnicht ...
Ich hab genau diesen adapter drin. Also besser wirds dadurch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hotie
was ist dieser diversity, ich habe keine Antenne auf dem Dach des Autos. Es ist
Wenn du keine auf dem dach hast, dann hast du Diversity