ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

 

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

 

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

 

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

 

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

 

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 10:30

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

 

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten

Das NC2000 war so gut, dass man es kurzer Hand übersprungen hat. LOL :D Wahrscheinlich wird das erste brauchbare Teil unter dem Namen NC2090 erscheinen. :D

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:44

Naja, sofern erste positive Erfahrungsberichte zum MC erscheinen (Wo bleiben die?), dürfte das 2010 wohl auch nicht schlechter sein. Ich würds mir dann auf jedenfall vorbestellen.

Jetzt weiß ich aber auch warum die es 2010 nennen: Soll wohl das Erscheinungsjahr werden :D

am 29. Juli 2008 um 13:46

Eben vlt. weil es nicht ganz so positiv gelaufen ist, wie Zenec sich das vorstellt?

Mir sagte ein Spezi von ACR, dass das NC2010 so ca. 1.200-1.300€ kosten soll.

Software soll Windows CE sein.

Es soll auch TMC und einen USB-Anschluss haben.

Keine der drei Features sind für mich 200-300€ Mehrpreis gegenüber dem NC2000 wert, das mit 999€ angegeben war. Windows CE ist auch eher ein Ausschlusskriterium.

Da kommt man schon in Preisregionen wo die eierlegende Wollmilchsau RNS 510 eine Überlegung ist.

Aber warten wir erstmal das MC-2000 ab und schauen mal ob das so den Erwartungen entspricht.

Wann beginnt denn da die Auslieferung? :-)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:11

Windows als Betriebssystem sehe ich eher als Vorteil.

Man hat ein weit verbreitetes System, welches ich individuell an meine Wünsche anpassen kann. Es wird sicher viele kleine Zusatzprogramme geben, welche sich leicht implementieren lassen. So z. B. POI-Warner etc. Auch die Updatefunktion wird sicherlich erleichtert.

Ein Preis von 1.200 - 1.300,- € wäre mir auch zu viel. Da bestelle ich dann doch lieber in den Niederlanden für 999,- € mit "GRATIS VERZENDING" :)

Die Auslieferung des MC soll ja angeblich schon stattgefunden haben, deswegen warte ich ja auch auf die ersten Userberichte.

Ha.. da sehe ich schon den ersten Thread... "HILFE! Mein Autoradio hat nen Virus!..."

am 29. Juli 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ha.. da sehe ich schon den ersten Thread... "HILFE! Mein Autoradio hat nen Virus!..."

wenn du wüßtest was alles mit WinCE läuft.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ha.. da sehe ich schon den ersten Thread... "HILFE! Mein Autoradio hat nen Virus!..."

Du weisst aber schon, das du keine Ahnung hast, oder?

Bei Win CE gibt es keine Viren, bzw. wenn doch, dann sind sie harmlos. Oder hast Du schonmal eine Navi mit nem Virus gesehen? Das geht nämlich nicht, weil das Betriebssystem von einem ROM geladen wird. Selbst wenn sich auf der SD-Karte ein Virus befinden sollte, verschwindet dieser a) nach dem Ausschalten und b) kann er nicht wirken, da die SD-Karte schreibgeschützt ist (per Schieber). Ist also kein Problem........

Unser Altkanzler Schröder hatte damals auch seine Agenda 2010 hoch gepriesen und was hat es gebracht :confused: Haben die bei Zenec sich da ein Beispiel genommen :p

Zitat:

Original geschrieben von Arthur Philip Dent

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ha.. da sehe ich schon den ersten Thread... "HILFE! Mein Autoradio hat nen Virus!..."

Du weisst aber schon, das du keine Ahnung hast, oder?

Bei Win CE gibt es keine Viren, bzw. wenn doch, dann sind sie harmlos. Oder hast Du schonmal eine Navi mit nem Virus gesehen? Das geht nämlich nicht, weil das Betriebssystem von einem ROM geladen wird. Selbst wenn sich auf der SD-Karte ein Virus befinden sollte, verschwindet dieser a) nach dem Ausschalten und b) kann er nicht wirken, da die SD-Karte schreibgeschützt ist (per Schieber). Ist also kein Problem........

Lol.. Mr. Oberschlau... Leider muss ich dein Kompliment, dass ich keine Ahnung habe zurück geben. Es gab bereits 2004 einen Proof of Concept Virus (Da du ja so Brain bist, weisst du ja was das ist). Es ist sehr wohl möglich, dass Viren auf Windows Mobile (Windows CE heissen die schon lange nicht mehr ;) ) Geräte gelangen und dort Schaden anrichten können. Nur weil etwas temporär aus einem nicht flüchtigen Speicher geladen wird, heisst es nicht, dass Viren nicht ausgeführt werden können.

Stell dir doch nur mal das Szenario vor, dass du dir einen Virus einfängst auf deinem PDA (oder in sonem Zenec Schrott Gedöns) einfängst.. und dieser erhöht schlagartig die Taktgeschwindigkeit der CPU von z.B. 200 auf 600MHz. Dann haste dein Gerät in den Fritten, da bringt dir auch kein Neustart mehr was...

Aber was red ich... weisst du ja alles... Bist bestimmt ein Hardcore Counterstrike Spieler... die können alles LOL :D

Grüße

Günni

Ich wundere mich darüber, das Du Dir bei soviel Ahnung überhaupt Gedanken über Viren machst. DU bist doch sicher einer, der sich dagegen zu wehren weiss. Auch wenn mir dieser Bericht neu ist, vermisse ich doch immer noch den Presserummel über Viren-geschädigte Navigationsgeräte....... Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie's gekocht wird. Ausserdem muss für die Software auch erstmal ein Virus geschrieben werden. UND Du kannst PDAs nicht mit den Plattformen von Autoradios oder TomToms direkt vergleichen.....

Aber es ist ja mittlerweile bekannt, das Du jede Möglichkeit nutzt (auch diese, welche eigentlich keine sind), um Zenec schlecht zu machen.

am 30. Juli 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWMartin

Mir sagte ein Spezi von ACR, dass das NC2010 so ca. 1.200-1.300€ kosten soll.

Software soll Windows CE sein.

Es soll auch TMC und einen USB-Anschluss haben.

Möchte hier nichts behaupten, aber ich habe das Gefühl, dass das Zenec wohl ähnlich wie das Pioneer F900BT funktionieren wird. Denn nachdem die ersten Pioneer ausgeliefert wurden, ändert ZENEC auch auf TMC usw.Wirds dann auch eine  ewig lange Boothzeit geben??

Interessant wird wie die Bluetooth Freisprecheinrichtung wird. Ob man das Micro von der VW FS Anlage nutzen kann. Die FS vom Pioneer ist bescheiden ... oder so ähnlich ausgedrückt.

Haben die bei Pioneer nicht eine Parrot Freisprecheinrichtung? Sollte doch eigentlich gut funktionieren? Kann mir schon gut vorstellen, das die bei Zenec lieber auf ein neues Pferd mit TMC und so setzen, sonst können sie ja auch nicht gegen Pioneer und Co anstinken.

look this http://www.zenec.com/index.php?id=131&L=

ich glaub kaum, das zenec das NC 2000 auf die HP stellt udn dann doch nicht veröffentlicht, naja mal abwarten, vllt kann ich noch was heraus finden *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)