Ich bin so stolz auf meinen kleinen :)
Gestern Abend, war ich auf dem weg nach Hause, plötzlich steht neben mir nen alter kumpel von mir, mit nem Astra 1,8. Da dachte ich mir so, komm, versuchste mal. Und siehe da, hab den voll nass gemacht.
Danach haben wir noch ein bißchen gequasselt und mein kumpel konnte es garnicht glauben. Der dachte erst, ich hab mir nen anderen Wagen geholt. Aber als ich ihm sagt und zeigte, das es tatsächlich nur ein 1,6 ist, guckte er mich nur mit großen Augen an. Sowas macht mich schon stolz irgendwie 🙂.
Mfg Mike
45 Antworten
du wirst so ca. 5tkm deine freude an dem turbo haben, dann kannst dir nen neuen motor zulegen
Wenn du deinen verkaufen solltest, würde ich diese Angel Eyes Licht Funzeln rausbauen und originale einbauen.
Macht sich beim Verkauf, meiner Meinung nach, besser! Die Angel Eyes kannst du ja dann bei Ebay verticken.
meiner ist mir bisher auch immer treu geblieben und wird es hoffentlich noch lange sein
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Wenn du deinen verkaufen solltest, würde ich diese Angel Eyes Licht Funzeln rausbauen und originale einbauen.
Macht sich beim Verkauf, meiner Meinung nach, besser! Die Angel Eyes kannst du ja dann bei Ebay verticken.
Bei den in.pro is das ned so auffällig wie bei den Chromteilen diverser Hersteller.Die sehen auf den ersten Blick aus,wie die Serienscheinwerfer.
@De Mike
Leg dir schonmal einen Ersatz-M43 zu.....der mit 60PS mehr versehene wird dir relativ schnell seine Eingeweide auskotzen....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Kennt nicht zufällig jemand einen, der noch ein Auto sucht?
Ich will den in gute Hände abgeben, ich häng ja schon irgendwie an dem 🙁. Meint ihr, ich soll jetzt Bilder machen? Also bei mir ist gerade mal richtig mieses Wetter. Weiß nicht, ob euch das trotzdem was bringen würde, um ihn zu Bewerten?
Achja und ich will keinen Hochgezüchteten 4 Zyl.. Dann könnte ich mir auch nen Opel 4Zyl. mit Turbo holen und den Hochzüchten.
Ich möchte was solides haben. Und da spricht einfach nur der BMW 6 Zyl. zu. Und wegen der schönen laufruhe und ach, was erzähl ich euch das, ihr wisst es genau so 🙂.
Mfg Mike
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
du wirst so ca. 5tkm deine freude an dem turbo haben, dann kannst dir nen neuen motor zulegen
Jetzt Aber😕
Es sind doch keine 1,5bar!
Ich denke mal 0,4-0,5bar!
.
.
.
Ich Fahre keine DTM mit der Kiste 😁
Aber mal ganz ehrlich, ich glaube trotzdem nicht, dass der Motor dafür ausgelegt ist und für das Geld hol ich mir dann doch lieber nen 6 Zyl.
Mfg Mike
Wenn du ihn verkaufen willst,mach die Bilder unbedingt mit einem frischgewaschenen und -gesaugten Auto bei schönem Wetter vor nem ordentlichen Hintergrund (also ned grad vor ner Hausruine in irgendeinem schäbigen Hinterhof).
Ich hätte da fast einen gehabt,der da vll. Interesse daran gehabt hätte....der hat sich nu aber nen 3er Golf geholt....
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Es sind doch keine 1,5bar!
Ich denke mal 0,4-0,5bar!
Du denkst......hmmm......ich glaub,ich verzieh mich mal in meinen Bunker. 😁 😛
Ne,jetzt mal ernsthaft.Du hast da offensichtlich keinen Plan von.Weißt du,wie groß der Turbo sein müßt,wenn das grad mal ein halbes Bar wären?
Es sind ja ned nur 60PS mehr,da steigt auch das Drehmoment und grad bei nem Turbo....
Da mag nach nem halben Jahr und 10tkm noch nix passieren,aber irgendwann gibt ein Teil IM Motor oder IM Antriebstrang nach,es macht kurz n lautes Plonk und du hattest entweder einen Motor,ein Getriebe,ein Differenzial oder was nicht so schlimm wäre,eine Antriebwelle (das glaub ich aber ehrlichgesagt ned,da hauts dir den Motor klein)....
Die Motorkomponenten in einem 1,6er oder 1,8er sind eben nur für dessen Leistung ausgelegt,wenn da mal so eben 60 Prozent mehr dazukommen,gibt da einiges nach.....im dümmsten Fall verreißts dir die Kurbelwelle und dann kannst froh sein,wenn du kein Loch in der Haube hast,weils dir die Pleuel und Kolben sonstwohin schlägt......
So ausfürhlich wollte ich das jetzt nicht Schreiben. 🙂
Das einzigste, was du machen kannst, isn chip, bringt dir zwar auch nicht die mordsleistung, aber ist billiger, haltbarer und effektiver. Gut und vllt. noch den kat raus, aber bringt auch nicht die welt. 🙂
Mfg Mike
Dein Chip kannst du beim Saugmotor schön bei Ebay lassen. Ohne irgedwelche technischen Verändwerungen wirst du nur mit dem Chip keine Mehrleistung spüren.
Holger
Die Motorkomponenten in einem 1,6er oder 1,8er sind eben nur für dessen Leistung ausgelegt,wenn da mal so eben 60 Prozent mehr dazukommen,gibt da einiges nach.....im dümmsten Fall verreißts dir die Kurbelwelle und dann kannst froh sein,wenn du kein Loch in der Haube hast,weils dir die Pleuel und Kolben sonstwohin schlägt......Kopfschüttel😕
Nach deiner aussage .......ist also ein VW1,4 G40-G60 Motor weit aus, Motorich stabiler als ein 3er M43 Block..
Und der hat auch keiner verstärkte Hülsen u.sw verbaut.
VW Polo G40 geht bis5500U dann kommt schon der Rote.
BMW 6400U ...da muss man echt grübeln(welcher Motor ist jetzt Turbo Fester??
Ich müsste da Selber bei Debiler nachfragen,um Hand feste au sagen zu bekommen😉
Mike.....wenn du es besser weißt,mach es.Ich bin der erste der dich auslacht,wenn du hier den Thread über deinen Motortod eröffnest und werde dir sagen,das ich dir genau das prophezeiht habe....
Weißt,es gibt verdammt viele,die das nicht glauben können....NACH dem Motorschaden glauben sie es dann doch.
Greetz
Cap
Und wenn es dann passiert, lag es nicht am Turbo😛, nein...
@ Captain...
Jetzt habe ich mal eine Frage, wir sprechen hier ja um einen 1,6er oder 1,8er.
Sieht es bei der 2,8 liter Maschine anderster aus?
Hier mal ein kleines Video von einem 328er mit Turbo...
Sind 1 Bar in diesem Video realistisch?
http://www.youtube.com/watch?v=P9HxIP0OjKc&feature=channel_page
Ich hatte das nur in erwägung gezogen!wegen Versicherung ,Gewicht ,Steuer und
Von dem leistungsverhältnis zu meinem 323
Das ein 4zili ,anfälliger ist mit einem Turbo ist ja Logo.Durch denn höheren Verschleiß.
Bin aber irgend wie Hassich auf Turbo😁
Mei Schwager hat einen Neuen 335i...bin ihn gefahren 🙂🙂🙂🙂🙂
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂................kann ich nur sagen.