Ich bin´s leid jetzt fliegt sie raus!!Digifantspritze auf 16V PL!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute!!hab jetzt meinen motor komplett gerupft und wird jetzt bearbeitet und überholt und habe vor auf digifant umzubauen weil die karre mit der spritze einfach nich vernünftig laufen will(lief vorm auseinanderbauen gar nich mehr),wer kann mir ne komplette teileliste schicken!?am besten mit den teilenummern dazu?jetzt sagt mir nich der aufwand lohnt sich nich ich will die spritze einfach nur los werden egal wieviel es kostet!!:-)

66 Antworten

wird schon nen grund geben warum die vw ingenieure bei nem leistungsstärkeren fahrzeug nicht einfach den benzindruck angehoben haben 🙄

Wobei zu beachten wäre, ob es sich um einen Sauger oder was geladenes handelt ...

Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander, die Prüfstandsversuche sind aber recht eindeutig.

Bollo

da haste dann doch auch bestimmt was schriftliches zu, oder?

ich kann mich bollo da nur anschließen. Man liest öfter mal das die grauen nicht unbedingt die wahl der dinge sind. Zumal die Düsen auf Überdruck spezifiziert sind. Würd bei den PF düsen bleiben. über den Benzindruck und anpassung der Einspritzzeit dürfte das keine Problem darstellen.

Ähnliche Themen

Nö.
Unsereiner vergleicht die Daten und Kurven direkt am Rechner vom Prüfstand, da sieht man schon genau, was was bringt und was nicht.

Bollo

aaaaaaaaso

...

Mir reichen sowieso erstmal die normalen,hauptsache ich bekomm sie rein und da könntet ihr mir natürlich mit einer kompletten beschreibung weiterhelfen da ihr ja anscheinend schon erfahrungen damit gemacht habt!

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von 16VSTYLE

Mir reichen sowieso erstmal die normalen,hauptsache ich bekomm sie rein und da könntet ihr mir natürlich mit einer kompletten beschreibung weiterhelfen da ihr ja anscheinend schon erfahrungen damit gemacht habt!

man kann ja auch einfach mal ein wenig probieren 😉

lass einfach die ke drauf und gut.

....

Ja super tip,die läuft ja auch so gut und keiner ist in der lage sie einzustellen und jetzt läuft er mit der gar nicht mehr...jetzt hab ich ihn schon angefangen zu rupfen und jetzt fliegt die scheisse raus,am geld soll es nich liegen!werde mir die teile jetzt rasch zusammenkaufen und dann drauf damit und einstellen lassen!wie wird er eigentlich im nicht eigestellten zustand damit laufen??komm ich damit dann überhaupt noch selbstfahrend zur werkstatt oder läuft er uneingestellt erstmal gar nicht?

Aja.
Du bekommst die KE nicht zum laufen. Soweit so gut.

Deine Lösung ist aber nun, mit einem Riesenaufwand eine Spritze zu verpflanzen, die da nicht rein gehört und vermutlich erstmal neu eingestellt werden muss?

Also wenn mir der kleine Karton mit der Aufschrift "Nägel" zu schwer, ist, nehm ich den großen mit den "Nieten", der wird ja leichter sein 🙄

Such lieber Dokumentation zur KE, bevor du am Ende mit der falschen Spritze, die dir dann auch kaum einer einstellen können wird, nicht mehr vom Fleck kommst.

Bist du dir sicher, dass der von dir gewählte Weg wirklich der einfachste ist?

.....

Ich will es deswegen machen weil wenn er eingestellt ist dann bestimmt tausendmal besser läuft als mit der alten scheiss spritze,ich hab nur ärger mit dem ding und ich kenne auch keinen persönlich bei dem die karre mit der spritze vernünftig läuft!habe nie behauptet das es einfach ist aber es wird auch nicht nervenaufreibender wie mit meiner alten sein!

wer stellt dir die digifant denn ein?

Hi,

Auch die KE kann man einstellen. wenn du aber ne Werkstatt suchst wird´s schwierig.

Ist aber bei ner Digifant auch nicht besser.

-> Die tauschen immer schön nacheinander alle teueren Teile durch, bis dann keiner mehr weiterweis.

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Auch die KE kann man einstellen. wenn du aber ne Werkstatt suchst wird´s schwierig.

Ist aber bei ner Digifant auch nicht besser.

-> Die tauschen immer schön nacheinander alle teueren Teile durch, bis dann keiner mehr weiterweis.

mfg,
christian

vor allem muss die digifant nicht einfach nur eingestellt sondern komplett umprogrammiert werden 🙂 aber gut, ich mach heute oder morgen mal bilder wie sowas auszusehen hat. je nachdem wann ich aus hannover zurück bin 🙂

Deine Antwort