ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ich bin neu hier

ich bin neu hier

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:50

Hi ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen:

ich bin zwar erst 16 jahre alt, aber mein dad fährt einen A8. Ich lese schon lange hier im Forum mit und hab mich jetzt einfach mal angemeldet um ein bisschen mitreden zu können. ja das wars eigentlich. wollt ihr noch ein paar Fotos vom A8?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Wie du siehst, funktionieren die Scheinwerfer. Ich weiß aber nicht ob wir auch ein neues Steuergerät brauchten (ist aus der Rechnung nicht ersichtlich) ich kann aber, wenn Interesse besteht, im Audi Zentrum nochmal nachfragen. Die Artikelnummer und den Preis von den Scheinwerfern könnte ich, wenn's jemand braucht, schnell raussuchen.

Hallo,

wo hat denn dein Vater die Scheinwerfer einbauen lassen? Ich habe nämlich auch vor die LED Scheinwerfer einzubauen, aber das kann halt nicht jeder machen und einige FREUNDLICHE haben überhaupt kein Plan ;)

Gruß: Salvo

Zitat:

 

Wenn mir allerdings jemand wirklich fachkundig zu einem angemessenen Preis helfen könnte (bei Audi braucht man es gar nicht zu probieren), dann würde ich sehr gerne ein Holz/Leder Lenkrad haben wollen...auf Ebay gibt es die Lenkräder schon um 300 Euro, muss noch der Airbag, der Deckel und möglicherweise ein neuer Schleifring her. Nur wie gesagt, die große Frage ist was im Fall der Fälle passiert und dazu kann wohl niemand etwas verbindliches sagen.

das verstehe ich nicht!

reicht es den nicht das Lenkrad zuwechseln, natürlich Modelgleich, mit eckiger Lenkradnarbe. Dann eben statt dreispeichen vierspeichen, mit oder ohne Holz, glatt oder gelochtes Leder, mit oder ohne Heizung! und dann da meinen Airbag wieder zumontieren?

kann ich mir das nicht aussuchen?

Das ist ja das Problem, ih hab einen runden Airbagdeckel, Holzlenkräder hab ich aber bislang nur "eckig" gesehen! Und das ist ein anderer Airbag...damit das nicht zu OT wird, hab ich das mal in einem anderen Thread thematisiert...aktuell oben ;)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Holzlenkräder hab ich aber bislang nur "eckig" gesehen!

Hallo mo_75,

ist ja interessant, ich habe bis jetzt keine "eckige" Lenkräder gesehen, wo gibt es die? :D

Spaß beiseite, wenn Du Interesse hast und die Farb/Holzkombination paßt, kann ich dir mein Holzlenkrad (siehe Bild unten) anbieten. Bei Interesse könntest Du mir mailen.

Viele Grüße

Efendi

P1010845

Zitat:

Original geschrieben von Bey Efendi

Hallo mo_75,

ist ja interessant, ich habe bis jetzt keine "eckige" Lenkräder gesehen, wo gibt es die? :D

Ha...hast du noch nie Knight Rider geguckt? :)

Doch, aber ich dachte den gibt es nicht zum kaufen.:D

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Der ist im Innenraum genauso wie unserer, nur haben wir noch die erweiterte Lederausstattung und die B&O-Anlage, aber dafür nicht das Holz-Leder Lenkrad (gefällt mir übrigens sehr gut) und nicht so viele Falten im Sitz :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Stoffhimmel. Sitze sind ok.

War doch nur Spaß ;):D

 

Hier noch ein paar Bilder von unserem (sind wieder ein bisschen unscharf. Ich versuch morgen bessere zu machen):

(auf dem letzten Bild seht ihr das "beheizte 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion")

A8-innen-1
A8-innen-2
A8-innen-3
+1
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Wie du siehst, funktionieren die Scheinwerfer. Ich weiß aber nicht ob wir auch ein neues Steuergerät brauchten (ist aus der Rechnung nicht ersichtlich) ich kann aber, wenn Interesse besteht, im Audi Zentrum nochmal nachfragen. Die Artikelnummer und den Preis von den Scheinwerfern könnte ich, wenn's jemand braucht, schnell raussuchen.

Hallo,

wo hat denn dein Vater die Scheinwerfer einbauen lassen? Ich habe nämlich auch vor die LED Scheinwerfer einzubauen, aber das kann halt nicht jeder machen und einige FREUNDLICHE haben überhaupt kein Plan ;)

Gruß: Salvo

Die Scheinwerfer (und den Kühlergrill) haben wir im "Audi Zentrum Landshut" einbauen lassen. Die kennen sich sehr gut aus. Wenn du noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern hast, sag's mir, wir geh'n morgen sowieso zum Audi Zentrum Landshut.

Die Scheinwerfer selber sind ziemlich teuer aber der Einbau geht vom Preis (ich glaube ca. 40-50€).

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

... Ich versuch morgen bessere zu machen):

(auf dem letzten Bild seht ihr das "beheizte 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion")

Also ein paar Bilder einzustellen ist ja o.k., aber ein Webalbum von Schalteransichten ist nicht unbedingt nötig. ;)

Der A8 an sich sollte hier im Forum schon bekannt sein. :p

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

... Ich versuch morgen bessere zu machen):

(auf dem letzten Bild seht ihr das "beheizte 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion")

Also ein paar Bilder einzustellen ist ja o.k., aber ein Webalbum von Schalteransichten ist nicht unbedingt nötig. ;)

Der A8 an sich sollte hier im Forum schon bekannt sein. :p

Ich dachte nur es interressiert jemanden, weil vorher ja über beheizte Lenkräder geredet wurde!

Unabhängig davon, dass Arno nicht ganz unrecht hat, hab ich mich über das Bild mit dem Knopf der Lenkradheizung gefreut! Hatte den Knopf irgendwie an der Lenksäule vermutet...Es gab doch mal einen Zuammenhang zwischen der Sitzheizung und der LHeizung!?

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Ich dachte nur es interressiert jemanden, weil vorher ja über beheizte Lenkräder geredet wurde!

Stimmt ja auch. Nur - wie Dein Threadtitle korrekt aussagt - bist Du neu hier und das Thema Lenkradheizung und Schalter wurde, wie vieles an Fragen und Problemen, schon mehr als einmal diskutiert. Ich vermute, all diese Diskussionen sind Dir noch nicht bekannt.

Ein Beispiel dazu findest Du hier ...

Wenn man Lust und Muße hat, kann man schon ziemlich viel per SuFu finden. :D

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Ich dachte nur es interressiert jemanden, weil vorher ja über beheizte Lenkräder geredet wurde!

Stimmt ja auch. Nur - wie Dein Threadtitle korrekt aussagt - bist Du neu hier und das Thema Lenkradheizung und Schalter wurde, wie vieles an Fragen und Problemen, schon mehr als einmal diskutiert. Ich vermute, all diese Diskussionen sind Dir noch nicht bekannt.

Ein Beispiel dazu findest Du hier ...

Wenn man Lust und Muße hat, kann man schon ziemlich viel per SuFu finden. :D

:p:p Da sind aber nirgends Bilder :p:p

Naja ist jetzt ja egal!:D

meine LH geht mit über die heizbare heckscheibe

MO,

das Lenkrad ist nicht nachgerüstet. Soweit mir bekannt, gibt es kein Holzlenkrad von VW / Audi mit Lenkradheizung. Gabs beim Phaeton auch nicht, somit denke ich hier ist das auch nicht möglich.

4 Sitzer kam bei mir nicht in Frage, weil der "kleine" Hund manchmal mitfährt und der will sich hinlegen, das ist nur auf der Sitzbank möglich. 4 Sitzer wäre sonst die Wahl gewesen.

Apropos Falten, jetzt nach einer Pflege mit dem Swizzoil Lederpflegemittel sieht das schon ein bisschen besser aus. Ist natürlich auch eine Frage wie das Leder strapaziert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen