ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kein Bose mehr im neuen A8???

Kein Bose mehr im neuen A8???

Themenstarteram 2. März 2005 um 8:18

Hallo,

ich hab heute im VT von Sat1 folgende Meldung gefunden:

SAT.1 02.03.05 09:14:08

Aktuelle Sport- nachrichten ab 200

AUTO #######################

1/1

Audi erhält dänisches HiFi-System

Der HiFi-Spezialist Bang & Olufsen

wird ein spezielles Audiosystem für

den Audi A8 entwickeln. Zum Jahres-

wechsel sollen die ersten A8 mit

diesem Stereo-System in den Verkauf

gehen, teilte Audi mit.

Die Anlage wird unter anderem aus

14 High-End-Lautsprecher mit je ei-

genen Verstärkern bestehen, die zu-

sammen auf 1.000 Watt kommen. Opti-

scher Höhepunkt seien zwei Linsen-

Hochtöner, die beim Aktivieren des

Systems automatisch aus dem Armatu-

renbrett ausgefahren werden.

Seite 521

Was haltet Ihr davon

Greetings

PS: Vieviel Watt ist jetzt eigentlich im aktuellen D3 angesagt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2005 um 8:30

Da ich B&O auch im Wohnzimmer habe kann ich das erstmal nur begrüssen. Frage mich nur wie B& O ihr edles Design im Audi verwirklichen wollen. Watt allein macht ja noch keinen guten Klang.

Gruß

Reini

am 2. März 2005 um 15:34

Hab die Meldung auch gelesen bei den Audi-News.

Ich denk aber mal, dass es das System zusätzlich zum Bose zu bestellen gibt.

Sonst haben wir ja das Bose umsonst bestellt.

am 3. März 2005 um 12:27

Und es wird im Aufpreis gewaltig Mehrkosten

als Bose!

Gruss Trapos

Wer das wohl wirklich entwickelt? Bis auf das Styling B&O ja wohl kaum...

Mit MOST-Bus und Automotive-Elektronik haben die ja wohl kaum Erfahrung

im neuen Passat hält Dynaudio einzug, würde mich nicht wundern wenn die auch für B&O entwickeln. Kommen ja auch aus Dänemark.

gruß

schubig60

am 10. März 2005 um 21:23

Die Chassis, die in Autos verbaut werden, kommen sowieso meistens von einem großen Hersteller wie Vifa, Seas, Peerless oder eben Dynaudio. Da wird dann mehr oder weniger einfach nur der jew. Markenname draufgeklebt. Bose baut auch Chassis, nur sind die denen der Mitbewerber unterlegen. Bose hat dafür eine wirklich tolle Marketingabteilung ;)

Hattest du schon mal ein Bose-Soundsystem im Auto? Ich glaube nicht, denn sonst würde dein Urteil wohl anders ausfallen. Zeig mir das Soundsystem, was klanglich besser als das Bose-System im A8 ist, da kann man lange suchen, bevor man evtl. auf ein aberwitzig teures System stößt, welches wenn überhaupt kaum besser klingt.

am 11. März 2005 um 15:54

Nein, ich habe in der Tat kein Bose Soundsystem im Auto. Ich habe sogar nur ein Standard-Fiat-System in meinem Punto (wenn auch mit Subwoofer). Aber auch das reicht mir vollkommen - dafür habe ich zu Hause eine richtige Stereoanlage stehen. Mein post sollte ja auch nicht die Qualität eines Bose-Systems herunterspielen, nur wollte ich darauf hinweisen, dass Mitbewerber ähnlich gute, wenn nicht noch bessere Systeme bauen :)

am 11. März 2005 um 16:53

In der heutigen Autobild steht was über das B&O System im A8.

Die Audi leute scheinen recht stolz darauf zu sein.

Der Preis wird auf etwa 5000€ geschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Der Preis wird auf etwa 5000€ geschätzt.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Ob's der Klang macht oder eher der Gag, dass die Lautsprecher irgendwie rausfahren sollen?

Ich muss sagen, im D2 hat mir der Bass gefehlt, aber im D3 kann man eigentlich nicht meckern über das Bose System.

Aber so ist das nunmal wenn man nahe ans Limit kommt: Für ein bischen besser potenziert sich der Aufwand und damit die Kosten. Es geht halt nichts über einen gesunden Kompromiss und da ist Bose schon recht vernünftig. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, denen die es haben, zu versuchen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Funktioniert hat sowas schon immer und ich denke, das wird auch in Zukunft so sein. Gut für die Wirtschaft...

Martin

am 14. April 2005 um 23:04

Servus,

in der aktuellen AMS ist ein Bericht über das neue Soundsystem von B&O im A8!

Sieht sehr nobel aus!Eben typisch B&O!

Gruss

jep,die komponenten bekommen eine edle alu. abdeckung. dazu fahren vorne links und rechts hochtöner aus dem armaturenbrett raus bei benutzunng der anlage. sieht wirklich krass gut aus. btw. wegen bose klang im a8. ich kann nur mal empfehlen das Logic7 System von BMW im neuen 7er,5er,3er (Harman/Kardon) oder das Premium Sound System von Volvo (Dynaudio) im V50,S40. Meiner meinung nach klingen diese noch etwas besser als das Bose im A8.

Toll... ein Audi ohne BOSE ist für mich nur ein auto auf vier rädern. egal ich nehme mein mp3.player mit ;-)

Ich will das B&W Lautsprecher bei Audi erhältlich sind. Mehr Anspruch habe ich nicht! Da kann sowohl Bose, als auch B&O gegen einpacken was Klangchrakteristik angeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kein Bose mehr im neuen A8???