ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich habe es endlich getan, der Neue ist da

Ich habe es endlich getan, der Neue ist da

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:58

Hallo an alle Leser,

ich möchte mich jetzt erstmal vorstellen. So richtig offiziell. Ich habe ihn jetzt endlich gekauft. Einen A8 4.0 TDI. Ich habe auch versucht ein Bild anzufügen, hoffe mal das klappt.

Was hat er so, eigentlich alles von ACC bis Anhängekupplung, NP 108.000€.

Ein echter Traum, das beste Auto das ich je hatte. Ein Hammer. Leistung, Komfort .... besser gehts nicht. Suche zwar gerade noch nach Winterreifen, aber das bekomme ich auch noch hin. (Wenn jemand 4 Stück auf Felge loswerden möchte, ich suche die 18 Zoll Winterreifen 10 Speiche oder die 19 Zoll 12 Speiche mit Winterreifen)

Ich weiß jemand er sich so ein Auto kauft sollte beim Geld schwerzfrei sein, aber ich möchte mir keine Neuen kaufen, iste mir einfach zu teuer. Habe schon was im Internet gefunden aber schauen wir mal.

Würde mich freuen, wenn ich von eurem Wissen etwas profitieren dürfte. Werde auch gerne Fragen beantworten.

Also auf ein gutes Zusammenspiel.

Beste Grüße Tom

Ähnliche Themen
34 Antworten

cool, gratuliere...

Hat gekostet - wieviel km, EZ?

hi,

erstmal herzlichen glückwunsch! wilkommen im club!!

ich hab meine winterreifen (die orignalen 18zoller, siehe link unten, winterfelgen mit bereifung) über ebay von einen werksarbeiter aus ingolstadt für knapp über 1000 euro ersteigert. ca. 1mm war abgefahren, die reifen waren ca. 3 monate alt. er hat mir erzählt dass irgendwie die reifen/felgen der werksawagen zum jahresende/jahresanfang ersetzt werden wegen finanztechnische gründe...diese werden dann günstig an die mitarbeiter verkauft. aber vielleicht hat er die einfach in einer ecke gefunden und am ende des tages heimlich mit nachhaus genommen ;.)

trotzdem, schau mal auf ebay, da sind wirklich gute angebote...

grüße

john

Themenstarteram 11. November 2005 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

cool, gratuliere...

Hat gekostet - wieviel km, EZ?

Also,

knapp über 50.000 Euro, 33.000 km EZ 2003. Bin ziemlich positiv überrascht gewesen über Versicherungskosten und Steuern, zahle 1.500€ Versicherung (Vollkaso, meine Freundin zahlt 1.200 VK für einen Peugeot 406 Coupe?!?!) und 600€ Steuern, und das für Euro 3.

Hat jemand eine Info wann der Satz von derzeit 15 irgendwas angehoben wird? Im Jahr 2006 oder 2007? Habe dazu gehört, dass die Einstufung vom A8 nächstes Jahr auch nochmal besser wird.

Was zahlt iher denn so?

Grüßle Tom

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoß.

Wie ist denn die Innenfarbe. Stell doch mal ein Foto rein. Könnte durch die Scheibe betrachtet "Cappuccino" (wird das so geschrieben?) sein.

Also, viel Spaß mit dem neuen Wagen und herzlich wilkommen hier im Forum.

Gruß Otti

Themenstarteram 12. November 2005 um 11:45

Also,

die Innenfarbe ist schwarz. Ich bin gerade in Frankfurt unterweges deshalb werde ich leider erst am Montag, wenn ich wieder daheim bin, ein Bild einstellen können. Werde ich dann aber sofort nachholen.

Übrigens, für die die es interessiert, hier meine ersten Verbrauchsangaben:

- Nur Stadtverkehr, maximale Fahrtstrecke 20km ca. 13-14 Liter

- Autobahn, flotte Fahrweise wo es erlaubt ist, sonst an die Regeln gehalen ca. 10-12 Liter

- Autobahn, Freitagnachmittag nach Frankfurt, sparsame Fahrweise nur 140-160, also im Ferkehr mitschimmen 8,5 Liter (der Wahnsinn oder?)

Frage: kann man, wenn man will, den Verbrauch noch weiter senken?

Habe übrigens bei Ebay Reifen gefunden. Mal schauen ob ich es schaffe die zu ersteigern, werde hierzu auch noch eine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung hier absetzen.

Danke erstmal an alle, für den Freundlichen Empfang.

Kleine lustige Geschicht noch zum Schluss, war beim Freundlichen (das sagt man hier glaube ich so) Scheibenwischer wechseln und als er mich in seine Kartei aufgenommen hat, fiel ihm auf, das mein Schein falsch ist. Ich fragte wieso, dann meinte er die Standartbereifung stimmt noch 235 aber dann im Text unten standen als alternativ Bereifung 135er auf 13 Zöllern und so drinn ?!?!?!?!?!? Auf der Zulassungstelle habe ich das dann moniert und habe dann einen neuen Schein mit den richtigen Reifen bekommen. Ach ja der Freundliche fand das so ammüsant, dass er sich den Schein gelich kopiert hat (ist da ok gewesen oder nicht?)

Grüßle Tom

ganz schön teuer eigentlich.

sind die noch nicht billiger geworden seit dem grill wechsel und der motoreinstellung?

da kosten die 4,2er ja fast. 15teur weniger

Nettes Auto...herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wahl...eine Frage noch: willst du tauschen?

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

ganz schön teuer eigentlich.

sind die noch nicht billiger geworden seit dem grill wechsel und der motoreinstellung?

da kosten die 4,2er ja fast. 15teur weniger

Naja, ich meine er ist teuer, aber man muss einfach bedenken der ist Vollausstattung, d.h. er hat alles was es in der Sonderausstattungsiste gibt (außer quattro Sachen).

Also im Moment bin ich absolut begeistert von dem Auto. Tauschen, auf keinen Fall!!!

Übrigens, habe mir jetzt Winterreifen bei Ebay ersteigert. Mal schauen ob die nächste oder diese Woche kommen werden.

Grüßle Tom

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Auto! Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedliner TC

Frage: kann man, wenn man will, den Verbrauch noch weiter senken?

Klar kann man! :D Bei Topgear sind sie mal mit dem 4.0tdi mit EINER Tankfüllung von London nach Edinburgh und wieder zurück nach London gefahren. Das sind 1.300km! Also entspricht das ganze einem Verbrauch von ca. 6,9l/100km. Zum Schluß war der Tank so leer, daß man die Pumpe saugen hören konnte. ;) Natürlich haben sie den Wagen nur rollen lassen. Das ganze kannst du dir anschauen...

TEIL1

TEIL2

aber so wie der gefahren ist machts auch keinen spaß mehr.

kenn den film aber angekommen sind die wohl mit sehr viel bauchweh

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von 4,0 TDI Otti

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoß.

Wie ist denn die Innenfarbe. Stell doch mal ein Foto rein. Könnte durch die Scheibe betrachtet "Cappuccino" (wird das so geschrieben?) sein.

Also, viel Spaß mit dem neuen Wagen und herzlich wilkommen hier im Forum.

Gruß Otti

Hi,

zwar mit Verspätung, aber noch am Montag ein Bild vom Innenraum, wie versprochen. Den Aufkleber 210 habe bereits entfernt.

Frage: Muss man den auch im Wagen aufkleben wenn man die digitale Geschwindigkeitswarnung im MMI setzt? Kennt sich da jemand aus? Ich habe jetzt ja die Winterreifen bis 240 und wollte eigentlich keinen dämlichen Aufkleber mehr reinmachen.

Die 6,9 Liter kann ich gar nicht glauben. Also 8 Liter kann ich mir gut vorstellen, aber unter 7 Wahnsinn. Ich liege im Moment so bei 10-11 Liter pro Tank. Habe zwar erst drei leer gefahren, aber das werden noch mehr.

Grüßle Tom

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:56

Sorry, Bild fehlte. Hier also nochmal.

Der Aufkleber sichert dich versicherungstechnisch ab. Sollte jemand anderes als der Fahrzeugeigentümer einen Unfall bauen und dabei schneller gewesen sein, als dies die Winterreifen zulassen und du KEINEN Aufkleber hattest, dann haftet wohl nur der Eigentümer.

Zudem kostet es Geld, wenn die Polizei dies kontrolliert:

Zitat:

§ 36 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG

ohne Aufkleber TBNR 336000: 5€

ohne Aufkleber und zu schnell TBNR 336006: 25€

Hallo,

das Auto wurde aber nicht zufällig beim Oberscheider gekauft oder?

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich habe es endlich getan, der Neue ist da